Ehemaliger DB-Ausbildungsbetrieb
Einklappen
X
-
Der Bereich hinter der großen Halle beinhaltete einen Röntgenraum (2.tes Bild, hinter der Schiebetür), vermutlich zur Materialüberprüfung.Gruß,
htim -
Gruß,
htimKommentar
-
Hier die letzten Foto's vom Objekt.
Bild 1: Ein rätselhafter Betonblock. Aus den zahlreichen Löchern scheint eine schwarze Masse geflossen zu sein. Keine Ahnung, welchem Zweck dieser Klotz diente.
Bild 2-4: Keller mit "Schimmelspinnen"
Bild 5: Zum Teil rückgebaute GleiseGruß,
htimKommentar
-
Teer aus Betonklotz???
Hallo CHHE,und was hat der Teer dann in dem Betonklotz zu suchen? Ist das vielleicht ein Rohling für Betonschwellen?
Zum Schutz der Holzschwellen hat man früher auch gerne Carbolineum (ist glaub ich PCB-haltig,auf jedenfall ein gesundheitsschädliches Dreckszeug ) oder auch Altöl genommen.
Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld
Kommentar
-
Hallo htim,sehr schöne Aufnahmen
Was mir auffällt ist das die Gebäude äußerlich relativ runtergekommen aussehen womit ich nicht Beschädigungen durch langen Leerstand meine.Das scheint ja zu Betriebszeiten auch nicht grade ein Aushängeschild der DB gewesen zu sein.Hat so den Flair eines Barackenlagers
Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld
Kommentar
-
Dieser Betonklotz sieht für mich aus, als wehre er mit einer Betonlanze bearbeitet worden.
Aus dem kleinem Baulexikon:
"Das ist ein Eisenrohr, dessen Spitze mit einem Schweißbrenner erhitzt wird
und mit eingepreßten Sauerstoff weißglühend erhalten wird, so dient es
zum bohren von Löchern in Beton."Gruß, SauerländerKommentar
-
Das wäre eine nicht ganz abwegige Erklärung. Schliesslich handelte es sich hier ja um einen Ausbildungsbetrieb.Zitat von SauerländerDieser Betonklotz sieht für mich aus, als wehre er mit einer Betonlanze bearbeitet worden.
Aus dem kleinem Baulexikon:
"Das ist ein Eisenrohr, dessen Spitze mit einem Schweißbrenner erhitzt wird
und mit eingepreßten Sauerstoff weißglühend erhalten wird, so dient es
zum bohren von Löchern in Beton."Gruß,
htimKommentar
-
hallo
das muss ich auch sagen, super fotos gefällt mir sehr gut.
mfgZuletzt geändert von stumme Zone; 25.07.2006, 16:29.keinehaftungfürrechtschreibfehlerKommentar
-
Eine Aktualisierung: Kollege kimba und ich besuchten das Gelände am letzten Wochenende. Das mittlere Gebäude mit dem Brandschaden wurde abgerissen; dort befindet sich nur noch die Bodenplatte. Die Gebäude sind verschlossen und mit Metallplatten gesichert. Ein Gebäude wird aktuell genutzt.Angehängte Dateien- IMG_6817-01.jpg (213,2 KB, 20x aufgerufen)
- IMG_6818-01.jpg (188,0 KB, 19x aufgerufen)
- IMG_6822-01.jpg (203,9 KB, 16x aufgerufen)
- IMG_6823-01.jpg (206,2 KB, 11x aufgerufen)
- IMG_6825-01.jpg (165,4 KB, 20x aufgerufen)
- IMG_6826-01.jpg (190,9 KB, 18x aufgerufen)
- IMG_6830-01.jpg (169,2 KB, 17x aufgerufen)
- IMG_6831-01.jpg (117,7 KB, 19x aufgerufen)
- IMG_6832-01.jpg (189,0 KB, 20x aufgerufen)
- IMG_6835-01.jpg (171,8 KB, 17x aufgerufen)
Gruß,
htimKommentar
-
und zum Schluß noch ein paar:Gruß,
htimKommentar
-
danke fürs zeigen htim...
aber eine frage habe ich...: wozu haben die denn einen röntgenraum gebraucht???
LG"§ 123 Hausfriedensbruch
(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt."
StGBKommentar

Kommentar