Wechsel von ACE 150 zu ACE 250 ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piper
    Landesfürst

• 21.07.2008
    • 817
    • Südniedersachsen
    • Tesoro Lobo

Wechsel von ACE 150 zu ACE 250 ???

Hallo liebe Sondelkollegen. Ich plage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken von meinem ACE 150 auf den 250er umzusteigen. Ich verspreche mir hiervon etwas mehr Komfort in der Ortung (wegen des Pinpointers) und bessere Feineinstellungen, die die Suche halt etwas erleichtern.

Ich habe auch überlegt auf einen Tesoro oder ehnliches umzusteigen, aber ich glaube hier würde mir die optische Anzeige fehelen, die ich immer mitbenutze um Signale auszuwerten. Hierauf möchte ich eigentlich nicht verzichten.

Deshalb möchte ich glaube erstmal den ACE250 ausprobieren, wenn ich dadurch einen Komfortgewinn erziele. Die Reichweite eines Tesoro benötige ich wahrscheinlich in den wenigsten Fällen, vermute ich.

Deshalb möchte ich erstmal nach Erfahrungen von Kollegen fragen, die vom 150er auf den 250er umgestiegen sind.
    "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe
  • Gypsy
    Heerführer

• 19.09.2006
    • 2570
    • Wetterau
    • Tejon & Goldmaxx

Zitat von Piper
    ...ich glaube hier würde mir die optische Anzeige fehelen, die ich immer mitbenutze um Signale auszuwerten. Hierauf möchte ich eigentlich nicht verzichten...
    Daran würde ich mich aber nicht zu sehr gewöhnen, die Anzeigentöne sind viel Aussagekräftiger!

Ich denke ACE 150 und 250 geben sich nicht viel.... keine Ahnung, ob du den Unterschied bei der Suche dann überhaupt bemerkst! ....kann ich aber nicht wirklich beurteilen...
    Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
    -oder-
    Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Die beiden Geräte sind, so wie ich es verstanden hatte, komplett gleich- bis eben auf den angesprochenen Pinpointer. Und die Pinpointer am Detektor sind nun auch nicht so brilliant, dass sich deswegen ein Wechsel auf das gleiche Gerät für mehr Geld lohnen würde.

Lieber einen "externen" pointer kaufen oder auf ein besseres Gerät von Tesoro, Fisher etc. sparen. Bei meinem Tejon funktioniert der PP so super, dass ich keinen externen brauche.

LG Chabbs

Kommentar

• Gypsy
        Heerführer

• 19.09.2006
        • 2570
        • Wetterau
        • Tejon & Goldmaxx

nene, da gibt es noch nen kleinen Unterschied außer dem PP... hier ein Auszug vom Eifelsucher:

Der wesentliche Unterschied zwischen dem ACE 150 und dem ACE 250 besteht darin, das der ACE 250, neben einem Notch-Filter (Elim) und einer frei wählbaren Diskriminatorstufe, die Möglichkeit bietet den Diskriminatorgrad frei zu wählen und von der feineren Auflösung von Empfindlichkeit und Diskriminatoreinstellung zu profitieren, dies vor allem im Zusammenhang mit externen Störquellen, wie mineralisierter Boden und Störungen durch Hochspannungsleitungen.

Aber ich würde auch entwerder mim ACE150 weitermaschieren, oder was ab 400€ kaufen...
        Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
        -oder-
        Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• FairlightWarez
          Ritter

• 02.06.2007
          • 399
          • NRW Nimmerland
          • keiner

Wenns nicht am Geld scheitert, dann wechsel in die Königsklasse............
          Der Unterschied zwischen ACE 150 und 250 ist nicht wirklich frapierent!

Und die Frage ob PP oder nicht, oder auch die optische Anzeige....
          Vergiss es, es geht auch ohne!

Ich habs selbst nicht geglaubt, bis ichs ausprobiert habe.
          Mein Flagschiff ist ein XP-Gmaxx II, der hat zwar keinen PP, aber durch seine enorme Genauigkeit kannste ihn durch langsames schwenken zum PP machen.
          Siehe hier:

Füge mal bei www.youtube.com das hier ein:
          Metal Detector from Regton, Norfolk Wolf

Da kannst Du Dir mal die Genauigkeit der einzelnen Geräte anschauen!
          Hope this helps,
          Gruß FW

Allseits gute Jagd und fette Beute Ihr Himmelhunde!
          Sondler mit Genehmigung

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten „Wo kämen wir hin“
          und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
          Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.

Kommentar

• sirente63
            Banned
            • 13.11.2005
            • 5348

Hallo
            Hier auf der verlinkten Seite ist ein Detektorentest mit allen gängigen Garrettdetektoren.Die ACE Serie ist eigentlich nichts weiter alls ein brauchbares
            Anfängergerät.Wurde fürs Beachsondeln gedacht auf Coins und ein wenig Schmuck.Deswegen die gelbe Farbe,die anderen Geräte von denen sind in Grün gehalten.Am Acker oder Feld nich gerade der Hit die ACE Teile.
            Ab den Cibola kann man eine Sonde schon alls einen guten brauchbaren Metalldetektor bezeichnen.Für 500bis600Euronen gibt es schon Hammerteile gebraucht auf den Markt.Im Winter kann man schon ein gutes Schnäppchen machen!!Etwas mehr anlegen und umschauen welches Gerät einen liegt oder anspricht.
            Hier auf der Seite auf Garrett clicken Sprache Niederländisch wählen sonst steht
            der Test in Inch dort,auf niederländisch in cm.Nicht so prickelnd angeschnitten
            die ACE Geräte.

Kommentar

• Jägsam
              Heerführer

• 04.12.2007
              • 1364
              • strata montana
              • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Zitat von chabbs
              Die beiden Geräte sind, so wie ich es verstanden hatte, komplett gleich- bis eben auf den angesprochenen Pinpointer. Und die Pinpointer am Detektor sind nun auch nicht so brilliant, dass sich deswegen ein Wechsel auf das gleiche Gerät für mehr Geld lohnen würde.

LG Chabbs
              Also meinen Pinpointer am Cibola hab ich noch nie benutzt...
              Taugt garnix, ohne den PP kann man die Funde tatsächlich besser orten!
              Gruß Ralf
              Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• TesoroCibola
                Banned
                • 24.06.2007
                • 1174
                • Afghanistan - Camp
                • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Insb. bei der Spider 21x25 braucht man wirklich keinen PP
                Bei der DD-Spule durchaus manchmal gut zu gebrauchen bei Kleinteilen.
                Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• Garry83
                  Heerführer

• 02.02.2008
                  • 2195
                  • NRW Paderborn
                  • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

...also mir hat der Pin Pointer schon einige male sehr gut geholfen. Hatte vor dem Cibola den Ace 150 und kann dir wirklich nur zum kauf eines Tesoros raten. Die Leitwertanzeige brauchst du nicht das hört man nach einiger Zeit gut raus, ob es ein gutes Signal bzw. ein lohnendes Signal ist!
                  Ich würde mir nicht den 250'er kaufen, dafür sind die Verbesserungen zu gering!

Viele Grüße Garry
                  Gut Luft und Viele Grüße
                  Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• LeodaVinci
                    Landesfürst

• 25.04.2005
                    • 889
                    • Raum Darmstadt, Hessen
                    • ACE 250 und 150

Wir suchen mit beiden... es gibt in der Leistung keinen Unterschied... und wenn man mit dem 150er umgehen kann, ist es möglich, den Gegenstand ebenso genau zu orten wie mit dem Pointer des 250er...!!! da das auszuhebende Loch bei beiden gleich groß ist, um den Fund nicht zu beschädigen, muss das ausgeworfene Erdreich sowieso nochmal durchsucht werden... und dabei nützt Dir der Pointer am 250er nicht wirklich...
                    Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• erich 1964
                      Heerführer

• 31.08.2007
                      • 4108
                      • Raetia - Rätien
                      • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von sirente63
                      Hallo
                      Am Acker oder Feld nich gerade der Hit die ACE Teile.
                      http://www.detectortest.info/index_de.html
                      Hast du das schon selbst ausprobiert?? Oder schreibst du vom ''Hörensagen''?
                      Die Ace's 150 und 250 sind Spitzengeräte! Nur auf einem Müllacker nützt gar kein Gerät!
                      mfg Erich
                      Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• sirente63
                        Banned
                        • 13.11.2005
                        • 5348

Hallo Erich
                        Ein ACE alls Spitzengerät zu bezeichnen halte Ich ein wenig für übertrieben.
                        Dieser Detektor ortet ein 50Centstück nicht im zweistelligen cm Bereich.

Kommentar

• munfrosch
                          ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                          • 20.09.2007
                          • 2135
                          • Raum Dresden
                          • Whites DFX, MD 318B

ich finde den test komisch, wenns danach geht findet mein dfx nix.....

Kommentar

• dogfroster
                            Ritter

• 27.09.2004
                            • 350
                            • Bonn
                            • Cibola SE MOD,Rutus Draco, ACE 150

Also der wechsel von 150 auf 250 bringt dir nix.
                            Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind beide Geräte Baugleich und haben die selbe Leistung.
                            An deiner Stelle würde ich etwas Sparen und dir einen Höherwertigen MD zulegen.
                            Wie einer der Vorredner schon sagte würde ich mich auf das Display nicht verlassen.
                            Kleines Beispiel: Cibola zeigt signal als Grabungswürdig, Ace laut display als nicht grabungswürdig.
                            Ergebnis ein Fibelrest.
                            FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen
                            FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
                            FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
                            QR codes sind goil

Kommentar

• erich 1964
                              Heerführer

• 31.08.2007
                              • 4108
                              • Raetia - Rätien
                              • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von Jägsam
                              Also meinen Pinpointer am Cibola hab ich noch nie benutzt...
                              Taugt garnix, ohne den PP kann man die Funde tatsächlich besser orten!
                              Gruß Ralf
                              Hmm - aber der spezielle Pinpointknopf beim SE wird doch so angepriesen

@Dogfroster - Verstehe ich das richtig -der Fibelteil wurde beim Ace nicht angezeigt,da Eisen ausgeblendet? aber
                              beim Tesoro angezeigt obwohl Eisen ausgeblendet - stimmt das?
                              aber wieviel Müll gräbst du dann beim Tesoro bis so nen Teil dabei ist?
                              mfg Erich
                              Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

Lädt...