Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2006, 21:52   #1
Ronny21
Lehnsmann

 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 27

flak mit integriertem bunker?

hello männers,

ich bekam letztens nen heissen tipp von ner flak und bin natürlich auch sofort los gedüst . und tatsache da war sie. was mir nun der nette herr noch berichtete war das neben oder unter der flak ein verschütteter bunker sein soll. den fand ich also demnach nicht. der detektor schlug rings rum auch nicht an zwecks moniereisen. also könnte der bunker nur daunter liegen. es ist auch ein eingang an der seite und in der mitte der flak leiegen 2 grosse feldsteine also könnt es doch darunter weiter gehen oder?? gab es überhaupt flak bunker oder der gleichen??? wenn wie gross war so einer??

ich danke euch schon mal im vorraus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg grosse Flak4.jpg‎ (195.5 KB, 357x aufgerufen)
Ronny21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 22:02   #2
Impex
Heerführer

 
Benutzerbild von Impex
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: das schön übersichtliche Saarland
Detektor: Augen, Nase, Finger ;)
Beiträge: 1,068

Könnte mir vorstellen dass mit Bunker nur ein etwas verstärkter Verschlag in der Erde gemeint war, um die Munition zu lagern, gibts bei uns im Wald auch ... nix dolles ...
__________________
---
Impex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 22:03   #3
Jürgen Zapf
Ratsherr

 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 244

Hallo Ronny,

wo steht das Ding denn? Das sieht ganz nach dem Fundament eines Funkmessgeräts "Würzburg-Riese" aus. Könnte das Kommandogerät für eine Flak-Grossbatterie gewesen sein, könnte aber auch zu einer Stellung einer Flugmelde- und Leitkompanie gehört haben. Deshalb Standort, denn die Standorte der Kompanien sind bekannt.

MfG
Zf
Jürgen Zapf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 22:23   #4
Ronny21
Themenstarter
Lehnsmann

 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 27

das ding steht mitn aufn acker in rostock. ca 500 bis 600m weiter sollen im wald auch noch 3 flak gestanden haben. ein fundament hab ich schon gefunden. dieses ding hier aufn acker soll aber ddefinitiv eine grosse flak sein. wurde mir jedenfall erzählt
Ronny21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 22:52   #5
Ted
Landesfürst

 
Benutzerbild von Ted
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Detektor: Fisher F75 Ltd.
Beiträge: 928

Zitat:
Zitat von Ronny21 Beitrag anzeigen
das ding steht mitn aufn acker in rostock. ca 500 bis 600m weiter sollen im wald auch noch 3 flak gestanden haben.

Noch nie gesehn das Ding, bin wohl immer dran vorbeigefahren. Hast die Steine schon mal beiseite geräumt?
Ted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 23:01   #6
Ronny21
Themenstarter
Lehnsmann

 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 27

da hast ihn wohl übersehen
die steine haben ungefähr einen durchmesser von ca 70cm und dem entsprechend auch ein enormes gewicht
Ronny21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 23:38   #7
hohue1976
Ritter

 
Benutzerbild von hohue1976
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Mönchengladbach / NRW
Beiträge: 511

Ich würde auch auf Fundament für den Würzburg-Riesen tippen.


Zum Vergleich:

http://www.lostplaces.de/cms/content/view/64/33/

Die Bilder des Sockels befinden sich relativ weit unten in diesem Beitrag. An sich ist in diesem Beitrag aber die Geschichte der Radartechnik ganz nett erklärt, von daher ist der gesamte Beitrag lesenswert.

Oder halt eben die Forensuche, sind zwar nicht riesig viele Beiträge, aber immerhin ein Paar, wo halt eben ähnliche Fundamente zu sehen sind



Gruß

Holger
__________________
"NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Geändert von hohue1976 (06.10.2006 um 23:41 Uhr). Grund: Ergänzung
hohue1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 23:43   #8
Ronny21
Themenstarter
Lehnsmann

 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 27

hey holger,

ich glaube du könntest recht haben.

danke Dir
Ronny21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 23:45   #9
blashyrk
Ritter

 
Benutzerbild von blashyrk
 
Registriert seit: May 2006
Ort: mitten im Westwall
Detektor: keiner
Beiträge: 362

ja sieht mir auch danach aus...
sowas ist bei uns in der gegend leider komplett beseitigt worden...
grüsse, blashyrk
blashyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 00:10   #10
Oelfuss
Heerführer

 
Benutzerbild von Oelfuss
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Nds.
Detektor: whites 3900 D pro plus
Beiträge: 7,794

Ich habe auch noch ein paar Bilder von einem Würzburg-Fundament. Standort Houvig/DK
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 03.07.2004 106.jpg‎ (171.9 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg 03.07.2004 117.jpg‎ (140.0 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg 03.07.2004 118.jpg‎ (138.5 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg 03.07.2004 119.jpg‎ (166.1 KB, 85x aufgerufen)
__________________
bang your head \m/
Oelfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php