Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2009, 15:02   #1
Praktiker
Geselle

 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Mittelsachsen
Detektor: ACE 150,
Beiträge: 63

Kopfhörer kaputt ?

Hallo liebe Sondlergemeinschaft

Hatte heute plötzlich Probleme mit den Kopfhörern vom ACE 150. Die Lautstärke war deutlich verringert. Stecker raus und reingesteckt (mehrmals)
Gerät aus und eingeschalten (mehrmals) an Schnur und Stecker gerüttelt und
Lautstärkenregler hoch und runter verstellt - die Lautstärke der Kopfhörer
blieb sehr leise. Die Suche wurde abgebrochen und die Heimfahrt angetreten.
30 Min. später in der Heimat angekommen, Gerät ausgepackt, alle Anschlüsse
hergestellt - Gerät (Kopfhörer) alles ging wieder. Es ist mir natürlich unklar was da wohl die Ursache gewesen sein könnte. Vielleicht hat einer von Euch ähnliche o. gleiche Erfahrungen schon gemacht ?
In Zukunft will ich mir wenigstens einen Ersatzkopfhörer in den Rucksack legen. Welcher handelsübliche Kopfhörer, möglichst zum ins Ohr klemmen und
mit Lautstärkenregler, wäre da zu empfehlen. Die mitgelieferten Kopfhörer, welche man mit der komischen Kaputze ans Ohr drückt, sind ohnehin für sommerliche Temperaturen wenig geeignet.
Für Hinweise danke ich ganz herzlich

Praktiker
Praktiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 15:18   #2
klausb
Bürger

 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Germany
Beiträge: 127

Das Kabel der Kopfhörer wird stark beansprucht und es kommt mal vor das das dieses dadurch kaputt gehen bzw. das Kabel einen Bruch erleidet. Probieren ob Störung mit anderen Kopfhörern weiterhin vorhanden ist wenn ja, ist die Buchse am ACE wohl hinüber.

Warum wurde die Suche abgebrochen, funktioniert der Lautsprecher nicht am Gerät etwas Tesaband darüber dann ist es auch nicht so laut.

Achso, die finde ich ganz gut haben guten Klang und sind angenehm zu tragen inkl. Lautstärkeregler.
http://www.abenteuer-schatzsuche.de/...erer::125.html

Geändert von klausb (13.05.2009 um 15:21 Uhr).
klausb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php