Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2008, 21:53   #1
erich 1964
Heerführer

 
Benutzerbild von erich 1964
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Raetia - Rätien
Detektor: Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer
Beiträge: 4,103

XP adx 100 Plus oder Tesoro Cibola SE

Hallo!
Hab jetzt nach wochenlanger Sucherei nach einem neuen Detektor(ca.500Euro) die zwei oben genannten im Finale.
Beim adx 100 plus, den es erst seit ein paar Wochen gibt,wurde der Eisenfilter verbessert - er blendet jetzt auch nur kleinere Eisenteile aus.
Einige von euch haben ja den Cibola SE - vielleicht könntet ihr mir ja schreiben wie zufrieden ihr seid.
vielen Dank im voraus - Erich
__________________
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
erich 1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 22:37   #2
TesoroCibola
Heerführer

 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Afghanistan - Camp
Detektor: DETECTEUR DE METAUX TESORO
Beiträge: 1,174

Ich habe den SE bereits 14 Monate und bin sehr zufrieden. Gute Tiefenleistung mit einem super Disk. Habe jetzt seid ca. 3 Monaten die DD und auch hiermit bin ich sehr zufrieden. Für das Geld gibts nichts besseres. Also meine Empfehlung ist der SE und mit ADX kenne ich mich nicht aus Leistungsmäßig kommt er nicht im geringsten an den SE heran.
__________________
Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB
TesoroCibola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 22:42   #3
Garry83
Heerführer

 
Benutzerbild von Garry83
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: NRW Paderborn
Detektor: Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se
Beiträge: 2,194

Hallo!
Ich habe auch seit kurzer Zeit den SE und bin super damit zufrieden, wie schon geschrieben hat er eine super Kleinteilempfindlichkeit und die Tiefenleistung hat mich schon sehr verblüfft! Mit dem Tesoro kannst du meiner Meinung nichts falsch machen, ich bereue den Kauf auf keinen Fall und kann ihn nur weiter empfehlen. Mit dem ADX kenn ich mich nicht aus, kann dir also dazu leider nichts sagen.

Grüße Garry
__________________
Gut Luft und Viele Grüße
Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten
Garry83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 08:45   #4
Rasko
Bürger

 
Benutzerbild von Rasko
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: schweiz
Beiträge: 153

ich würde dir auf jedem Fall den XP empfehlen. Aber 500€ dafür bekommst du den ADX 250 schon .
Die XP´s sind leistungsfähiger.
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 09:49   #5
behreberlin
Heerführer

 
Benutzerbild von behreberlin
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
Detektor: XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris
Beiträge: 3,665

Ich will jetzt auch in der Neverending story mitschreiben: Also ich hatte den XP (und es war ein tolles Gerät). Ich habe ihn mittlerweile abgegeben weil mich die fehlende Metallunterscheidung (Tonanzeige) nervte. Nun habe ich einen Tesoro (allerdings anderes Modell) ...........und bin noch zufriedener.
Wenn ich du wäre würde ich allerdings sowieso dem Tesoro zusprechen weil er (meines erachtens nach) sowieso besser ist.
So.......bitte weiter streiten
behreberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 17:37   #6
FriscoKid
Heerführer

 
Benutzerbild von FriscoKid
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Preussens Perle
Detektor: XP
Beiträge: 1,069

also ich bin für den XP allerdings solltest du wenn viel Wert auf Disc und Kleinteilempfindlichkeit legst zum ADX 250 greifen. Das was TC zum Thema Leistung geschrieben hat ist schlicht "lächerlich". Selbst mit einem Vaquero2
kommst du nicht an die Tiefenleistung eines ADX heran und das sage ich aus Erfahrung. Ein weiterer Grund für den XP, wenn auch kleiner, wäre für mich die Ausdauer 50Std. Suchen ohne Batterien zu wechseln sind echt spitze, da schafft der Tesoro mit Batterien vom Discounter gerade mal 1/10 der Zeit. Weiterhin haste beim Tesoro keine Möglichkeit mit Funk zu arbeiten. Ich hab seit 1,5 Monaten Funkis für meinen ADX, und es gibt nichts geileres, nie wieder Ärger mit der Kabelei, oder hängen bleiben an irgendwelchen Büschen.
Hat natürlich auch seinen Preis hab 130€ bei JR bezahlt.
__________________
Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide
FriscoKid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 20:42   #7
erich 1964
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von erich 1964
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Raetia - Rätien
Detektor: Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer
Beiträge: 4,103

Vielen Dank für eure Antworten - hab mich jetzt entschieden und den Cibola SE bestellt - liebe Grüße - Erich
Ich freu mich schon
__________________
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
erich 1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 09:44   #8
behreberlin
Heerführer

 
Benutzerbild von behreberlin
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
Detektor: XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris
Beiträge: 3,665

Gute Entscheidung !!
behreberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 17:33   #9
Garry83
Heerführer

 
Benutzerbild von Garry83
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: NRW Paderborn
Detektor: Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se
Beiträge: 2,194

Zitat:
Zitat von behreberlin Beitrag anzeigen
Gute Entscheidung !!
kann ich mich nur anschließen, du wirst es nicht bereuen!!!

Gut Fund
Garry
__________________
Gut Luft und Viele Grüße
Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten
Garry83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 18:21   #10
Rasko
Bürger

 
Benutzerbild von Rasko
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: schweiz
Beiträge: 153

Zitat:
Zitat von Garry83 Beitrag anzeigen
kann ich mich nur anschließen, du wirst es nicht bereuen!!!

Gut Fund
Garry
nein bereuen wirst du es nicht , du weisst ja nicht was du beim XP verpasst hast, sonst würdest du es bereuen
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php