Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2009, 10:11   #1
Mr.T
Heerführer

 
Benutzerbild von Mr.T
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Holzkirchen-Bayern
Detektor: Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer
Beiträge: 2,653

Angry Probleme mit ACE 250

Hallo Zusammen,
mein Kollege hat vor kurzem hier aus dem Forum einen gebrauchten ACE 250 erworben. Das Teil scheint jedoch eine Macke zu haben. Teils zeigt es nur Eisen an, egal was man unter die Spule hält. Selbst Gold zeigt er als Eisen an. Dann ist die Sonde ultranervös und empfindlich. Kleinstes Rütteln am Gestänge führt unweigerlich zur Pipsorgie. Auf Feld oder Acker ständig nervöses Pfeifen selbst auf niedrigster Empfindlichkeitsstufe. Zwischendurch scheint er dann wieder für Augenblicke normal zu funktionieren. Was kann das sein? Beim ACE gibt es ja auf der Platine zwei Regler zum Einstellen. Kann da was verstellt sein, oder welche Funktion haben die zwei Drehregler?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße aus Bayern
Mr.T
__________________
Grüße aus Holzkirchen
Mr.T



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Mr.T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 10:18   #2
klausb
Bürger

 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Germany
Beiträge: 127

Könnte vieles sein bis zum Fehler in der Elektrik duch zb. einem Wasserschaden. Ggf. ist auch die Spule hinüber durch einen Kabelbruch. So wie es aussieht wurdest du vorsätzlich vom Zustand der Sache getäuscht.

Verlange vom Verkäufer die Rückabwicklung des Geschäfts
klausb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 10:18   #3
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,825

Question hmh, ...

der ace250 scheint ja so langsam eine "volkskrankheit" zu werden!?
schau mal hier die suchergebnisse an ...
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 10:23   #4
Dixie
Landesfürst

 
Benutzerbild von Dixie
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Plattling
Detektor: Garrett ACE 250, Teknetics Omega 8000, Garrett Pro-Pointer
Beiträge: 614

Zitat:
Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
mein Kollege hat vor kurzem hier aus dem Forum einen gebrauchten ACE 250 erworben. Das Teil scheint jedoch eine Macke zu haben. Teils zeigt es nur Eisen an, egal was man unter die Spule hält. Selbst Gold zeigt er als Eisen an. Dann ist die Sonde ultranervös und empfindlich. Kleinstes Rütteln am Gestänge führt unweigerlich zur Pipsorgie. Auf Feld oder Acker ständig nervöses Pfeifen selbst auf niedrigster Empfindlichkeitsstufe. Zwischendurch scheint er dann wieder für Augenblicke normal zu funktionieren. Was kann das sein? Beim ACE gibt es ja auf der Platine zwei Regler zum Einstellen. Kann da was verstellt sein, oder welche Funktion haben die zwei Drehregler?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße aus Bayern
Mr.T
HI,

hast Du mal Deine Spule vom ACE 150 drann gemacht und geschaut obs geht. Oder steck doch mal die Spule vom Deinem 150er an den 250er wenn sie da geht kann es nur noch die Elektronik sein.

Gruß
Dixie
__________________
Wer suchet, der findet... oder auch nicht
Dixie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 10:24   #5
klausb
Bürger

 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Germany
Beiträge: 127

Sind halt Geräte die für Cent produziert werden da ist jede Taschenlampe besser von den Komponenten her. Ich persönlich würde nie ein gebrauchtes Gerät kaufen schon garnicht den ACE und den ganzen Lob der ständig ausgesprochen wird kann ich sowieso nicht verstehen.
klausb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 10:32   #6
Mr.T
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Mr.T
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Holzkirchen-Bayern
Detektor: Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer
Beiträge: 2,653

Schon mal danke fürs erste. Das mit der Spule von meinem 150er werden wir mal noch ausprobieren obwohl beim 250er zwei dabei waren mit denen funktionierts aber schonmal nicht.

Finde ich eigentlich sehr schade das Ganze weil mir vom Verkäufer (Name wird hier mal nicht genannt) eine einwandfreie Funktion versichert wurde und ich daraufhin den Kauf vermittelt habe.
__________________
Grüße aus Holzkirchen
Mr.T



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Mr.T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 10:44   #7
klausb
Bürger

 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Germany
Beiträge: 127

Wenn der Verkäufer beweisen kann, durch einen Zeugen, das das Gerät einwandfrei funktioniert hat dann hast du schon mal schlechte Karten es steht dann Aussage gegen Aussage. Bei dem Streitwert wird kein Staatsanwalt seinen Finger krum machen.

Ware vor dem Versnd Ok nach Erhalt defekt. Gefahrenübergang geht auf den Käufer über. Bei einer Paketsendung, die versichert ist, bis 501€, kann man das über die Versicherug der DHL laufen lassen.

Da du sowieso nix machen kannst, Rechtlich gesehen, kannst ruhig den Namen nennen.
klausb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 10:57   #8
Mr.T
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Mr.T
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Holzkirchen-Bayern
Detektor: Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer
Beiträge: 2,653

Zitat:
Zitat von klausb Beitrag anzeigen
Wenn der Verkäufer beweisen kann, durch einen Zeugen, das das Gerät einwandfrei funktioniert hat dann hast du schon mal schlechte Karten es steht dann Aussage gegen Aussage. Bei dem Streitwert wird kein Staatsanwalt seinen Finger krum machen.

Ware vor dem Versnd Ok nach Erhalt defekt. Gefahrenübergang geht auf den Käufer über. Bei einer Paketsendung, die versichert ist, bis 501€, kann man das über die Versicherug der DHL laufen lassen.

Da du sowieso nix machen kannst, Rechtlich gesehen, kannst ruhig den Namen nennen.
Du glaubst jetzt aber nicht im Ernst, daß ich wegen sowas die Gerichte bemühen würde. Muss man dann evtl. unter Shit-happens abhaken.
Bevor sich der Verkäufer nicht zum Thema geäußert hat wird auch definitiv nicht über Namen gesprochen.
__________________
Grüße aus Holzkirchen
Mr.T



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Mr.T ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php