Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Fotografie für Schatzsucher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2008, 17:31   #1
Dixie
Landesfürst

 
Benutzerbild von Dixie
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Plattling
Detektor: Garrett ACE 250, Teknetics Omega 8000, Garrett Pro-Pointer
Beiträge: 614

Fundbilder

Hallo Leute,

keine ahnung ob ich das recht habe dies hier zu schreiben aber ich muß es einfach mal loswerden. Einige Bilder unter Fundbilder sind so schlecht zu erkennen das man eigentlich nichts erkennt (und mag das objekt noch so schön sein). Einige Leute sparen auf eine neue Sonde, vielleicht wäre aber erst mal eine neue Kamera besser, wie soll man sonst seine besten und schönsten "Schätze" der SDE Gemeinde zeigen.

Gruß
Dix

PS. Das soll jetzt kein Schimpfthema sein. Sollte sich jemand angegriffen fühlen so möge er mir verzeihen das sollte eigentlich nur mal ein wink mit dem Zaunpfahl sein.
__________________
Wer suchet, der findet... oder auch nicht
Dixie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 17:36   #2
Mr.T
Heerführer

 
Benutzerbild von Mr.T
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Holzkirchen-Bayern
Detektor: Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer
Beiträge: 2,653

Zitat:
Zitat von Dixie Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

keine ahnung ob ich das recht habe dies hier zu schreiben aber ich muß es einfach mal loswerden. Einige Bilder unter Fundbilder sind so schlecht zu erkennen das man eigentlich nichts erkennt (und mag das objekt noch so schön sein). Einige Leute sparen auf eine neue Sonde, vielleicht wäre aber erst mal eine neue Kamera besser, wie soll man sonst seine besten und schönsten "Schätze" der SDE Gemeinde zeigen.

Gruß
Dix

PS. Das soll jetzt kein Schimpfthema sein. Sollte sich jemand angegriffen fühlen so möge er mir verzeihen das sollte eigentlich nur mal ein wink mit dem Zaunpfahl sein.
Im Grunde schon ein ganz netter Gedanke...aber welche Funde soll man mit der tollen Kamera fotografieren, wenn man ohne vernünftige Sonde keine findet??
__________________
Grüße aus Holzkirchen
Mr.T



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Mr.T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 17:41   #3
Dixie
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von Dixie
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Plattling
Detektor: Garrett ACE 250, Teknetics Omega 8000, Garrett Pro-Pointer
Beiträge: 614

Wer eine Sonde hat, hat hier schon Bilder eingestellt und was gefunden. Wer keine Sonde hat kann nix finden und braucht keine Kamera . Scherz beiseite. Habs schon öfter gesehen das es tolle Funde waren aber man eigentlich nicht sehr viel auf dem Bild erkennen kann was ich persönlich sehr schade finde. Deshalb frage ich mich was es bringt ein verschwommenes Bild von igentwas einzustellen). Ich glaube ich mach mir gerade Freinde

Gruß
Dix
__________________
Wer suchet, der findet... oder auch nicht
Dixie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 20:26   #4
BERGMANN 78
Heerführer

 
Benutzerbild von BERGMANN 78
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Preussen
Detektor: Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W
Beiträge: 5,291

Die tollen Sachen wirst du hier sowieso nie sehen,da mußte schon ins Museum gehen.

Mach dir um solch belangloses Zeug keinen Kopf,bringt eh nichts.

Gruß BERGMANN 78
__________________
Gruß B78


Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss



BERGMANN 78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 21:18   #5
Gypsy
Heerführer

 
Benutzerbild von Gypsy
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Wetterau
Detektor: Tejon & Goldmaxx
Beiträge: 2,570

Was man auch nicht ausser acht lassen sollte, ist ein Scanner. Ich hab ne Kamera, mit der ich keine gescheiten Nahaufnahemn hinbekomm, mit nem Scanner geht das jedoch prächtig!
__________________
Liebe Grüße, Gypsy



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.
Gypsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 22:12   #6
MIMO
Heerführer

 
Benutzerbild von MIMO
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Sachsen
Detektor: Rutus Alter 71
Beiträge: 1,683

Hallo Dix,

einen wirklich netten Gedanken hast du da. Ich selbst habe aber auch schon viele Sondler getroffen, die eine super Digicam haben, aber nicht mit ihr umgehen können bzw. die kleinen Tricks nicht kennen um gute Makroaufnahmen hinzubekommen. Auf der anderen Seite gebe ich dir recht, gerade die Aufnahmen die mit der Handykamera aufgenommen wurden, zeigen oft nichts deutliches.

MfG Marcus
__________________
Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)
MIMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 20:21   #7
südi
Ratsherr

 
Benutzerbild von südi
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: BaWü
Detektor: Nase
Beiträge: 284

Zitat:
Zitat von MIMO Beitrag anzeigen

Ich selbst habe aber auch schon viele Sondler getroffen, die eine super Digicam haben, aber nicht mit ihr umgehen können bzw. die kleinen Tricks nicht kennen um gute Makroaufnahmen hinzubekommen.

MfG Marcus
Hm, man könnte doch dem ein oder anderen zeigen wie das gut funktioniert.
Ist doch wie mit allem- wenn man die materie nicht genügend kennt nützt das beste material nix.
Ich denke, dafür ist doch eine solche plattform wie die hier da, dass man sich austauscht und auch ggf. mal trifft, es gibt immer was zu lernen, von beiden seiten aus gesehen.
Anbei ein schnelles und relativ schlechtes bild von einer 10pfennig münze, mit dem handy (k800i) geschossen in Irfan View verkleinert und unter "web speichern"
Also kein ausschnitt oder so.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00781.jpg‎ (98.4 KB, 51x aufgerufen)
__________________
südi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php