Bergung eines StuG 4 in Polen
Einklappen
X
-
-
Auf jeden fall!
Wirklich schick."Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias
- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203 2020 - datoKommentar
-
Wie ich jetzt gelesen habe wurde nur der Turm geborgen.Die Wanne steckt noch im Schlamm.Anscheinend wurde bereits in den 50ziger Jahren versucht mit Hilfe von 2 T-34 Panzer den StuG zu bergen.Dieses misslang jedoch und er wurde wieder vergessen.
Demnächst soll ein neuer Versuch gestartet werden...
Hat jemand Ahnung was das Zeichen bedeuten kann??
Könnte die "981" die Nummer des StuG sein?Zuletzt geändert von Kajton; 31.10.2006, 23:10.Kommentar
-
-
Kommentar
-
hoffendlich behält die polnische armee das sturmgeschütz,sonst wird es wieder zig mal zum kauf angeboten.
leuchturmGib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.Kommentar
-
Die Bilder sind schon etwas älter. Ich denke mittlerweile dürften Sie überall schonmal gepostet worden sein.In Polen wurde gerade ein StuG 4(?) geborgen.Hier sind ein Paar bescheidene Fotos.Die Fotos sind über den ganzen Thread verteilt.
Od wczoraj na miejsu pobytu tzw. Stuga w Grzegorzewie trwa akcja wydobycia wzmiankowanego pojazdu. Piszę o stugu, bo pod taka nazwą ten niezidentyfikowany pojazd występuje na forum i nie tylko.Znany nam skądinąd osobnik podajacy się jako wars98 wraz z ekipą ( mocno przerzedzoną ) z poprzedniej ak...
http://www.odkrywca.pl/galerie.php?nazwa=358Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Da muss ich dich leider enttäuschen. Die Bilder sind zuletzt vor ca. zwei
Wochen in einem anderen Forum aufgetaucht.
Ein anderer Beitrag stammt vom 20.05.2006 und enthält die exakt gleichen Bilder.
Wer dort angemeldet ist, kann es auch selbst nachlesen:
Zuletzt geändert von Petepit; 01.11.2006, 15:22.Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Jetzt muss ich mich selbst korrigieren. Ich meinte natürlich den Fund in TschechienDa muss ich dich leider enttäuschen. Die Bilder sind zuletzt vor ca. zwei
Wochen in einem anderen Forum aufgetaucht.
Ein anderer Beitrag stammt vom 20.05.2006 und enthält die exakt gleichen Bilder.
Wer dort angemeldet ist, kann es auch selbst nachlesen:
http://www.militaria-fundforum.de/th...%FCtz+geborgen
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-

:
Kommentar