Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2008, 10:38   #1
behreberlin
Heerführer

 
Benutzerbild von behreberlin
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
Detektor: XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris
Beiträge: 3,664

Question Normale Sonde zur Suche nach Naturgold

Hallo liebe Gemeinschaft. Ich habe mal wieder eine fachliche Frage: Kann man die heutigen Sonden (solange es sich nich um MD oder ähnlichen Schrott handelt) zur Suche nach Naturgold / Erz benutzen - Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt ???
behreberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 11:36   #2
seewolf
Heerführer

 
Benutzerbild von seewolf
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Schöneweide
Detektor: Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO
Beiträge: 4,835

Das ist alles was ich finden konnte vieleicht hilft es ja.Allerdings geht es hier um Nuggets.
Die Seiten stammen aus einer Minelab Werbebroschüre und ich glaube solche Nuggets würde jede Sonde anzeigen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN0312.jpg‎ (96.5 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0314.jpg‎ (116.5 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0313.jpg‎ (100.3 KB, 4x aufgerufen)
__________________
Gruß andreas
S.S.S.S

Geändert von seewolf (23.06.2008 um 11:47 Uhr).
seewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 19:07   #3
masterTHief
Landesfürst

 
Benutzerbild von masterTHief
 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: In einer Höhle in der Erde
Detektor: Schlumberger Titan
Beiträge: 985

Irgendwann war mal ein sog. "Gold-Spear" auf dem Markt, eine Art Metall-Spießchen oder
-Lanze.
Sollte speziell auf Gold ausgerichtet sein, wie klein aber die Flitterchen mindestens hätten sein müssen, entzieht sich meiner Kenntnis.
In alten NUGGET-Heften waren zeitweise Anzeigen, die das Ding propagierten.

Kann aber nicht sehr erfolgreich gewesen sein, sonst hätten ihn viele, weil Verkaufsschlager.
Oder es war ein Super-Gerät, dann vom Markt genommen, damit nicht jeder, sondern nur ein ausgesuchter Kreis von Nutzern damit Millionär werden kann und dürfte dann nur im Untergrund zu ungeheuren Preisen gehandelt werden, wie anno vormals die totsicheren Schatzkarten in denHafenkneipen.

Gruß

masterTHief
__________________
- nur echt mit "TH" -
masterTHief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 22:03   #4
Reiner_Bay
Heerführer

 
Benutzerbild von Reiner_Bay
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Regensburg
Detektor: Whites Spectra V3i
Beiträge: 2,977

Naturgold kann im Prinzip mit jedem Detektor angezeigt werden.
Viele Geräte bieten hierzu einen sogenannten "Prospecting Modus".

Nur der Teufel steckt im Detail:
Naturgold kommt meist (leider) nur in sehr kleinen Dimensionen vor.
Seitenlängen von >1mm kann man schon zu den großen Objekten zählen.
Direkt an der Spule erzeugen diese Nuggets ein Signal. Aufgrund des niedrigen Leitwertes aber ein eher schlechtes Signal, sehr nahe am Eisen.
Ganz schnell wird bei falscher Diskriminierung das Naturgold mit weggeblendet.

Die Tiefenwerte sind frustrierend, ein paar wenige Zentimeter sind die maximal erreichbaren Werte.

Die noch kleineren Flitter werden nur noch von sehr wenigen Detektoren überhaupt geortet.
Spezielle Golddetektoren arbeiten deshalb mit deutlich höheren Frequenzen,
kleinen Spulen, hohen Reaktionsgeschwindigkeiten.

Die Suche in der Praxis z.B. in einem Bachbett wird zur Sisyphosangelegenheit.
Jedes noch so kleine schwache Signal sollte ausgegraben werden.
__________________

Machen ist wie wollen, nur krasser.
Reiner_Bay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 22:19   #5
schwesterkai
Ratsherr

 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 206

Da gibts was gutes von Minelab heißt GP und geht von 3500-4500.
Schau mal bei youtube....geile vids...
Preise siehe hier...
http://www.kellycodetectors.com/Dete...gdetectors.htm
schwesterkai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 14:57   #6
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

auch minelab kann die naturgesetze nicht brechen allenfalls gute werbung machen.
die geräte funktionieren gut, jedoch für den zu erwartenen erfolg sind sie zu teuer und schlichtweg nicht von erfolg bei der goldsuche gekrönt sonst wären es die verkaufsschlager schlechthin .
auch in australien sind es teils ladenhüter.....
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
hopfenhof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php