Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2009, 14:58   #1
Colin
Moderator

 
Benutzerbild von Colin
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: "Oppidum Ubiorum"
Detektor: the "Tejon" (what else..?)
Beiträge: 10,245

Modifizierung Pinpointer BT 2002

Tag zusammen,

vor 2-3 Monaten hatte ich für einen Kumpel in England einen Pinpointer zum Geburtstag bestellt..der hatte allerdings nicht lange Freude daran gehabt, und ihn mir Ostern auf einem Besuch wieder mitgebracht..

Was war geschehen..?

Der seitlich angebrachte Knopf ist beim betätigen einfach hinter dem Gehäuse verschwunden, und ließ sich nicht überreden wieder nach vorn zu kommen..

Also aufgepaßt, an alle die mit diesem Gerät unterwegs sind, der O-Knopf ist mit Vorsicht zu genießen..!

Da man augenscheinlich dieses Gerät nicht aufschrauben kann, war das Unternehmen Pinpointing, erstmal ad acta..

Nun habe ich mit dem Thomas (Eifelsucher) korrespondiert, und ihm das Gerät vorbeigebracht.Zuerst sah es aus als wäre der Patient aus seinem Koma nicht mehr zu erwecken, da man ja nicht an das innere des Pointers herankam..
Trugschluss..selbst Thomas war überrascht das man ihn doch aufschrauben kann, denn hinter dem großen frontal angebrachten Aufkleber, befanden sich tatsächlich die Schräubchen der Begierde..
Und nun dürft ihr mal schauen wie er das Problem behoben hat..erstmal ein Bildchen vom Original..dazu bediene ich mich mal an einem Bild auf der Seite vom Jochen..
und das 2. Bild zeigt die optimale Lösung des Problems..es wurde ein komplett anderer, bedienungsfreundlicher Knopf befestigt, und zum Gehäuse hin noch extra abgedichtet..

Die Kratzer stammen vom verzweifelten Versuch meines Kollegen, den O-Knopf aus seiner mißlichen Lage zu befreien..

nochmals auf diesem Weg..ein riiiesen Dank an Thomas..das Bierchen ist dir sicher!!

lb. Gruß,

Colin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bt 2002.jpg‎ (13.0 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5985.JPG‎ (46.8 KB, 62x aufgerufen)
__________________


"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"



"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Geändert von Colin (05.05.2009 um 15:01 Uhr).
Colin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 17:05   #2
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Ist doch ganz ordentlich geworden. Und besser als wegwerfen natürlich allemal!
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 19:55   #3
Kirche77
Landesfürst

 
Benutzerbild von Kirche77
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Sachsen
Detektor: XP GMP
Beiträge: 970

Ist doch gut geworden und den großen neuen roten Knopf, kann man nun auch nach paar Bierchen beim Sondeln noch recht gut finden und bedienen.


Nein im Ernst sieht besser und stabiler aus als die originale Variante.



Gruß Maik !
__________________
Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !
Kirche77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 20:06   #4
klausb
Bürger

 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Germany
Beiträge: 127

Hauptsache es funktioniert aber ob der Kaufpreis den Aufwand lohnt naja........
klausb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 10:18   #5
rainer
Lehnsmann

 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Südsüdsüdbaden
Detektor: White 3900 pro
Beiträge: 27

zum pinpointer bt hätte ich auch mal eine frage:

welche tiefe schafft der pointer?
es ist eine kiesige Böschung zu untersuchen, die sehr steil ist und ich mich fast nur sitzend nach unten bewegen kann..ich will auch nicht graben , viele Fußgänger dort entlang gehen.

kommt er also ca 15 cm rein?

danke mal für die antwort

r
rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 12:22   #6
Colin
Moderator

Themenstarter
 
Benutzerbild von Colin
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: "Oppidum Ubiorum"
Detektor: the "Tejon" (what else..?)
Beiträge: 10,245

Tag Rainer,

Nö, zumindest nicht dieser hier gezeigte..Einen Bombensplitter oder Metallteile ab der Größe vom Pinponter selbst, kannst du auf 10 cm orten, das sollte schon gehen..

Aber wenn es um Kleinteile wie Münzen usw. geht, sollte es sich so um die 5 cm bewegen, noch kleineres Kram wie zb. einen filigranen Ohrring, wohl noch darunter.Natürlich gibt es auch PP's die erheblich mehr Reichweite haben, aber die liegen auch in einer Preisklasse erheblich höher.

Hier im Forum wurde aber schon ausführlich über PP's gesprochen, einfach mal in die Suchfunktion eingeben..

lb. Gruß,

Colin
__________________


"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"



"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php