Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2007, 22:23   #1
TesoroCibola
Heerführer

 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Afghanistan - Camp
Detektor: DETECTEUR DE METAUX TESORO
Beiträge: 1,174

Gestänge für Tesoro anfertigen lassen

Moin


Ich spiele mit dem Gedanken mir ein spez. Gestänge für meinen Tesoro anfertigen zu lassen. Das Gestänge soll nur aus einem Stück bestehen ggf. eine Gewindeverschraubung in der Mitte zerlegbar sein. Die Maße würde ich 1:1 übernehmen wollen, was die Länge betrifft.

Als Material dachte ich an Aluminium.

Wo könnte ich diesbezüglich mal Nachfragen??


Gruß
TC
TesoroCibola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 22:39   #2
daimonicon
Landesfürst

 
Benutzerbild von daimonicon
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: NRW
Beiträge: 972

also ich hab da nen kameraden a.D. der kann dir so nen teil basteln.

schick mir mal ne skizze mit allen maßen!

bitte keine fehler machen

mußt dich aber gedulden da ich gerade nich im lande bin!

mfg
daimonicon
daimonicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 22:43   #3
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,939

Zitat:
Zitat von TesoroCibola Beitrag anzeigen
Moin


Ich spiele mit dem Gedanken mir ein spez. Gestänge für meinen Tesoro anfertigen zu lassen. Das Gestänge soll nur aus einem Stück bestehen ggf. eine Gewindeverschraubung in der Mitte zerlegbar sein. Die Maße würde ich 1:1 übernehmen wollen, was die Länge betrifft.

Als Material dachte ich an Aluminium.

Wo könnte ich diesbezüglich mal Nachfragen??


Gruß
TC
Der Metallbauer/Schlosser deines Vertrauens vielleicht?
Oder bei mir wenn du keinen findest. Verstehe zwar den Sinn nicht ganz, die meisten wollen ihn doch schön in den Rucksack packen können.
Ich war auch irgendwann mal auf einer Seite, das war irgendein Detektorenhändler, wenn ich nur wüßte wo. Da gab es verschiedene Gestänge einzeln. Na vielleicht weiß jemand wo
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 20:33   #4
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

ich frage mich jetzt warum ein spezielles
schreib mal deinen gedankengang dazu nieder tc
vieleicht fällt mir dann was anderes ein
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
hopfenhof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 20:44   #5
sirente63
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 5,347

Sowas???
http://www.jr-ortungstechnik.de/prod...gestaenge.html
sirente63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 01:26   #6
TesoroCibola
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Afghanistan - Camp
Detektor: DETECTEUR DE METAUX TESORO
Beiträge: 1,174

Also folgendes:

Das normale Gestänge besteht ja aus 3 Teilen welche verschraubt sind. Bedingt durch meine Größe muss ich hierzu das untere Gestänge voll ausfahren. Das Problem hierbei ist dieses nachfedern des Suchtellers beim Schwenken. Auch durch mein relativ schnelles und kraftvolles schwenken zeigt sich das original Gestänge sehr schwammig was mich tierisch stört.

Durch ein Gestänge aus nur einem Stück bekomme ich mehr Steifigkeit und das nachfedern wird minimiert oder verschwindet ganz. Das Gewicht dieser Anfertigung ist hierbei zweitrangig. Auf eine Zerlegbarkeit des Gestänges lege ich keinen wert.

Jetzt aber stelle ich mir die Frage ob es doch zu Störsignalen kommen wird wenn anstatt des unteren Plastikgestänges jetzt dieser aus Metall sein wird.

Gruß
TC
TesoroCibola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 10:56   #7
sirente63
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 5,347

Zitat:
Zitat von TesoroCibola Beitrag anzeigen
Also folgendes:

Das normale Gestänge besteht ja aus 3 Teilen welche verschraubt sind. Bedingt durch meine Größe muss ich hierzu das untere Gestänge voll ausfahren. Das Problem hierbei ist dieses nachfedern des Suchtellers beim Schwenken. Auch durch mein relativ schnelles und kraftvolles schwenken zeigt sich das original Gestänge sehr schwammig was mich tierisch stört.

Durch ein Gestänge aus nur einem Stück bekomme ich mehr Steifigkeit und das nachfedern wird minimiert oder verschwindet ganz. Das Gewicht dieser Anfertigung ist hierbei zweitrangig. Auf eine Zerlegbarkeit des Gestänges lege ich keinen wert.

Jetzt aber stelle ich mir die Frage ob es doch zu Störsignalen kommen wird wenn anstatt des unteren Plastikgestänges jetzt dieser aus Metall sein wird.

Gruß
TC
Hallo
Nimm am besten eine Gehhilfe(Krücke)diese sind aus Leichtmetall haben eine
Armstütze und meistens zweiteilig mit Teleskopfunktion für die Grössenanpassung.Bekommst du bei Ebay qualitativ sehr gute und hochwertige Stücke die wirklich robust sind.Mit etwas handwerklichem Geschik
kannst du dir sauber die Suchspuledranbasteln und das Steuergerät.Aber auch
das Gerät alls Hippmount trageweise(Steuergerät am Gürtel oder Koppel)
ist empfehlenswert.Habe meins vom Adventis auf die Brust geschnallt gehabt.
Für die Suchspule würde Ich mir eine Halterung für die Schrauben genau einpassen und verpressen lassen für eine Schachtel Zigaretten vom Heizungsbauer.Der kann dir falls du willst gleich mit seiner Biegemaschiene eine
Etage auf deine Körpergrösse fertigen. Preiswert,einfach und gut.
Ich persönlich würde die Suchspule mit der orginal Kunstoffstange mit einer
Quetschverschraubung verwenden.Eventuell in einem zweiten Kunstoffrohr(verkleben mit Heisskleber)
aus dem Kabelbau(Baumarkt)für die passgenauiegkeit und Festigkeit.
Dürfte alles sogar gut aussehen und brauchbar sein.
Habe mein Zweitgerät den U-MAXX wegen dem kurzen Gestänge wieder
verkauft bin selber 190cm der tolle DISC fehlt mir von dem Gerät.

Sieh mal hier mit etwas Glück zwei schöne Gehhilfen für 1Euro
http://cgi.ebay.de/Gehhilfen-Kruecke...ayphotohosting
am besten mal ganz durchsehen.Sind sogar welche in olivgrün orginal Bundeswehr im Angebot.
So Long
sirente63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 11:15   #8
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

das wird nicht funktionieren der untere teil muß mindestens 25 cm lang sein oder aus V4A stahl dann kommt es nicht zu störungen.
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
hopfenhof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 13:34   #9
sirente63
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 5,347

Zitat:
Zitat von hopfenhof Beitrag anzeigen
das wird nicht funktionieren der untere teil muß mindestens 25 cm lang sein oder aus V4A stahl dann kommt es nicht zu störungen.
Was funktioniert nicht???
Ich bin zwahr alls Edelstahlschweisser(ehemals Küppersbusch Gelsenkrichen) und Klempner ein Fan von dem Metall 1.45.71 aber was soll nicht funktionieren wenn die orginal Suchspule mit dem Kunstoffgestänge interregiert wird?????Was mit einer passenden Quetschverschraubung aus dem PE Rohrsortiement(Kunstoffrohr erdverleget)
genauer Durchmesser ein robustes gutes fast proffesionelles selbstgebautes
Gestänge für kleines Geld aus der Gehhilfe gut fertigen lässt.Übrigends lässt sich auch das Endrohr für die Suchspulenhalterung aus Vollkunstoff auf den 10stel mm genau abdrehen.Ein Edelstahlrohr mit zusätzlicher Halterrung für die Suchspule währe viel zu schwer aufwendig und zu teuer und für den Einsatz von verschiedenen Suchspulen nur bedingt geeignet.
MfG
sirente63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 14:04   #10
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

Zitat:
Zitat von TesoroCibola Beitrag anzeigen
Also folgendes:



Jetzt aber stelle ich mir die Frage ob es doch zu Störsignalen kommen wird wenn anstatt des unteren Plastikgestänges jetzt dieser aus Metall sein wird.

Gruß
TC

meine ausage bezog sich darauf
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
hopfenhof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php