Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Literatur

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2006, 19:15   #1
voodooprinz
Heerführer

 
Benutzerbild von voodooprinz
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin - Johannisthal
Detektor: Tesoro Silver Max
Beiträge: 1,222

Deutsche Kriegsgräber

Habe hier seit ein paar Tagen vollgendes Buch am Wickel :
"Deutsche Kriegsgräber in Ost- und Südosteuropa "
des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. am Wickel.

Ich wollte jetzt einfach mal loswerden, das diese Leute des Volksbundes (auch die Ehrenamtlichen, jeder Altersklasse) in den letzten 60 Jahren eine unglaubliche Arbeit geleistet haben.
Vor diesen Menschen mit solch ein Arrangement, über Jahrzente hinweg, ziehe ich meinen Hut und haben meinen vollsten Respekt !!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kriegsgraeber.jpg‎ (83.7 KB, 40x aufgerufen)
__________________
Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)
voodooprinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 19:22   #2
Schreck
Ritter

 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Hessen
Beiträge: 469

Hallö,
ich war vor zwei Wochen in Chisinau/ Moldawien. Dort wird am 20. Mai der erste deutsche Soldatenfriedhof auf moldawischem Boden mit einer Feier eröffnet.
Ich habe mir das Gelände natürlich angeschaut und bin zufrieden mit dem was ich da gesehen habe.
Es stehen zwar keinerlei Namen auf dem Areal, aber ich hoffe das kommt noch.
Dort wurden ca. 4000 deutsche Gefallene beerdigt die in der Gegend von Chisinau (Kischinew) und im Kessel von Jassi-Kischinew gefallen sind.
Grüsse,
Schreck
Schreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 19:26   #3
voodooprinz
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von voodooprinz
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin - Johannisthal
Detektor: Tesoro Silver Max
Beiträge: 1,222

Hallo ! Na Moldawien ist ja nun nicht gerade das klassiche Reiseland... Was hat Dich denn da hinverschlagen ?
Ja die geben sich echt Mühe, egal im welchen Land und wo auch immer.Hast Du vielleicht Fotos gemacht ?
__________________
Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)
voodooprinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 19:39   #4
Schreck
Ritter

 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Hessen
Beiträge: 469

Hi voodoo,
guckst Du
http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...ight=moldawien
Grüsse,
Schreck
Schreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 21:52   #5
Oelfuss
Heerführer

 
Benutzerbild von Oelfuss
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Nds.
Detektor: whites 3900 D pro plus
Beiträge: 7,794

Bitte bei der Literatur bleiben
__________________
bang your head \m/
Oelfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 22:41   #6
Schreck
Ritter

 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Hessen
Beiträge: 469

Hallo Oelfuss,
die Ankündigung zur Eröffnung der Kriegsgräberstätte Chisinau inkl. Lage, wird im oben genannten Buch erwähnt (soweit es die neueste Auflage ist).
Allerdings kann ich jetzt wirklich nicht erkennen was hier den Einsatz eines Moderators auf den Plan ruft...


EDIT Ich habe übrigens einige Fotos auf der Anlage gemacht, wenn Du Interesse und ein wenig Geduld hast stelle ich sie noch ein.

Geändert von Schreck (11.05.2006 um 22:46 Uhr).
Schreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 07:56   #7
intravenoes
Ritter

 
Benutzerbild von intravenoes
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Riedenburg
Beiträge: 428

Find ich auch echt Klasse, dass es sowas wie den Volksbund gibt, hat schon sehr vielen (auch mir) bei der Aufklärung von Schicksalen geholfen!
__________________
Chris
intravenoes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 08:09   #8
Vimoutiers († 2010)
Heerführer

 
Benutzerbild von Vimoutiers († 2010)
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Freiburg
Detektor: -
Beiträge: 1,016

Zitat:
Zitat von intravenoes
Find ich auch echt Klasse, dass es sowas wie den Volksbund gibt, hat schon sehr vielen (auch mir) bei der Aufklärung von Schicksalen geholfen!
Dann bist DU bestimmt längst Mitglied.

Für die anderen, die beitreten wollen - hier der Link

Der Jahresmindestbeitrag ist EUR 6,-
__________________
Gruß
Sebastian
Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
Vimoutiers († 2010) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 23:17   #9
Rattenfänger
Geselle

 
Benutzerbild von Rattenfänger
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Berlin
Detektor: Garrett DTI 2500
Beiträge: 80

Hallo voodooprinz kann dir eventuel helfen wegender Bilder aus Jotahl .
Rattenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 00:17   #10
Immelmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Immelmann
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Hessen
Beiträge: 5,610

mir haben die auch sehr geholfen durch die konnte das schicksal meines uropas geklärt werden

ich bin dort mitglid
mfg nico
__________________
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"

Geändert von Immelmann (21.05.2006 um 00:25 Uhr).
Immelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php