Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Ausrüstungsfragen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2008, 01:28   #1
balduin
Ritter

 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Westmark
Detektor: leider keinen
Beiträge: 347

Stiefel

Was für Stiefel habt ihr den so?
Bin noch unentschlossen...
Würden es 1 paar Feuerwehrstiefel mit Reisverschluss auch tun?
Oder sind die zu unbequem?

Gruß björn
balduin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 07:54   #2
Matthias45
Heerführer

 
Benutzerbild von Matthias45
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Damme, Niedersachsen
Detektor: MD3009, Der Schrottfinder..
Beiträge: 4,289

Feuerwehrstiefel, insbesondere die von HAIX, sind qualitativ sehr hochwertig haben aber auch einen stolzen Preis.
Ich hab bei diversen Begehungen/Befahrungen Stiefel des BGS an den Füßen.
Die sind ähnlich der Kampftreter der BW, haben aber eine Innenpolsterung im gesamten Schaft.
Gibt es mit etwas Glück für kleines Geld in der E-Bucht.
__________________
Glück Auf!
Matthias
Matthias45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 09:05   #3
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy
Beiträge: 22,835

... also ich hab meist meine alten BW-Stiefel an. Allerdings sind die von ´84 ...
Ein Paar mittlerweile vollkommen verschliessen und vernichtet, das andere auch. Da lohnt auch das Besohlen nicht mehr ...
Ansonsten hab ich noch Feuerwehrstiefel, hochschäftige Wanderschuhe und natürlich Sicherheitsschuhe vom Bau.

Schnürschuhe (bis über die Knöchel) sollten es aber immer sein.
Wasserdicht, kein Plastik - und tauglich, auch mal 10 Km damit zu laufen ...
... die Füße natürlich auch

Ansonsten ist die Frage ob DIR vielleicht ein paar Schuhe zu "unbequem" sein könnten etwas befremdlich ...

J.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 11:40   #4
daimonicon
Landesfürst

 
Benutzerbild von daimonicon
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: NRW
Beiträge: 972

nun ja, bw stiefel sind wohl das gängigste wenn auch nicht bequemste...

ich bevorzuge im dienst sowie in meiner freizeit entweder stiefel von LOWA oder HAIX oder auch OAKLEY.
die kosten zwar ein bisschen, aber der tragekomfort entspricht nem turnschuh...

meine lowas möchte ich auf keinem 30er missen

gruß
daimonicon
daimonicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 11:44   #5
Vampire
Heerführer

 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2,194

Hy,

ich trage gebrauchte Bergstiefel der BW. Top zu tragen, extrem robust und nicht zu schwer. Sind Stiefel von Haix oder Lowa.

Gruß Vampire
__________________
"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram Stoker
Vampire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 11:47   #6
bleifuss fun
Bürger

 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Beierfeld(Erz)
Beiträge: 165

ich hab BW Stiefen model 95
bleifuss fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 11:48   #7
daimonicon
Landesfürst

 
Benutzerbild von daimonicon
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: NRW
Beiträge: 972

Zitat:
Zitat von Vampire Beitrag anzeigen
Hy,

ich trage gebrauchte Bergstiefel der BW. Top zu tragen, extrem robust und nicht zu schwer. Sind Stiefel von Haix oder Lowa.

Gruß Vampire
die dienstlich gelieferten der BW sind HAIX.
die sind auch 100mal besser als die BW "Standard" Stiefel...

gruß
daimonicon
daimonicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 11:49   #8
waldschrat01
Landesfürst

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Meck-Pomm
Detektor: keinen, Augen aufmachen
Beiträge: 706

NVA- Stiefel. Ungetragen, kostete mich das Paar 12,- Euronen. Hab mir zwei Paar gekauft. Bei Regen bevorzuge ich ganz normale Gummistiefel.

Gruß waldschrat01
__________________
Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
waldschrat01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 11:54   #9
Vampire
Heerführer

 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2,194

Zitat:
Zitat von daimonicon Beitrag anzeigen
die dienstlich gelieferten der BW sind HAIX.
die sind auch 100mal besser als die BW "Standard" Stiefel...

gruß
daimonicon


Ich würde diese glatt auch Sonntags tragen, wenn meine Holde nichts dagegen hätte

Gruß Vampire
__________________
"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram Stoker
Vampire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 12:01   #10
daimonicon
Landesfürst

 
Benutzerbild von daimonicon
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: NRW
Beiträge: 972

Zitat:
Zitat von Vampire Beitrag anzeigen


Ich würde diese glatt auch Sonntags tragen, wenn meine Holde nichts dagegen hätte

Gruß Vampire
da sind wir schon zwei...
daimonicon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php