Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2007, 23:20   #1
chapellejeanne
Registered User
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Lorraine / France
Beiträge: 22

Verschollenen Bunker gefunden, voll mit Material

Hallo, ich habe in den Nordvogesen südlich von Obersteinbach einen Zugang zu einer bisher unbekannten unterirdischen Anlage der Maginotlinie gefunden, die ziemlich gross sein muss. Da ich allein war, und es da drin ziemlich wüst aussieht, bin ich nur ein kurzes Stück rein, etwa 30 Meter, ca. 50 weitere Meter konnte ich noch reinleuchten ohne ein Ende des Ganges zu sehen, gleich vorne ein Seitengang mit einer nach unten führenden Eisentreppe die im Wasser verschwindet. In diesem Wasser ist ein grösseres Objekt zu sehen. Und da liegen noch jede Menge Waffenteile, z.B. drei komplette Maschinengewehre habe ich unter anderem gesehen, auch Metallschränke mit verrottetem Papierkram und verfaulten Uniformen etc. - ich bin mir ziemlich sicher, dass seit Kriegsende niemand mehr drin war. Der Zugang wurd durch einen kleinen Erdrutsch durch den Dauerregen vor etwa 2 Wochen freigelegt. Ich habe ihn erst mal wieder zugeschüttet. Ich habe bis jetzt mit so Sachen aus dieser Zeit noch nichts zu tun, kenne mich mit Waffen schon gar nicht aus, und will es auch nicht lernen. Mein Interessengebiet ist die Römerzeit. Was ist zu tun? Kann ich ohne weiteres hier den genauen Ort bekannt geben?
Oder aber, wie ich verschiedenen Aussagen in diesem Forum (in dem ich neu bin) entnehme, ist dies eher nicht gewünscht?
chapellejeanne bittet um guten Rat.
chapellejeanne ist offline  
Alt 11.07.2007, 23:36   #2
Dirk.R.
Heerführer

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Dorf
Beiträge: 6,883

Talking lächel

schön , das du es hier gepostet hast ...jetzt wird dein postfach voll.

und ich frage direkt : wann , kann ich vorbei kommen und mir den ""bunker , tunnel oder...""ansehn?möchte nur bilder machen ....(sind auch nur 400km )

Geändert von Dirk.R. (11.07.2007 um 23:42 Uhr).
Dirk.R. ist offline  
Alt 11.07.2007, 23:42   #3
linux_blAcky
Heerführer

 
Benutzerbild von linux_blAcky
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Köln / NRW
Detektor: Bounty Hunter Tracker 1D
Beiträge: 4,898

hi....

in der gegend von nieder- und obersteinbach befinden sich imho lediglich grenzwachthäuser. dieser sektor lag im vorfeld der eigentlichen verteidigungslinie. lässt sich die örtlichkeit vllt. näher eingrenzen? ich war früher selber viel in dem gebiet unterwegs, der einzige unterirdische hohlraum bei obersteinbach den ich kenne war ein versteck von goldschmugglern aus den 50er / 60er jahren. der patron des "cheval blanc" kennt sich mit dem thema mehr als gut aus. ;-)


mfg,

blAcky
__________________
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
linux_blAcky ist offline  
Alt 12.07.2007, 00:00   #4
chapellejeanne
Registered User
Themenstarter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Lorraine / France
Beiträge: 22

Zitat:
Zitat von linux_blAcky Beitrag anzeigen
in der gegend von nieder- und obersteinbach befinden sich imho lediglich grenzwachthäuser. dieser sektor lag im vorfeld der eigentlichen verteidigungslinie. lässt sich die örtlichkeit vllt. näher eingrenzen? ich war früher selber viel in dem gebiet unterwegs, der einzige unterirdische hohlraum bei obersteinbach den ich kenne war ein versteck von goldschmugglern aus den 50er / 60er jahren. der patron des "cheval blanc" kennt sich mit dem thema mehr als gut aus. ;-)


mfg,

blAcky
hallo, welcher patron: Monsieur Zinck oder sein Vorgänger ??
und es ist nicht direkt im Steinbachtal, sondern südlich davon, etwa auf halbem Wege zum Jaegerthal
chapellejeanne ist offline  
Alt 12.07.2007, 00:07   #5
chapellejeanne
Registered User
Themenstarter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Lorraine / France
Beiträge: 22

Zitat:
Zitat von dirk reder Beitrag anzeigen
schön , das du es hier gepostet hast ...jetzt wird dein postfach voll.

und ich frage direkt : wann , kann ich vorbei kommen und mir den ""bunker , tunnel oder...""ansehn?möchte nur bilder machen ....(sind auch nur 400km )
Hallo, ich gehe später auf die Anfrage noch mal ein - möchte erst mal einige Reaktionen abwarten und bitte um Verständnis
chapellejeanne ist offline  
Alt 12.07.2007, 00:07   #6
linux_blAcky
Heerführer

 
Benutzerbild von linux_blAcky
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Köln / NRW
Detektor: Bounty Hunter Tracker 1D
Beiträge: 4,898

der name zinck kommt mir bekannt vor. aber: ich war das letzte mal mitte der neunziger jahre dort gewesen und habe ein miserables namensgedächtnis. ;-)
richtung jaegerthal gibt es zwei früher durch einen gang verbundene (mom?) bauten. interessant wird die gegend meiner erinnerung nach erst richtung baerenthal. "vis a vis" richtung ludwigswinkel gibt es noch eine alte nato anlage mitten im wald, dort gibts auch stollen, bunker etc. dort kam man früher auch immer gut über die grüne grenze. ;-)

mfg,

blAcky
__________________
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
linux_blAcky ist offline  
Alt 12.07.2007, 00:09   #7
Dirk.R.
Heerführer

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Dorf
Beiträge: 6,883

Zitat:
Zitat von chapellejeanne Beitrag anzeigen
Hallo, ich gehe später auf die Anfrage noch mal ein - möchte erst mal einige Reaktionen abwarten und bitte um Verständnis
dann , ist das im naturpark?!
Dirk.R. ist offline  
Alt 12.07.2007, 00:09   #8
Huskie
Landesfürst

 
Benutzerbild von Huskie
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Benterode / Niedersachsen
Beiträge: 627

Wenn du hier den genauen Standort angiebst, dann kannst du da morgen alles machen.
Parkgebühren nehmen...
Eintritt......
Kinderkarusell....
Imbissbude.........

Ich würde es für mich behalten.
__________________
Gruß
vom Huskie
----------------------------------------------------
Huskie ist offline  
Alt 12.07.2007, 00:13   #9
linux_blAcky
Heerführer

 
Benutzerbild von linux_blAcky
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Köln / NRW
Detektor: Bounty Hunter Tracker 1D
Beiträge: 4,898

Zitat:
Zitat von dirk reder Beitrag anzeigen
dann , ist das im naturpark?!
die nordvogesen sind ein naturpark...
__________________
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
linux_blAcky ist offline  
Alt 12.07.2007, 00:16   #10
Dirk.R.
Heerführer

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Dorf
Beiträge: 6,883

Thumbs up

Zitat:
Zitat von linux_blAcky Beitrag anzeigen
die nordvogesen sind ein naturpark...

bin, mich grad am einlesen … ist eine interessante ecke … nicht nur wk2.
Dirk.R. ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php