Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2008, 03:36   #1
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Entscheidungshilfe! Bitte lesen, dringend

Hey ihr Lieben,

ein neuer Zweitdetektor soll angeschafft werden. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, wo ich die Frage einstellen sollte, Anfänger bin ich ja nun nicht mehr so ganz. Falls nötig bitte verschieben.

Also, ihr wisst ja was ich so suche. Nicht gezielt auf Militaria, eher Münzen, MA und Alltagsartefakte wie zum Beispiel das Reichsbankgold Also, Münzen, Fibeln, Schmuck, etc pp. Das heißt, es sollen alle Metalle gut, aber unterscheidbar angezeigt werden, trotzdem muss das Ding eine enorme Suchtiefe haben.


Ich habe jetzte diese drei zur Auswahl:

- Tesoro Tejon (Gefällt mir sehr)
-Tesoro De Leon
- Tesoro Vaquero 2 Germania (Favorit)
- Minelab X-Terra 70 ( auch Favorit).


Diese Preisklasse ist schon so ok... d.h. ein Pfennig mehr und ich bin Pleite mehr geht nicht. Also, was habt ihr für Erfahrungen mit diesen Geräten IN BEZUG auf meine Suchvorlieben ( dazu habe ich nämlich nichts in der SUMA finden können).


Liebe Grüße
und danke für die Hilfe


Bjoern
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 15:59   #2
chabbs
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Hey, was ist los mit euch? Alle im Urlaub?
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 17:01   #3
TesoroCibola
Heerführer

 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Afghanistan - Camp
Detektor: DETECTEUR DE METAUX TESORO
Beiträge: 1,174

Meine Empfehlung ist Tesoro Tejon........gefolgt vom Vaguero

DeLeon soll angeblich schwierigkeiten haben mit der ID zuordnung grösserer Teile. Kein Tiefenmonster. Keine neuste Technik. Kein präzisions Osziloskop

X-Terra nicht mein Fall. Umständliches Spulenwechseln = Mehrkosten....kein Verkaufsschlager.
__________________
Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB
TesoroCibola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 17:05   #4
oxx
Ritter

 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: DE
Beiträge: 518

Tesoro Tejon und der Germania sind Top! Wobei ich den Tejon vorziehen würde wegen der vielen Einstellmöglichkeiten.

Der XTerra ist ansich auch ein sehr gutes Gerät halt mit Display. Im Tiefen Vergleich geht er auch Tiefer als so mancher Tesoro.

Übrigens hätte einen Terra zu verkaufen falls du magst!
oxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 18:10   #5
Immelmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Immelmann
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Hessen
Beiträge: 5,610

Ganz klar: Tesoro Tejon
__________________
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"
Immelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 22:23   #6
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

da du einen zweitdetektor suchst kann ich dir nicht zum tesoro tejeon raten da er für schnell mal nemen und los zu kompliziert ist da hast du sicher keine freude dran denn es ist ein gerät zur ersten wahl und muß beherscht werden um erfolg zu haben
meiner meinung passt da keiner wirklich aus der reihenfolge
wichtiger wäre da zu wissen was du sonst für ein gerät hast und warum ein zweitgerät her soll
wenn du das beantwortet hast kann ich dir sicher ne gute zweite wahl raten
micha
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
hopfenhof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 23:05   #7
chabbs
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Zitat:
Zitat von hopfenhof Beitrag anzeigen
da du einen zweitdetektor suchst kann ich dir nicht zum tesoro tejeon raten da er für schnell mal nemen und los zu kompliziert ist da hast du sicher keine freude dran denn es ist ein gerät zur ersten wahl und muß beherscht werden um erfolg zu haben
meiner meinung passt da keiner wirklich aus der reihenfolge
wichtiger wäre da zu wissen was du sonst für ein gerät hast und warum ein zweitgerät her soll
wenn du das beantwortet hast kann ich dir sicher ne gute zweite wahl raten
micha
Danke erst mal für die vielen Tipps. Zweitgerät heißt, dass es mein erstes doch deutlich übertrumpfen, meine Funde verbessern soll.

Bin derzeit mit einem Tesoro Golden Sabre II unterwegs, und bin keiner von den Typen, der einfach anmacht und gut is... befasse mich schon mit dem Thema. Und zwar eingehend.

Ich würde den Sabre eher als Allrounder auffassen und möchte eine neue Hauptsonde um mich technisch zu verbessern.

Für weitere Tipps wäre ich dankbar, auch wenn ich mir echt noch unschlüssig bin.
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 11:23   #8
Das Hemmert
Heerführer

 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: 12345
Beiträge: 3,124

Moin chabbs,
warst Du schon auf der Seite vom Eifelsucher? Dort werden die einzelnen Sonden und ihre Eigenschaften für bestimmte Suchgebiete (Militaria, Münzen, usw.) gut vorgestellt.
Grüße
Das Hemmert
Das Hemmert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 12:16   #9
TesoroCibola
Heerführer

 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Afghanistan - Camp
Detektor: DETECTEUR DE METAUX TESORO
Beiträge: 1,174

Also verbessern kannst Du dich mit jedem der hier genannten Geräte ohne Zweifel. Da Du bereits eine Vorauswahl getroffen hast kann eine Kaufberatung präzisiert werden.

Eine Gute Beratung sowie entsprechende Geräte bekommt man hier*, glaube sogar am Sonntag kann man Jochen anrufen. Die 20cent sollten es einem wert sein für eine Fachliche Beratung.


*Abenteuer Schatzsuche
Jochen Reifenrath
Telefon: 05265 / 955879
__________________
Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB
TesoroCibola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 16:03   #10
ODAS
Heerführer

 
Benutzerbild von ODAS
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Niedersachsen
Detektor: Minelab XT70
Beiträge: 2,350

Ich würde den XT70 empfehlen. Ich bin mit dem sehr zufrieden. Eine gute Leistung, sehr gute Metallunterscheidung, Kinderleicht zu bedienen, Tiefenanzeige meist sehr genau, gute Laufleistung mit 4 AA und der wohl erste leichte Minelab.

Zitat:
Zitat von TesoroCibola Beitrag anzeigen
X-Terra nicht mein Fall. Umständliches Spulenwechseln = Mehrkosten....kein Verkaufsschlager.
Das Konzept des Spulenwechsels hat du aber verstanden? Die Spulen sind ja nicht teuer als die von Tesoro, etc. Aber der XT 70 hat den Vorteil, das der Detektor mit einer anderen Spule, ein ganz anderer werden kann. Und was ist an Spule abschrauben und neue anschrauben umständlich?

Gruß,
ODAS

Geändert von ODAS (06.07.2008 um 16:05 Uhr).
ODAS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php