Fundorte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thorshammer0815
    Anwärter

• 10.09.2006
    • 23
    • Hameln

Fundorte

so, jetzt nochmal hier.
    hab schon bei "neueinsteigerfragen" gepostet. aber die reaktion ist recht dürftig.

also...

es geht um potenzielle fundorte.
    bei den fundorten handelt es sich um einen flugzeugabsturz auf eine wiese so um 1944 rum, dann ein ort, wo zum ende des krieges ein scharmützel zwischen briten und wehrmacht stattgefunden hat, und dann noch ein wald, wo sich nach kriegsende ausgerüstete wehrmachtsangehörige aufgehalten haben sollen.
    bis auf den flugzeugabsturz sind die angaben ohne gewähr. das bedeutet, das ich die stelle des absturzes kenne, die anderen orte aber nur so ungefähr. also grobe richtung.

ich stell mich auch hier nochmal kurz vor.

also, ich bin 38 jahre alt und komme aus salzhemmendorf. das liegt zwischen hildesheim und hameln/ niedersachsen.
    die fundorte befinden sich natürlich auch in diesem raum.

genaueres dann bei interesse per mail.
    allerdings knüpfe ich die bedingung da dran, das ich bein suchen mit dabei sein darf. ich hab keine sonde, lese hier trotzdem sehr interessiert seit ein paar monaten mit und will undbedingt mal als beobachter mit dabei sein.

is auch keine verarsche oder so. schließlich latsch ich mit dir/euch mit.
    Zuletzt geändert von thorshammer0815; 13.02.2007, 12:48.
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19529
    • Barsinghausen am Deister

....aber die reaktion ist recht dürftig.

Nanu? Normal hätte ich mehr Zuspruch erwartet. Kommst du zum Stammtisch nach Hannover? Da kannst du die regionalen "Experten" gleich persönlich treffen.

Glückauf! Deistergeist
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Red Air
      Heerführer

• 09.01.2007
      • 1703
      • Niedersachsen

Hallo Deistergeist , gute Empfehlung mit dem Stammtisch, ärgere mich immer noch das ich diesmal nicht kommen kann. Habe angeboten im Sommer mitzusuchen. Gruss Red Air

Kommentar

• Öschi
        Heerführer

• 05.11.2005
        • 2555
        • Niedersachsen, LKA Hildesheim
        • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

...mehr wie PN schicken kann ich nicht... hast ja noch nicht geantwortet.
        Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• Dirk.R.
          Heerführer

• 25.12.2004
          • 6906
          • Dorf

yap

Zitat von Öschi
          ...mehr wie PN schicken kann ich nicht... hast ja noch nicht geantwortet.

warte auch ,lächel.

Kommentar

• ODAS
            Heerführer

• 19.07.2003
            • 2350
            • Niedersachsen
            • Minelab XT70

Nur ein Tipp, mit den Flugzeugabstürzen ist nicht zu spaßen! Damit haben sich schon andere ganz guten Ärger eingehandelt...
            ...wenn ihr da was findet, meldet das!

Habe schon mehr als genug gelesen, daß manche deswegen HDs, Anzeigen, etc. hatten.

Also meldet den Flieger wenn ihr ihn habt.

Gruß,
            ODAS

Kommentar

• thorshammer0815
              Anwärter

• 10.09.2006
              • 23
              • Hameln

also gemeldet braucht der wohl nicht mehr zu werden.
              die trümmer wurden damals von der wehrmacht abtransportiert. Quelle: meine omma. die war damals in der nähe.

Kommentar

• carpkiller
                Heerführer

• 01.11.2006
                • 3095
                • Siebengebirge
                • XP Deus

Zitat von thorshammer0815
                also gemeldet braucht der wohl nicht mehr zu werden.
                die trümmer wurden damals von der wehrmacht abtransportiert. Quelle: meine omma. die war damals in der nähe.
                komisch, warum willst du denn dann da suchen, wenn es da nix zu melden gibt
                "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• thorshammer0815
                  Anwärter

• 10.09.2006
                  • 23
                  • Hameln

weil es mich interessiert, ob da noch was zu finden ist.
                  ich hab keine sonde und deswegen such ich ja hier jemanden, der bock hat mit mir dort hinzugehen.
                  ich zwinge ja niemanden.
                  was is euch denn lieber? ziellos auf gut glück im wald, auf wiesen oder feldern suchen, oder eine stelle untersuchen, wo mal was war?
                  ich hab keine ahnung, ob die damals nur die oberflächlichen trümmer geborgen haben, oder auch den boden umgewühlt haben. das teil is auf einer wiese an einem leichtem hang zerschellt.
                  ich weiß nicht, wie weit sich die trümmer in den boden gebohrt haben.
                  aber zu finden gibt es da mit sicherheit noch das ein oder andere teil.
                  ich denke mal, das die teile sich auch gut in der gegend verstreut haben.

es gibt hier so viele bilder, wo irgend welche undefinierbaren teile zu sehen sind. und die leute sind froh das sie überhaupt was gefunden haben.
                  wie geil ist es denn, mal nach was zu suchen wo man(n) sicher sein kann, das es von einem flugzeug oder was auch immer stammt?
                  sicher, ne komplette maschine kann ich euch nicht bieten, vielleicht aber teile/fragmente davon.
                  wie gesagt, ich wollt es hier anbieten und dachte, ich tu mal was für euch.
                  ob ihr nun interesse habt oder nicht, liegt einzig und allein bei euch!!!

so, nochmal kurz ein nachtrag!
                  hab mir eben den ort über google earth angesehen. man sieht zumindest schonmal einen bombenkrater oder sowas. der rest ist mit gehölz überwachsen.
                  kann mir jemand sagen, wie ich einen bildausschnitt von google earth machen kann?
                  dann setz ich mal ein bild hier rein.

so, auf dem bild sind 2 krater zu sehen. in der buschreihe wird der flieger vermutet!

Zuletzt geändert von thorshammer0815; 14.02.2007, 01:17.

Kommentar

• thorshammer0815
                    Anwärter

• 10.09.2006
                    • 23
                    • Hameln

so, hier auch nochmal einen beitrag. blödes doppelposting

ich sag es nochmal, es kann jeder für sich entscheiden, ob er da mal die sonde schwenken will. in der buschreihe hab ich als kind mit meinen kumpels immer gespielt.
                    nur mal`n beispiel:
                    damals wurde dort allerlei schrott entsorgt.
                    vor ein paar jahren bin ich mal wieder da gewesen und mir das mal wieder angesehen. gefunden hatte ich zb einen kanister mit aufschrift "kraftstoff, 20ltr, 1941" und ich glaub da liegt noch ein großes fass. oben auf dem deckel stand glaub ich" kraftstoff, wehrmacht, 200ltr". da waren außen 2 ringe drum und das ding war sauschwer. obs dort noch liegt, weiß ich nicht.
                    ich werd heut nachmittag da mal hinfahren und mir das nochmal ansehen. cam nehm ich mit. vielleicht isses ja noch da...

auf jeden fall glaub ich nicht, das es hier in der gegend viele sondler gibt. immerhin war hier nicht allzuviel los.
                    hier in der gegend sind aber immer mal wieder flieger runtergekommen.
                    vor ein paar jahren stand zb ein bericht in der dewezet, das 6km von hier ein englischer jäger abgestürzt ist. pilot hatte überlebt. vor ein paar jahren hat er die stelle gesucht und hat die bäuerin wiedergetroffen, die ihn damals versorgt hat.
                    der pächter von dem feld hatte immer wieder teile hochgepflügt und sich gewundert. wußte bis dato nicht, das dort ein flugzeug lag.
                    warn großer artikel in der zeitung mit bildern und so... sehr interessant!
                    oder, hab gestern zb ne seite gefunden wo beschrieben wird, das ein b17 bomber 15km von hier abgestürzt ist.
                    hier mal ein bild von der luftaufnahme:

hier der link von der seite:

klar, is aufgeklärt. aber fakt is nunmal wir ziemlich nahe an hannover, braunschweig, hildesheim usw liegen. die städte wurden ganz gut bombadiert und wir liegen in der anflug/ bzw abflugschneise.
                    auf den umliegenden höhenzügen waren diverse flakstellungen, die natürlich mächtig reingehalten haben.
                    hier liegt einiges. obs abgesucht is, kann ich beim besten willen nicht sagen.

meine mutter arbeitet in so einer kuchenbude. vor ein paar jahren wurde dort eine halle angebaut. plötzlich mußten alle das gelände verlassen, weil munition gefunden wurde. nicht nur ein paar geschosse, sondern richtig viel. schön aufgestapelt. waren wohl mörsergranaten. die lagen da in reihe und glied übereinander gestapelt. meine mutter hatte mir ein bild von ihrem handy geschickt. sie ist dort betriebsleiterin und konnte sich das kurz aus der nähe ansehen.
                    bis zu dem tag wußte niemand, das die kuchenhütte mal ne munfabrik war.

noch ein anderes beispiel:
                    vor ca 15 jahren wurden hier die straßengräben ausgebaggert. dabei haben die unmengen an munition und waffen gefunden. die straße war 2 tage gesperrt.
                    die alten hatten dann erzählt, das die sich zurückziehenden deutschen ihrer sachen entledigt haben und alles in den graben geworfen haben. hat sich damals offensichtlich niemand für interessiert und das zeug blieb da einfach liegen. stand auch in der zeitung.

gibt noch viele beispiele....

weiche ich hier jetzt vom thema ab?

ich hab so das gefühl das ihr denkt, ich verarsche euch hier?!
                    ich ärger mich schon, das ich es hier überhaupt erwähnt habe.
                    dachte ich tu euch was gutes, aber naja...
                    Zuletzt geändert von thorshammer0815; 14.02.2007, 10:33.

Kommentar

• thorshammer0815
                      Anwärter

• 10.09.2006
                      • 23
                      • Hameln

so, hab mich entschlossen, falls wirklich nix zu finden ist etwas zur entschädigung zuzusteuern.

wäre das fair?
                      Zuletzt geändert von thorshammer0815; 14.02.2007, 11:52.

Kommentar

• BOBO
                        Heerführer

• 04.07.2001
                        • 4422
                        • Coburg
                        • Nokta SimpleX+

So war´s auch nicht gemeint. Kam nur durch die Postings so rüber, als wäre der Absturzpunkt unbekannt.
                        MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• achim11-76
                          Bürger

• 08.06.2008
                          • 159
                          • Nidderau

hat jetzt jemand mal die stelle abgesucht ? und waren das fass und der kanister noch da?

Kommentar

• moskito
                            Heerführer

• 15.04.2008
                            • 1300
                            • Nordfriesland
                            • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

ich habe versucht kontakt zu thorshammer0815 aufzunehmen.über email und pm.leider meldet er sich nicht*schade* denn ich komme auch aus der ecke und wäre gerne mit ihm los gezogen.
                            Gruß vom Ulli
                            Carpe diem

Kommentar

Lädt...