Ich glaub', ich sollte das Sondeln bleiben lassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maya
    Bürger

• 28.05.2008
    • 163
    • Deutschland
    • ACE 250 und dieses MD 3006

Ich glaub', ich sollte das Sondeln bleiben lassen

Hallo. War letztens mit dem oxx Sondeln, und siehe da ich finde nen Pfennig von 1933. Das war´s dann auch.
    So nun nen Bauern gefragt und der lässt mich seine 2 ar absondeln.
    Ich hatte viele Signale hab viel gebuddelt und viel matschbollen in die Hand genommen. Warum war nach dem buddeln immer das Signal weg ???
    Was zum Teufel mach ich falsch wenn ich alleine unterwegs bin ???
    Man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt.
    Und man sollte nicht immer alles hinterfragen
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Zitat von Maya
    Hallo. War letztens mit dem oxx Sondeln, und siehe da ich finde nen Pfennig von 1933. Das war´s dann auch.
    So nun nen Bauern gefragt und der lässt mich seine 2 ar absondeln.
    Ich hatte viele Signale hab viel gebuddelt und viel matschbollen in die Hand genommen. Warum war nach dem buddeln immer das Signal weg ???
    Was zum Teufel mach ich falsch wenn ich alleine unterwegs bin ???
    Kann es sein, dass Du zu nach am Boden sondelst? Fehlsignale erhalte ich oft, wenn meine Sonde an dicke Grasbüsche schlägt, oder an Steine etc.

Kommentar

• Das Hemmert
      Heerführer

• 12.02.2008
      • 3124
      • 12345

Evtl. der Boden zu feucht?

Kommentar

• Maya
        Bürger

• 28.05.2008
        • 163
        • Deutschland

Des macht kein Unterschied ! irgendwie

Kommentar

• Das Hemmert
          Heerführer

• 12.02.2008
          • 3124
          • 12345

Und ob das einen Unterschied macht beim ACE . Die elektrische Leitfähigkeit ist halt bei nassen oder trockenen Boden sehr unterschiedlich.
          Mach doch mal bitte einen Test auf bekannten Gelände (z.B. Spielplatz).
          Habe mir doch auch einen ACE 250 gebraucht besorgt und habe nach diversen Testläufen keine Probleme damit.

Kommentar

• MrsMetal
            Ritter

• 20.01.2008
            • 377
            • NRW

Hallo,

hört sich jetzt blöd an ist, ist aber ernst gemeint, vieleicht legst du den Aushub auf die Stelle?!
            Bei dem Gerät ist (falls du auch die Standartspule hast) die Ortung im oberen Drittel der Spule, nicht etwa mittig, wie man annehmen könnte, hast du das bedacht?

Wenns am Boden liegt, versuch mal mit Sens noch einen Balken runter

Gruß MrsMetal

Kommentar

• Maya
              Bürger

• 28.05.2008
              • 163
              • Deutschland

Zitat von Das Hemmert
              Und ob das einen Unterschied macht beim ACE . Die elektrische Leitfähigkeit ist halt bei nassen oder trockenen Boden sehr unterschiedlich.
              Mach doch mal bitte einen Test auf bekannten Gelände (z.B. Spielplatz).
              Habe mir doch auch einen ACE 250 gebraucht besorgt und habe nach diversen Testläufen keine Probleme damit.
              ich meinte es macht bei meinem problem kein unterschied ! und das mit dem oberen drittel kann ich nicht so Bestädigen denn der Pfennig lag ziemlich in der mitte der Spule

Werd wohl bei der VHS nen Sondelkurs besuchen müssen !

Kommentar

• Gypsy
                Heerführer

• 19.09.2006
                • 2570
                • Wetterau
                • Tejon & Goldmaxx

maya, mir geht es auch oft so. lass dich nicht abschrecken.

ich bin auch sowas von deprimiert manchmal, dass goanix kommt, aber was solls.

manche stellen sind eben fundunträchtig, aber wenn du erstmal deine stellen hast, wo auch nette sachen zum vorschein kommen, macht es mehr spass... (ich hab diese/meine stellen auchnochnicht).... lass zeit vergehen... dann passt das schon!
                Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                -oder-
                Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Das Hemmert
                  Heerführer

• 12.02.2008
                  • 3124
                  • 12345

Hmm, die Ortung erfolgt bei meiner Standartspule auch in der Mitte .
                  Was für eine Einstellung hast Du benutzt?

Kommentar

• MrsMetal
                    Ritter

• 20.01.2008
                    • 377
                    • NRW

Zitat von Maya
                    ich meinte es macht bei meinem problem kein unterschied ! und das mit dem oberen drittel kann ich nicht so Bestädigen denn der Pfennig lag ziemlich in der mitte der Spule

Werd wohl bei der VHS nen Sondelkurs besuchen müssen !
                    ...tja dann,... hast du wohl ne andere Spule, denn normal liegt die Ortung im oberen Drittel, jedenfalls sollte sie das

Gruß MrsMetal

Kommentar

• Maya
                      Bürger

• 28.05.2008
                      • 163
                      • Deutschland

Zitat von MrsMetal
                      ...tja dann,... hast du wohl ne andere Spule, denn normal liegt die Ortung im oberen Drittel, jedenfalls sollte sie das

Gruß MrsMetal
                      hat ja eh nix damit zu tun das auf einmal das signal komplett weg ist ! auch nach den verschliesen des Loches

Kommentar

• Colin († 2024)
                        Moderator

• 04.08.2006
                        • 10262
                        • "Oppidum Ubiorum"
                        • the "Tejon" (what else..?)

hi there,

also von 20 guten Signalen habe ich auch mal einen darunter, der einfach verschwindet..
                        Es ist ja schon mal vorgekommen das mir ein Münzlein an der Schaufel hing, oder auch, wie gestern erst, im Matsch unterm Schuh klebte, weil es beim Ausheben etwas weiter flog als vorgesehen.

aber wenn selbst diese Faktoren ausgeschlossen werden können, schüttele ich einfach den Kopf, schiebe die Schuld irgendwelchen Maulwürfen in die Schuhe, die sich unter der Erde mit meiner Beute aus dem Staub machen..und gehe mit einem nachdenklichen Lächeln um die Backen einfach weiter..

aber wenn das ständig passiert kann es eigentlich nur an der Einstellung deines MD's liegen oder wie auch schon erwähnt, an dem Zusatand des Bodens..somit würde ich den Ratschlag mal nachklommen, und deinen MD mal auf verschiedene Erdbeschaffenheiten ( Nass, Feucht,Trocken, Locker, Hart usw.testen..

Gruß Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                        "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                        In stillem Gedenken,
                        das SDE-Team

Kommentar

• Das Hemmert
                          Heerführer

• 12.02.2008
                          • 3124
                          • 12345

Zitat von Maya
                          hat ja eh nix damit zu tun das auf einmal das signal komplett weg ist ! auch nach den verschliesen des Loches
                          Dann liegt es am Boden. So stehts auf jeden Fall beim Eifelsucher beschrieben. Wackelkontakt am Stecker oder zu loses, um das Gestänge gewickeltes, Sondenkabel kann man wohl ausschließen (?).

Kommentar

• Maya
                            Bürger

• 28.05.2008
                            • 163
                            • Deutschland

Zitat von Colin
                            hi there,

also von 20 guten Signalen habe ich auch mal einen darunter, der einfach verschwindet..
                            Es ist ja schon mal vorgekommen das mir ein Münzlein an der Schaufel hing, oder auch, wie gestern erst, im Matsch unterm Schuh klebte, weil es beim Ausheben etwas weiter flog als vorgesehen.

aber wenn selbst diese Faktoren ausgeschlossen werden können, schüttele ich einfach den Kopf, schiebe die Schuld irgendwelchen Maulwürfen in die Schuhe, die sich unter der Erde mit meiner Beute aus dem Staub machen..und gehe mit einem nachdenklichen Lächeln um die Backen einfach weiter..

aber wenn das ständig passiert kann es eigentlich nur an der Einstellung deines MD's liegen oder wie auch schon erwähnt, an dem Zusatand des Bodens..somit würde ich den Ratschlag mal nachklommen, und deinen MD mal auf verschiedene Erdbeschaffenheiten ( Nass, Feucht,Trocken, Locker, Hart usw.testen..

Gruß Colin
                            MD ?? ui die hab ich ja auch noch morgen gleich mal testen

Kommentar

• Gypsy
                              Heerführer

• 19.09.2006
                              • 2570
                              • Wetterau
                              • Tejon & Goldmaxx

Zitat von Maya
                              MD ?? ui die hab ich ja auch noch morgen gleich mal testen
                              ...mit MD war nicht der MD3006 gemeint.....
                              Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                              -oder-
                              Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

Lädt...