Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2008, 20:49   #1
noesberts
Geselle

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hessen/Vogelsbergkreis
Beiträge: 69

Probleme mit MD3009

Hallo Leute,
wollte am Sonntag ein wenig sondel. In diesem Gebiet, schlägt die Sonde für gewönlich oft und gut an, aber an diesem, Tag nichts. Zum Test versuche ich es über meinem Spaten (Metall). Zu hören war nur ein leises undeutliches signal. Auf mein Schlüsselbund gab es auch keine Reaktion. Batterietest hab ich gemacht und vorsichtdhalber mal die Batterien getauscht.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen? Die Sonde habe ich vor ca. 4 Jahren gekauft und eigentlich nicht oft im Einsatz gehabt. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Sonde MD3009.
Danke und Gruß Bernhard
noesberts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 20:54   #2
munfrosch
... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Raum Dresden
Detektor: Whites DFX, MD 318B
Beiträge: 2,135

lautsprecher hin, wackler, oder mal feucht geewurden, riss in de rmembran usw....
munfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 20:58   #3
noesberts
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hessen/Vogelsbergkreis
Beiträge: 69

Hallo, danke für die Antwort,
Lautspreecher kann es nicht sein, beim Einschalten und Batterietest habe ich ein klares und deutliches Signal.
noesberts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 08:53   #4
sirente63
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 5,347

Hi
Die älteren Modelle vom MD3009 haben z.B keine wasserdichte Suchspule.Falls sich bei deiner suche in der Vergangenheit einmal Feuchtigkeit in dieser abgesetzt hatt könnt
es daran liegen.Auch eine Lagerung in einen feuchten Keller verträgt die Gurke auch nicht.
Mach einmal einen test mit Kopfhörer,wenn er nur orgelt und quischt in dir unbekannten Tönen.Und Signale gibt wo nichts ist dann ist Er hin.Zumindest war es bei meinen MD3009 so alls die Suchspule auf einer Wiese nass wurde.Da war das Gerät hin.
MfG
sirente63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 10:23   #5
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,306

Nimmst du den Detektor zum Transport auseinander?
Der Stecker hat seehr gerne mal diverse Kabelbrüche!!
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 13:06   #6
Jägsam
Heerführer

 
Benutzerbild von Jägsam
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: strata montana
Detektor: Tesoro Cibola SE modifiziert !
Beiträge: 1,364

Hy,
ich glaube am besten ist es das Gerät wegzuschmeissen und sich eine gescheite Sonde zu kaufen...
Gruß
__________________
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !
Jägsam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 14:26   #7
Stonewall
Landesfürst

 
Benutzerbild von Stonewall
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Thüringen (AP)
Beiträge: 708

Wie schon gesagt: das Ding reagiert sehr sensibel auf Feuchtigkeit. Selbst wenn du ein Modell hast, welches eine wasserfeste Spule hat.......das Gerät bekommt bei Feuchtigkeit trotzdem ne Macke. Das kann ich dir aus Erfahrung bestätigen.

Grüße,
Stonewall
__________________
,,Brave 18ème, je vous connais, l'ennemi ne tiendra pas devant vous !''
Stonewall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 20:55   #8
noesberts
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hessen/Vogelsbergkreis
Beiträge: 69

Hallo,
danke für Eure Antworten.
Es kann schon sein, das die Spule feuchtigkeit abbekommen hat.
Zum Transport, nehme ich die Sonde auseinander, hab auch nach Kabelbruch geschaut aber nichtrs festgestellt.
Muß ich wohl eine neue Sonde kaufen.
Danke und Gruß Bernhard
noesberts ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php