Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2007, 21:20   #1
Gahmiaf
Einwanderer

 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2

Welches Gerät eignet sich zum Aufspüren von Drainagen?

Ich habe die Absicht, ein Metalldetektor zum sichtbar Machen von Drainleitungen einzusetzen. Dazu will ich ein Metallteil im Drainrohr entlangschieben. Das Gerät soll dieses Teil orten. So soll man dann die Leitung auf der Oberfläche sichtbar machen können. Das es technisch machbar ist, weiß ich inzwischen.
Meine Frage:
Welches Gerät eignet sich dafür am besten?
Gahmiaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 22:09   #2
Inliner
Bürger

 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Euskirchen
Detektor: C - Scope
Beiträge: 155

Hi Gahmiaf,

ich nehme einmal an, Du meinst diese gelben Drainageleitungen zur Ableitung von Regenwasser ?
Zur Ortung bzw. optischen Untersuchung solcher, aber speziell Abwasser führender Leitungen, nutzen wir digitale Schiebekamerasysteme oder selbstfahrende Roboter. An diesen können Module angebracht werden, diese senden ein Signal aus. Mit einer Ortungssode stellen wir die Lage und Tiefe auf wenige cm. fest.
Diese Ortungssysteme gibt es auch einzeln zum Beispiel ein NaviTrack.
__________________
Frohes Graben,
Inliner
Inliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 09:15   #3
Gahmiaf
Themenstarter
Einwanderer

 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2

Hallo Inliner,
erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Deine Lösung hört sich ziemlich teuer an, trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Meine Frage lautet vielmehr was für einen Metalldetektor ich einsetzen muss, um ein Metallkörper in in ca 80-120 cm Tiefe sicher orten zu können, bzw. was für ein Metall muss ich nehmen, um ihn für die Sonde auffindbar zu machen?

Geändert von Gahmiaf (26.11.2007 um 09:22 Uhr).
Gahmiaf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php