ne sind usa zünder aus zink
die langen sind zündschnuranzünder (m1a1 firing device) wo auch schon unten was fehlt (ist wie nen großes streichholz) und die anderen sind für minen/sprengfallen usw also druckzünder und enthalten normalerweise ein zündhütchen. deine ethalten nix mehr da vorne der gewindeaufsatz mit zh einfassung fehlt (vermutlich nun auch feder und schlagbolzen) sowie der teller wo man drauftrat
und wie üblich heißen sie m1 bei den amis
Zuletzt geändert von munfrosch; 20.04.2008, 16:53.
hier nochmal der druckzünder en detail aus meine rsammlung (DEKO LOGO) und nen bild wie man ihn mit ner hgr als behelfsmine verwednen kann (man beachte den zusatlichen "stachelaufsatz" den es auch noch gab)
nunja scharf ist nur halb richtig. aber ich sage da nix zu sonst gibts wieder aufm deckel weil ich was gesagt habe.......
ab werk hatten sie die sicherungsklammer die am strick beim letzten bild zu sehen ist. wenn das zh abgeshclagen ist bleiben sie trotzdem ganz! also sollte man so nicht rangehen. aber wenn kawumm dranhing findest auch nix mehr vom zünder
amis nutzten sie seit sie im krieg waren
NACHTRAG: an die zündschnuris gehört oben an den "pimmel" noch den ring, ähnlich nem schlüsselring
Zuletzt geändert von munfrosch; 20.04.2008, 18:29.
nunja scharf ist nur halb richtig. aber ich sage da nix zu sonst gibts wieder aufm deckel weil ich was gesagt habe.......
ab werk hatten sie die sicherungsklammer die am strick beim letzten bild zu sehen ist. wenn das zh abgeshclagen ist bleiben sie trotzdem ganz! also sollte man so nicht rangehen. aber wenn kawumm dranhing findest auch nix mehr vom zünder
amis nutzten sie seit sie im krieg waren
NACHTRAG: an die zündschnuris gehört oben an den "pimmel" noch den ring, ähnlich nem schlüsselring
DANKE, den Hinweis hatte ich vermisst!
Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.Woddy Allen यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन
hier nochmal der druckzünder en detail aus meine rsammlung (DEKO LOGO) und nen bild wie man ihn mit ner hgr als behelfsmine verwednen kann (man beachte den zusatlichen "stachelaufsatz" den es auch noch gab)
Da merkt man doch wieder, was ich muntechnisch für ne Null bin, hehe... Danke munfrosch!
Das teil ganz rechts (die umgebaute Handgranate) is ja echt böse...
Da merkt man doch wieder, was ich muntechnisch für ne Null bin, hehe... Danke munfrosch!
Das teil ganz rechts (die umgebaute Handgranate) is ja echt böse...
bin auch nichtfür sprengfallen/behelsminen abe rlassen wir das
Kommentar