Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2008, 16:58   #1
der_bünghauser
Heerführer

 
Benutzerbild von der_bünghauser
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Gummersbach
Detektor: Instinkt
Beiträge: 2,983

Brauche Infos zu: MD-318

Ein Bekannter von mir möchte sich diesen Detektor holen.
Er weiss aber nich ob der gut ist.
Weiss jemand etwas darüber?
lg Julian
__________________
Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
der_bünghauser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 17:04   #2
aurora
Ritter

 
Benutzerbild von aurora
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Pfalz
Detektor: Tiny, Minipuls3, Cibola SE
Beiträge: 352

Wenn dein Bekannter Spaß am Hobby haben will, dann soll er es sein lassen.
Habe bisher nichts Gutes gehört. Was nicht heißt, dass er nichts findet...
aurora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 17:12   #3
Spatenschlepper
Bürger

 
Benutzerbild von Spatenschlepper
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: .
Beiträge: 131

Ich hab das Gerät und bin ganz zufrieden. Ich musste mich in das Teil zwar erst reinfummeln, wenn man den Dreh erstmal raushat kann man auch gut Metalle unterscheiden.
Münzen hab ich bisher bis ca. 15-20cm Tiefe gefunden, tiefster Fund mit dem Gerät war ne Autofelge auf 80cm.
Wenns der von Uzman für knapp 70€ ist machst du zumindest nicht allzuviel verkehrt.

mfg
Spatenschlepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 22:11   #4
munfrosch
... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Raum Dresden
Detektor: Whites DFX, MD 318B
Beiträge: 2,135

hatte das teil auch 3j lang von uzman für 69€ und konnte mich nicht beschweren. für das geld recht brauchbar. musste auch für ne 88 messinghülse damit fast nen meter graben.......
munfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 12:03   #5
der_bünghauser
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von der_bünghauser
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Gummersbach
Detektor: Instinkt
Beiträge: 2,983

Also reichts als einsteiger Gerät?
__________________
Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
der_bünghauser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 15:40   #6
munfrosch
... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Raum Dresden
Detektor: Whites DFX, MD 318B
Beiträge: 2,135

entgegen anderen stimmen sage ich ja. hab meinen paamal geflickten auch noch fürn notfall immer im auto
munfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 16:40   #7
Zak
Landesfürst

 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: BW
Detektor: Minelab X-Terra 70, White's Classic I.D.
Beiträge: 722

Hi,

hab auch noch nen Uzi-318. Also im Reichweitenvergleich schlägt er einen Garrett ACE100 (immerhin ein Markenprodukt) um Längen. Ich glaube aber dass der 318 keinen kalk (mineral?!)haltigen Boden mag. Zumindest habe ich (gemessen im Medium Luft, Sens auf kleinster Stufe) meine Werkzeugkiste in 85cm Entfernung detektieren können.
Was mich am Uzi aber stört sind die ewigen Fehlsignale die meiner abgibt, es reichen wirklich Grashalme dass das blöde Teil zu piepen anfängt. Wurzeln habe ich auch schon zu genüge ausgegraben - ich glaube der reagiert allergisch auf Nässe.
Als 2. - oder Einsteigergerät macht man bei dem Preis auf jeden Fall nicht viel kaputt. Einzig die Motivation könnte leiden
Zak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 22:18   #8
der_bünghauser
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von der_bünghauser
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Gummersbach
Detektor: Instinkt
Beiträge: 2,983

Vielendank für die Tipps.
Gruß Julian
__________________
Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
der_bünghauser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 22:19   #9
Spatenschlepper
Bürger

 
Benutzerbild von Spatenschlepper
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: .
Beiträge: 131

Zitat:
Also reichts als einsteiger Gerät?
Dafür reichts allemal!

Ich such mit dem Teil, ein Kumpel hat einen Whites 6000 pro irgendwas, lustigerweise find ich immer was wärend mein Kumpel nur Schrott ausgräbt!
Ein Detektor ist nicht alles, der ihn bedient ist entscheidend!

Ich bezweifle jetzt einfach mal das man automatisch mehr findet wenn man mehr Geld für ne Sonde ausgibt!
Spatenschlepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 22:32   #10
der_bünghauser
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von der_bünghauser
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Gummersbach
Detektor: Instinkt
Beiträge: 2,983

Ne muss auch nicht sein das man dann mehr findet, gehört ja immer auch ein bisschen Glück dazu. Ok bei einer Teureren Sonde hat man ein paar mehr einstellungen & kann unterwasser suchen und so. Aber im Großen & ganzen reicht da auch erst mal ne Günstigere.
__________________
Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
der_bünghauser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php