Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2000, 23:57   #1
alpha
Ratsherr

 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: D,Erfurt
Beiträge: 209

Thumbs up

Hallo alle zusammen

01.11.2000 18:00 Erfurt (Gauck-Behörde;Petersberg)Vortrag zu verschiedenen
Ereignissen im Jonastal.
Erwähnt werden unterirdische Anlagen
auf dem Truppenübungsplatz.
Vorfälle mit Russischen Soldaten???
Mal sehen was die Stasi rausgefunden hat.
Ich gehe auf alle Fälle mal hin.
Gebe dann die Infos gerne an Euch weiter.
Zum selben Thema noch eine Frage.
Hat sich schon mal einer bzw.eine von
Euch mit Luftbildern aus der Zeit von 1943-1945 vom Jonastal befasst?

Gruß Alpha
alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2000, 00:01   #2
Harry
Guest
 
Beiträge: n/a

Cool

Ja wieso? Welcher Bereich?

------------------
Bis dann
Harry
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2000, 00:11   #3
alpha
Themenstarter
Ratsherr

 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: D,Erfurt
Beiträge: 209

Cool

Hallo Harry

Gibt es auf diesen Fotos irgendwas
zu dem Problem unbekannte Bauwerke zu
entdecken.
Habe eigentlich vor mir diese Luftbilder
über das Landesvermessungsamt Thüringen
zu beschaffen(Aufklärungsfotos der US-Armee
1:6000).
Sind aber in diser Auflösung nicht gerade
billig.
Falls es sich nicht lohnt kann ich mir
das Geld auch sparen.

Gruß alpha
alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2000, 00:42   #4
Harry
Guest
 
Beiträge: n/a

Cool

Das ist wohl der Hauptgrund das meines Wissens nach keiner einen Satz hochuflösender Bilder des Tales hat... der Preis. Auf den normalen Luftbildern sind "Merkwürdigkeiten", aber keine definitiv "merkwürdigen Bauwerke" zu sehen. Ich denke aber eh nicht, daß das gesuchte, also eine V Waffenfabrik oder das FHQ im Bereich des Tales zu suchen ist.

------------------
Bis dann
Harry
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2000, 01:00   #5
dergel
Landesfürst

 
Benutzerbild von dergel
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: LE Sachsen
Beiträge: 683

Cool

hi,
irgendein sat macht jetze aufnahmen nach koordinatenangaben, auflösung bis auf 2m.
Angeblich nehmen die keine rücksicht auf sperrgebiete und ähnlichen kram. Keine ahnung, wie die site sich nennt, geschäft soll online laufen. Ist wohl als "massenservice" gedacht, so nach dem motto: Dat is mein GTI vorm aldi. Kosten???
GF, dergel
dergel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2000, 08:15   #6
Artur
Guest
 
Beiträge: n/a

Exclamation

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von alpha:
Hallo alle zusammen

01.11.2000 18:00 Erfurt (Gauck-Behörde;Petersberg)Vortrag zu verschiedenen
Ereignissen im Jonastal.
Erwähnt werden unterirdische Anlagen
auf dem Truppenübungsplatz.
Vorfälle mit Russischen Soldaten???
Mal sehen was die Stasi rausgefunden hat.
Ich gehe auf alle Fälle mal hin.
Gebe dann die Infos gerne an Euch weiter.
Zum selben Thema noch eine Frage.
Hat sich schon mal einer bzw.eine von
Euch mit Luftbildern aus der Zeit von 1943-1945 vom Jonastal befasst?

Gruß Alpha
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo alle!

Dieser Beitrag wird nur in den Räumlichkeiten der Gauk-Behörde in Erfurt durchgeführt. Den Vortrag selbst wird jemand anderes abhalten.
Wolfgang Ziegler- falls dieser Name etwas segt.

Bis dann
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2000, 09:49   #7
Sigi-E
Geselle

 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: 844... Bayern
Detektor: C-Scope 990 TR
Beiträge: 55

Wink


...irgendein sat macht jetze aufnahmen nach koordinatenangaben, auflösung bis auf 2m.
Angeblich nehmen die keine rücksicht auf sperrgebiete und ähnlichen kram. Keine ahnung, wie die site sich nennt, geschäft soll online laufen. Ist wohl als "massenservice" gedacht....

Hi Dergel,

ich hatte mir mal Info's darueber besorgt. Ich denke das war die gleiche Firma (bis 2m, irgendwas mit vier Farben) Das Vertriebsbuero von denen ist in Muenchen. Die Aufnahmen waeren nicht mal so teuer gewesen - Problem war nur, dass der Mindestauftragswert 3000US$ war! Wenn's Dich interessiert such ich die Adresse, bzw. die Page nochmal raus - hatte ich naemlich danach geloescht

Gruesse

Sigi

Sigi-E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2000, 22:18   #8
dergel
Landesfürst

 
Benutzerbild von dergel
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: LE Sachsen
Beiträge: 683

Cool

hi,
denke nicht, das die münchner das sind. Muß mir mal die zeit nehmen, mehr rauszubekommen.
Setz bitte mal nen link auf die münchner.
GF, dergel
dergel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2000, 23:09   #9
Sigi-E
Geselle

 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: 844... Bayern
Detektor: C-Scope 990 TR
Beiträge: 55

Wink

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dergel:
hi,
denke nicht, das die münchner das sind. Muß mir mal die zeit nehmen, mehr rauszubekommen.
Setz bitte mal nen link auf die münchner.
GF, dergel
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Dergel,

hab's wieder gefunden (es lebe der Papierkorb) www.si-eu.com
Die Info, die von dem Münchner "Vertriebsbüro" bekam besagte, daß pro qkm 240 US$ fällig sind bei einer Mindestfläche von 11 qkm und einem Mindestauftragsvolumen von $3000 !!

Vielleicht finden sich noch ein paar Idealisten - zum zusammenlegen

Viele Grüße

Sigi
Sigi-E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2000, 23:22   #10
alpha
Themenstarter
Ratsherr

 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: D,Erfurt
Beiträge: 209

Cool

Hi Leute
Leider war die Sache heute Abend eine Luftnummer für
Leute die arbeiten
gehen.17:45 war der Laden schon so voll das die große
Masse draußen bleiben musste.
Ich hab mich natürlich geärgert und mit mir erstaunlich viele
andere auch.
Vielleicht wird die Sache auf Grund der riesen Nachfrage
noch mal wiederholt.
Sorry :-(((

Gruß alpha
alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php