War heute nicht so mein (Sondel)- Tag, aber den Siegelring und den Knopf rechts daneben (mit Blumenmuster- leider auf dem Scan schlecht zu erkennen) find ich ganz nett.
Siegelring, Knöpfe und Diverses v. 28.11.07
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Glückwunsch !!!
Na da hast du doch aber einen schönen Ring dem Erdreich entrissen
und du schreibst...war nicht mein Tag...
Und wie es ausschaut sind sogar noch 2 Musketenkugeln dabei...oder!?
Gruß Mike -
Du bist ja fast noch bescheidener als ich. Ist doch eine nette Ausbeute, zumal der Ring vieles wieder wett macht. Schönes Stück. Zu was gehörte denn dieses Bruchstück, das aussieht wie die Miniatur einer Kanone?primus inter paresKommentar
-
Kommentar
-
Danke dir für die Glückwünsche ! Ja, normalerweise verstehe ich unter einem vernünftigen Sondeltag auch den Fund von einzelnen Münzlein. Aber diesmal war nicht eine Einzige dabei, sorry ! Bin halt ein "Münzfetischist" ! Und es ist auch nur eine Musketenkugel, das rechte daneben, ist nur etwas halbes, glänzendes Etwas. Aber mich würde mal Einzelheiten über diesen Kopf interessierren, falls ihn jemand zuordnen kann (siehe Bilder) Ist ja kein echter Scheibenknopf, oder ?Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
Grüß dich Günter, aber dreh den Ring doch einfach mal um 180 ° und was siehst du da, "Überraschung" oder nicht ! SM oder WS, was könnte nun stimmen !?Zuletzt geändert von newbiex2006; 28.11.2007, 23:15.Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
Das wüßte ich auch sehr gerne ! Auch dir vielen Dank für die Glückwünsche !Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
-
Na was denn nun, dies oder jenes !? Siehe Pic's ! Danke schon mal ! SM oder WS ?
"Zitat Guenter":-> "Du sagst es sonic, auch wenn die nicht C- bzw. Java-Programmierer evtl. das nicht deuten können . "
Also entweder "SM" oder "WS" aber beides nicht in Spiegelschrift -> ergo kein Siegelring.
Viele Grüße,
Günter
...wie, was, bitte um Aufklärung, fühle mich irgendwie "beleidigt", bin leider kein Proggiefreak wie ihr, was soll der Spruch bedeuten .." !??? Bitte um Aufklärung !!!Angehängte DateienZuletzt geändert von newbiex2006; 28.11.2007, 23:49.Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
Nicht beleidigt sein, newbiex!
"!=" steht in einigen Programmiersprachen für "ungleich". Also wollte sonic sagen, dass "auf dem Kopf" nicht gleichzusetzen ist mit "spiegelverkehrt". Halte mal Deinen gefundenen Ring vor einem Spiegel (egal, ob in WS- oder SM-Position), dann siehst Du im Spiegel, wie ein entsprechender Siegelring aussehen müsste.
Viele Grüße,
Günter
PS: aufgrund der Gestaltung tendiere ich übrigens zu "WS". Aber das ist nur ein Bauchgefühl.Zuletzt geändert von Drusus; 28.11.2007, 23:58.Quis custodiet ipsos custodes?Kommentar
-
Hallo,
persönlich tendiere ich auf WS.
Weil ich meine der obere Bogen von einem S gehört enger und der untere grösser.
Die künstlerische Darstellung der umschlungenen gravierten Buchstaben gefallen mir bei WS vom Gesamtbildnis her auch besser.
Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.Kommentar
-
Jepp, Günter, mein "Operator" sagte auch von Anfang an: "WS" ! Und da muss ich ihm und dir wohl auch beistimmen. Aber kann jemand was zur Bestimmung sagen ? Wie alt könnte das Teil wohl sein (Wert) ?Nicht beleidigt sein, newbiex!
"!=" steht in einigen Programmiersprachen für "ungleich". Also wollte sonic sagen, dass "auf dem Kopf" nicht gleichzusetzen ist mit "spiegelverkehrt". Halte mal Deinen gefundenen Ring vor einem Spiegel (egal, ob in WS- oder SM-Position), dann siehst Du im Spiegel, wie ein entsprechender Siegelring aussehen müsste.
Viele Grüße,
Günter
PS: aufgrund der Gestaltung tendiere ich übrigens zu "WS". Aber das ist nur ein Bauchgefühl.Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
Denke das es bei euch eine Sprachverwirrung bzgl das Wort Siegelring gibt.
Es gab Siegelringe womit man tatsächlich einen Siegel bedrückt hat.
Da wäre der Text oder die Abbildung spiegelverkehrt.
Es gibt aber auch Siegelringe (den Sprachgebrauch geht ja bis heute) wo der Träger seinen Monogramm gezeigt hat.
Kann mich aus meine Jugend daran erinnern das viele meiner Onkel solche Ringe getragen haben.
Also ist es einen Siegelring. Da die Inschrift doch recht modern von der Buchstabenart ist, würde ich nicht behaupten das sie so alt ist.
Aber nur mein Gedanke dazu
MarcKommentar
-

.
Kommentar