Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2008, 13:14   #1
stahlklaue
Landesfürst

 
Benutzerbild von stahlklaue
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 936

Wer hat welchen Detektor?

Hallo zusammen,

für uns Anfänger wäre es hilfreich zu sehen wer welchen detektor benutzt. Kann mal bitte jeder seinen posten? das wird den detektorkauf glaube ich erleichtern.
stahlklaue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 13:20   #2
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,299

Rutus,was denn sonst!
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 13:53   #3
Colin
Moderator

 
Benutzerbild von Colin
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: "Oppidum Ubiorum"
Detektor: the "Tejon" (what else..?)
Beiträge: 10,258

"Tesoro Tejon"

aber für einen Anfänger als Erstgerät nicht unbedingt empfehlenswert, da man schon eine gewisse Erfahrung braucht um die verschiedenen Töne einzuordnen, und die Regler dorthin zu stellen, die der Boden von einem verlangt...
Er hat ja in dem Sinne keine optische Anzeige die da einem anzeigt, was in etwa da unten verborgen liegt...
Aber durch seine Leichtigkeit und den mit einem Kippschalter an der Unterseite des Gerätes angebrachten Wechsler zwischen den beiden Disc's, hervorragend im Handling..


aber für den leicht fortgeschrittenen Sondler, eine Anschaffung die sich durchaus lohnt..!


anbei Bild im Einsatz...

Gruß Colin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sondeln-10.02.08-013.jpg‎ (263.2 KB, 159x aufgerufen)
__________________


"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"



"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Geändert von Colin (31.03.2008 um 14:49 Uhr).
Colin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 14:10   #4
Watzmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Watzmann
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Beiträge: 5,014

Whites MXT!
Wobei man aber einem "Anfänger" fairerweise sagen sollte,daß man nicht aufgrund der mit einem bestimmten Detektor gemachten Funde darauf schließen kann,ob jetzt ein Detektor "gut" oder "schlecht" ist.
Ab einer bestimmten Preisklasse schenken die sich nicht mehr viel!!
Dann ist nur noch entscheidend,wie man mit dem Gerät umgehen kann,daß man Signale richtig deutet,daß man zur rechten Zeit am richtigen Ort ist und vor allem eine Portion Glück hat.

Gruß Daniel
Watzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 14:11   #5
1_highlander
Heerführer

 
Benutzerbild von 1_highlander
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: L
Detektor: GMP
Beiträge: 5,055

Habe einen XLT Spectrum von Whites und bin voll zufrieden! Ich glaube, deine Anfrage hat nicht viel Sinn, weil bestimmt jeder von seinem Modell überzeugt ist, sonst würde er ja damit nicht sondeln gehen. Wünsche dir trotzdem viel Glück und wenn du dich dann entschieden hast, melde dich wieder und zeige uns deine Funde. Drücke dir die Daumen!

Gruß Carsten
1_highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 14:59   #6
RUN
Landesfürst

 
Benutzerbild von RUN
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Schweden
Detektor: goldmaxx power, DEUS, surfmaster dual field
Beiträge: 718

Hi,
Ich habe den Whites Matrix M6, ein Topgerät für Anfänger bestens geeignet, da fast keine Einstellungen nötig sind um richtig Dampf zu haben. Rekordhalter bei mir für die Münzsuche! Sonnst benutze ich seit allerneuestem den Minelab Explorer XS, sehr Klasse aber um alles aus ihm rauszuholen solltest du schon etliche Stunden gesondelt haben.
GUT FUND
__________________
Mann kommt nie zuerst, wenn man in anderer Leute Fussspuren geht...
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 15:11   #7
RUN
Landesfürst

 
Benutzerbild von RUN
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Schweden
Detektor: goldmaxx power, DEUS, surfmaster dual field
Beiträge: 718

... In welcher Preisklasse willst du dich denn umsehen??
__________________
Mann kommt nie zuerst, wenn man in anderer Leute Fussspuren geht...
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 16:03   #8
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,939

Rutus Solaris
Minelab x-Terra 70
Minelab Excalibur
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 16:32   #9
stahlklaue
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von stahlklaue
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 936

danke für die rege beteidigung. ist doch interessant welche modelle bevorzugt werden und welche nicht. wenn alle posten wird man schon den ein oder anderen favoriten sehen. ich bin aktuell für einen garrett 2500 aber der preis stört etwas ^^
stahlklaue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 17:00   #10
Zex
Geselle

 
Benutzerbild von Zex
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: München
Detektor: Minelab X-Terra 50
Beiträge: 53

Hallo,

Habe X-Terra 50 von Minelab. Unterschiedliche Metalle werden neben Tonsignal auch in Zahlen im Display gezeigt. Somit ist es einfach zu wissen, was entdeckt wurde.
Als Anfänger vorher evtl. mit versch. Metallen testen und sich die nummern merken/notieren...
Zex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php