Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Fundmunition

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2008, 17:53   #1
Front Koblenz
Heerführer

 
Benutzerbild von Front Koblenz
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: Köln
Beiträge: 1,099

Unhappy Stabbrandbombe

Hallo Leute war heute wieder im Wald habe eine Stabbrandbombe gefunden(erneut) diesmla war das Ausgleichsgewicht rot gefärbt was heißt das, ist das etwa ein Sprengsatz? Oder ein Zeichen das ein Sprengsatz eingebaut wurde?

Geändert von Front Koblenz (06.01.2008 um 18:07 Uhr).
Front Koblenz ist offline  
Alt 06.01.2008, 18:02   #2
Desperado
Landesfürst

 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Bayern
Beiträge: 777

Das rot lackierte ist das Fallgewicht
Desperado ist offline  
Alt 06.01.2008, 18:06   #3
Front Koblenz
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Front Koblenz
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: Köln
Beiträge: 1,099

Ja schon klar das sagte ich bereits, aber die anderen die ich gefunden habe hatten keine Farbmakierungen!!
Front Koblenz ist offline  
Alt 06.01.2008, 18:12   #4
D.R.G.M.
Ritter

 
Benutzerbild von D.R.G.M.
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: zw. Böblingen & Calw/Württ. & Avocourt d'Argonne/F.
Detektor: Ebinger TREX 204 & RFT MSG 75
Beiträge: 565

COOL ( ~ dieser 'ausspruch' ist bitte NICHT wörtlich zu nehmen, sondern lediglich in bezug zu einem vorangegangenen thread zu einem 'mehr als ähnlichen thema' zu setzen )

jau, vielleicht ist es eine mit zerleger...!

hat allerdings nix mit der farbe zu tun, da die beschwerstücke eigentlich immer rot bepinselt waren (ausnahmen bestätigen die regel).

lies' zu deiner frage (bezüglich der zerlege-ladung) bitte deinen 1. gestarteten thread 'komischer fund' und die antworten dazu durch

'und bitte... - das ding bei der zuständigen behörde melden
__________________
'Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV.', 'Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.',
'Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV)', 'Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.'
& 'Forschungsgruppe Untertage eV.'

Geändert von D.R.G.M. (06.01.2008 um 19:05 Uhr).
D.R.G.M. ist offline  
Alt 06.01.2008, 18:35   #5
Desperado
Landesfürst

 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Bayern
Beiträge: 777

Zitat:
Zitat von Front Koblenz Beitrag anzeigen
Ja schon klar das sagte ich bereits, aber die anderen die ich gefunden habe hatten keine Farbmakierungen!!
ja eigentlich war dazu noch mehr,komm mir jetzt so doof vor mit den einen Satz^^.Der Rest darf net gezeigt werden wegen Copyride.
Gibt mal bei googel (Stabbrandbombe rot) ein dan das dritte draufklicken da steht das was du wissen willst.
Desperado ist offline  
Alt 06.01.2008, 18:37   #6
VR6Treter
Heerführer

 
Benutzerbild von VR6Treter
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Berlin
Detektor: XP DEUS X35 28 RC WS4
Beiträge: 2,644

Zitat:
Zitat von Front Koblenz Beitrag anzeigen
Hallo Leute war heute wieder im Wald habe eine Stabbrandbombe gefunden(erneut) diesmla war das Ausgleichsgewicht rot gefärbt was heißt das, ist das etwa ein Sprengsatz? Oder ein Zeichen das ein Sprengsatz eingebaut wurde?
Was soll die Frage? oder ändert es was an der Tatsache das das Teil entsorgt werden muss?

Das wird dir dann schon der nette Mann vom KMRD sagen um was es sich handelte!
__________________
Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!
VR6Treter ist offline  
Alt 06.01.2008, 18:54   #7
munfrosch
... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Raum Dresden
Detektor: Whites DFX, MD 318B
Beiträge: 2,135

Zitat:
Zitat von VR6Treter Beitrag anzeigen
Was soll die Frage? oder ändert es was an der Tatsache das das Teil entsorgt werden muss?

Das wird dir dann schon der nette Mann vom KMRD sagen um was es sich handelte!
falls das überhaubt noch von außen erkennbar ist. und wenn das eintritt wird von schlimmsten fall ausgegangen und das teil dementsprechend behandelt. wie ist nicht wichtig!
munfrosch ist offline  
Alt 06.01.2008, 19:02   #8
Phillip J. Fry
Moderator

 
Benutzerbild von Phillip J. Fry
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: NRW / Düsseldorf
Beiträge: 1,930

Nach der langen Liegezeit im Erdreich sind die Kennzeichnungen in den seltensten Fällen noch vorhanden, um eine Stabrandbombe eindeutig zuordnen zu können!

Da es auch Stabrandbomben mit Zerlegeladung gab, die am Fallgewicht keine Verschlußschraube hatten, muß man immer von dem gefährlichsten ausgehen!!!

Es ist eh egal, ob mit Zerlegeladung oder ohne, da es sich um Fundmunition handelt!
__________________
Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !
Phillip J. Fry ist offline  
Alt 06.01.2008, 19:03   #9
M1 Car.
Heerführer

 
Benutzerbild von M1 Car.
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: Königswinter
Detektor: Black Kight Pro und Ace 250
Beiträge: 1,160

also da im 2wk. bücher für die bevölkerung rausgigen mit sachen wie entschärft mman eine stabbrandbombe !!deswegen wurde öfters sprengsätze eigebaut ,frag mal carbkiller dwer weis das genau
M1 Car. ist offline  
Alt 06.01.2008, 19:12   #10
Dackelfreund
Heerführer

 
Benutzerbild von Dackelfreund
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: .........
Detektor: -------------
Beiträge: 4,708

Zitat:
Zitat von M1 Car. Beitrag anzeigen
also da im 2wk. bücher für die bevölkerung rausgigen mit sachen wie entschärft mman eine stabbrandbombe !!deswegen wurde öfters sprengsätze eigebaut ,frag mal carbkiller dwer weis das genau
seit wann ist peter spezialist für sprengmittel,nur eines ist sicher das auch kleinste sprengkörper tödlich sind
__________________
ich sage nur gelbe Nummerschilder
Dackelfreund ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php