wow da muss ich mir wohl auf die finger hauen
Zum Glück das das Ding leer war, hatten es liegen lassen. Nagut muss ich morgen wohl mal telefonieren.
Danke für die schnelle Antwort.
!! Schützenmine. Vorsicht, Zünder ist noch im Gehäuse !!
--> KMRD informieren.
Gruß
Hätte nicht gedacht, das sich das Holz derart lange hält. Wirklich extrem gefährlich die Teile
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Entweder ist der Sprengstoff verwittert oder Mäuse haben ihn gefressen!
Ich habe zwar noch keine Maus gesehen, die Sprengstoff frisst,
soll es aber geben!
Der Sprengstoff ist giftig, wie weit kann eine Maus noch laufen nachdem sie gefressen hat?
Demnächst sammelt der KMRD tote Tiere.
Für vergiftete Seesterne in der Ostsee habe ich den Nachweis gefunden:
TNT ist zwar schwer wasserlöslich, aber hochgiftig, wie die toten Seesterne am Fundort beweisen, die den giftigen Sprengstoff offensichtlich gefressen haben.
Der Sprengstoff ist giftig, wie weit kann eine Maus noch laufen nachdem sie gefressen hat?
Demnächst sammelt der KMRD tote Tiere.
Natürlich ist Sprengstoff giftig!
Es werden oft z.B. Panzerfaustköpfe, Stielhandgranatentöpfe usw. gefunden, deren Blechhülle durchgerostet ist, teilweise sind nur kleine Löcher drin,
trotzdem fehlt die komplette Wirkladung!
Das der Sprengstoff durch die kleinen Löcher vollständig verwittert, ist unwahrscheinlich, da liegt die Vermutung näher, das sich Mäuse oder anderes Getier daran zu schaffen gemacht haben.
Die Mäuse werden sicherlich nicht sofort daran sterben, sondern später in ihrem Bau.
Scherzmodus an!
Schlage nie mit einem Hammer auf eine Maus,
sie könnte detonativ umsetzen!!!
Scherzmodus aus!
Phillip J. Fry
Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !
Das der Sprengstoff durch die kleinen Löcher vollständig verwittert, ist unwahrscheinlich, da liegt die Vermutung näher, das sich Mäuse oder anderes Getier daran zu schaffen gemacht haben.
Das Ameisen den Sprengstoff fressen wurde hier im Forum mal als Gerücht bezeichnet. Nun habe ich etwas herausgefunden.
Hans-Jürgen Weise ist Bombenentschärfer und wurde dazu mal als Experte interviewt, seine Antwort:
Und der Sprengstoff selber, der ist giftig, für den Menschen jedenfalls, er greift die Leber an. Aber es gibt Ameisen, die fressen TNT sehr gerne, es ist Zucker drin. Ich hatte auf der Schießbahn mal eine aufgeplatzte Eierhandgranate zu einem Ameisenhaufen gelegt durch Zufall, wir kamen die Sachen abends einsammeln und da war eine Riesenmenge Ameisen drauf und die haben gefressen."
Zu Besuch bei einem Bombenentschärfer von GABRIELE GOETTLE
hm...d.h. wenns nicht so eilt könnte man Ameisen zum Entschärfen einsetzen.
cool.
Wär vielleicht sogar sinnvoll bei ner besonders schlecht zugänglichen gefährlichen Bombe oder wenn das Räumen nicht so eilt*grübel*
...noch schene Stana mecht i grobn...
...i mecht Singan und Lachn und iabahopts duan wos i wui...
oba i glab, da verlang i scho zvui...
hm...d.h. wenns nicht so eilt könnte man Ameisen zum Entschärfen einsetzen.
cool.
Wär vielleicht sogar sinnvoll bei ner besonders schlecht zugänglichen gefährlichen Bombe oder wenn das Räumen nicht so eilt*grübel*
nu mach mal nicht den KMRD arbeitslos
>> schuld bin nicht ich, schuld ist die gesellschaft!! <<
interessanter Link. Ich glaube mal einen Beitrag im TV zu dem Thema gesehen zu haben, bei dem es um diese Minenräummaschine geht. Hatte nur ein Kopfschütteln dafür übrig, wie der Staat damit umging.
Weiteren Kommentar lass ich lieber, sonst wird's politisch....
der sich erinnernde waldschrat01
Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
Sind das die berühmten "Holzminen" oder ist da noch was anderes gemeint? Die waren ja damals wirklich sehr kreativ beim Einsatz von Werkstoffen, es gab neben den Holzminen ja auch Glasminen usw, die man nicht mit Metallsuchgeräten finden konnte!
Kommentar