Begegnung der dritten art mit forstbeamten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kloppe
    Ritter

• 22.04.2001
    • 557
    • BERLIN
    • White´s 3900 D Pro Plus

Begegnung der dritten art mit forstbeamten

Hi
    ich gehe heute so mirnichts dirnichts dur den wald und sondel einwenig. aufeinmal sehe ich einen weißen transporter am waldrand stehen, ich sofort detektor weg und versucht aus dem wald zu kommen. aufeinmal steht einer am waldweg und wartet schon auf mich. Ich denk "schieße jetzt gibts richtig ärger" der bamte fragt "was machen sie hier" ich "ich habe meine uhr verloren und suche diese" er "es ist waldbrandstufe 4 also berteten der wälder verboten. haben sie ein gewehr in ihrem sack da" ich "ne ne angel wollte gleich mal an see nen Kapfen angeln" er "ha viel spass noch". hatten die mich beim sondeln gesehen währe ich drann gewesen, muss wohl einen sondengängrschutzpatron gehabt haben.

wollte ich nur mal so loßwerden
    CU Kloppe

Tote Soldaten sind niemals allein, denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.
  • Pitt
    Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
    • 848
    • Weserbergland
    • White's Spectrum XLT

Eine Frage an Dich, warum hattest Du ein schlechtes Gewissen?
    Gruß Pitt

Kommentar

• kloppe
      Ritter

• 22.04.2001
      • 557
      • BERLIN

gewissen

das liegt an der gesetzeslage hier
      CU Kloppe

Tote Soldaten sind niemals allein, denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.

Kommentar

• Cowboy

Warum hast du nicht gleich plichtbewußt salutiert,strammgestanden und Meldung gemacht?Das wäre die richtige Vorgehensweise gewesen.Und dann immer schön gleich den Ausweis und die Geburtsurkunde der Urgroßmutter vorgezeigt.Vielleicht wollten sie ja deine 'Papiere' sehen...

Kommentar

• kloppe
          Ritter

• 22.04.2001
          • 557
          • BERLIN

salutiern

wie denn so inetwa

"melde gehorsams herr Oberforstverwalter das ich hier einen sondengang mache und den von ihn so schön gepflegten walt zerhacke" nicht das jetzt einer auf das zerhacken anspringt ich mache auch (wie alle andern hoffe ich) meine löcher zu
          CU Kloppe

Kommentar

• Cowboy

So in etwa,war schon ganz ordentlich.Nur noch etwas mehr Respekt vor der königl..,verzeihung bundesrepublikanischen Obrigkeit,bitte schön!!

Kommentar

• Pitt
              Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
              • 848
              • Weserbergland
              • White's Spectrum XLT

Re: gewissen

Original geschrieben von kloppe
              das liegt an der gesetzeslage hier
              Ich finde es gut das Du die Gesetze kennst, aber wo liegt dann Dein Problem wenn Du auf der sicheren Seite bist?
              Gruß Pitt

Kommentar

• ClausBremen
                Ratsherr

• 21.07.2001
                • 206
                • Bremen
                • Bounty-Hunter

Ich verstehe das alles nicht ...

Ich verstehe das leider alles nicht !!

Kloppe sollte mal Pitts Frage beantworten.

Wieso hatte er ein schlechtes Gewissen ???
                Hat er gerade seine tote Oma verbuddelt oder hat er sondiert ??

Oder war die Oma noch gar nicht tot, dann verstehe ich wohl seine Aufregung (§ Soundso StGB, MORD ...)

Ich versteh auch nicht den Hinweis auf Kloppe's Homepage.
                Mit der komme ich nämlich gar nicht klar. Wehrmacht ist ja interessant, aber wo finde ich da was über SONDENGEHEN ????

Unwissend-und um-Aufklärung-bittenderweise

ClausBremen :BUMM
                Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg,
                wenige in Bezug auf das Ziel.
                Friedrich Nietzsche (1844-1900)

Kommentar

• kloppe
                  Ritter

• 22.04.2001
                  • 557
                  • BERLIN

für claus

@claus also die seite hatte ich schon bevor ich zu den sondengänger gefunden habe. die hp ist auserdem im aufbau und wird bald mit einem teil zum sondengehen ergänzt.
                  auserdem habe ich die frage beandwortet ich habe sondiert und wenn du dich mal mit der gesetzeslage hier auseinandersetzt wirst du sehen dass es den sondengängern hier an den kragen geht wenn sie erwischt werden.

Also habe ich klarheit verschaffen oder gibt es noch fragen
                  CU Kloppe

Kommentar

• Wigbold
                    Heerführer

• 25.11.2000
                    • 3670
                    • 76829 Landau / Pfalz
                    • OGF - L + W

Re: Ich verstehe das alles nicht ...

Original geschrieben von ClausBremen
                    Ich verstehe das leider alles nicht !!

Ich versteh auch nicht den Hinweis auf Kloppe's Homepage.
                    Mit der komme ich nämlich gar nicht klar. Wehrmacht ist ja interessant, aber wo finde ich da was über SONDENGEHEN ????

Unwissend-und um-Aufklärung-bittenderweise

Hallo Claus,
                    ich verstehe Deine Frage auch nicht. Dies hier ist SDE (SCHATZSUCHER de).

Ist hier Sondengängerpflicht?

Warum kommst Du mit Kloppe's Wehrmachtseite nicht zurecht?

Vielleicht liegt es an der Hitze, aber ich hab Dein Posting nicht verstanden, bitte erläutere nochmal, was Du meinst oder womit Du Probleme hast.

Grübelnderweise, Wigbold
                    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Bonkers de lux
                      Ritter

• 08.11.2000
                      • 302
                      • Nds an der Elbe
                      • Scope

Hallo Claus,
                      da muß ich Wigi ja mal Recht gehen wie du vieleicht schon gemerkt hast, hat jeder hier eine andere Suchleidenschaft und da gehört wohl auch WK dazu und wenn man sich in diesen Sinne mit der Wehrmacht beschäftigt ist da wohl nichts falsches dran.

@ Kloppe ja ja wo warst du denn wieder suchen wirst du mir ja mal zeigen gell.
                      Gruß Bonkers
                      Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt.

Kommentar

• abuddi
                        Anwärter

• 22.04.2001
                        • 22
                        • Ostdeutschland

Hallo zusammen,
                        den Forstbeamten interessiert in erster Linie die Erhaltung des Waldes!
                        Sei es die Einhaltung der Verbote die durch die Waldbrandstufe 4 gegeben, irgendwelche vorhandene "Fallgruben" oder mögliche Wildieberei!
                        Oder will irgend jemand später vielleicht mal nur noch auf erodiertem Boden sondeln, oder durch eine
                        "verirrte Kugel" getroffen werden!?:

MfG
                        abuddi

Kommentar

• ClausBremen
                          Ratsherr

• 21.07.2001
                          • 206
                          • Bremen
                          • Bounty-Hunter

Natürlich erkäre ich es für Wiggi und Bonkers gern noch mal:

- Kloppe sollte doch nur erläutern, warum er die Hosen voll hatte.

- inzwischen hat er wiederholt gesagt, dass man da, wo er sondiert hat, Probleme bekommt. Ich kenne aber nur ein Bundesland, wo es in bestimmten Bereichen tatsächlich nicht angesagt ist, zu sondieren (Brandenburg / ehem. Kampfgebiete)

- wenn er genau da war, na gut...

- ansonsten habe ich ein Problem damit, dass er in seiner Signatur Reklame für seine Homepage macht, diese aber nix und gar nix mit Schatzsuche (noch nicht mal im weitesten Sinne) zu tun hat.
                          Ich war da drauf, habe mich totgesucht nach einem Bezug zu seinem Sonden-Förster-Problem und nur herausgefunden, dass man sich auf dieser (Sorry, Kloppe !) sehr schlecht sortierten Seite böse verirren kann ...

Das war's schon ...

Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg,
                          wenige in Bezug auf das Ziel.
                          Friedrich Nietzsche (1844-1900)

Kommentar

• Pitt
                            Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
                            • 848
                            • Weserbergland
                            • White's Spectrum XLT

Re: für claus

Original geschrieben von kloppe
                            @claus also die seite hatte ich schon bevor ich zu den sondengänger gefunden habe. die hp ist auserdem im aufbau und wird bald mit einem teil zum sondengehen ergänzt.
                            auserdem habe ich die frage beandwortet ich habe sondiert und wenn du dich mal mit der gesetzeslage hier auseinandersetzt wirst du sehen dass es den sondengängern hier an den kragen geht wenn sie erwischt werden.

Also habe ich klarheit verschaffen oder gibt es noch fragen
                            Keine Frage mehr, aber vielleicht einen Komentar.

Du berichtest hier "nur mal so" von einer "Begegnung der dritten Art mit Forstbeamten".
                            Meine Frage (auch nur mal so) zielte eigentlich darauf ab, wieso Du vor einem Forstbeamten den Detektor versteckst und wegläufst, ich sehe darin eigentlich keinen Grund.
                            Wegen der Gesetzeslage kam dann von Dir, ich würde mal sagen außer der Verordnung in Brandenburg kenne ich auch kein Gesetz das Dich zum Weglaufen veranlasst hätte.
                            Vielleicht solltest Du in Zukunft einfach nur mal überlegen bevor Du, nur mal so, eine tolle Geschichte hier erzählst, hattest Du etwa eine andere Reaktion auf diesen Beitrag erwartet?!

Es ist Dein ganz persönliches Problem wo Du mit der Sonde unterwegs bist, aber behalte es besser für Dich und mach hier keinen abenteuerlichen Bericht wenn Du auf Fragen die dazu kommen nicht Antworten kannst.
                            Gruß Pitt

Kommentar

• Bonkers de lux
                              Ritter

• 08.11.2000
                              • 302
                              • Nds an der Elbe
                              • Scope

@ Claus,
                              nagut da haben wir wohl ein wenig aneinander vorbei gepostet
                              Gruß falschverstandenerweise Bonkers
                              Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt.

Kommentar

Lädt...