Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2009, 15:09   #1
F@bi
Ratsherr

 
Benutzerbild von F@bi
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Niedersachsen "Boffzen"
Detektor: Tesoro EuroSabre
Beiträge: 223

Was ist besser "Tesoro oder Fisher"?

Hallo,
Ich habe mal ne frage, und zwar wollte ich frage was besser ist!
Der Tesoro oder der Fisher?
Gruß Fabi
F@bi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 15:15   #2
donsoko
Landesfürst

 
Benutzerbild von donsoko
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Nähe Bremen
Detektor: Tesoro Tejon, Scanmaster PP
Beiträge: 996

Woah Fabi, Du "mitFragenlöcherer"

Also, es ist so... Im unteren Preissegment ist Tesoro technisch wie auch
Qualitätsmäßig besser.
Fisher ist ab dem F75 sehr gut.

Ich hatte den F4 in der Hand. Ich hatte den F75 in der Hand. Ein Unterschied wie
Tag und Nacht.

Tesoro baut im Preissegment 300-..... Euro sehr zuverlässige, ausgereifte Detektoren,
aber da muss man auf etwaigen Schnick-Schnack verzichten. Dafür sind sie
in Feld und Flur sehr robust.

(Meine subjektive Meinung)
__________________
MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
donsoko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 15:36   #3
F@bi
Themenstarter
Ratsherr

 
Benutzerbild von F@bi
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Niedersachsen "Boffzen"
Detektor: Tesoro EuroSabre
Beiträge: 223

Hahaha,
Nein also du meinst wenn man sich ein holt, dann denn Tesoro?!
Aber egal welcher ?
F@bi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 15:52   #4
donsoko
Landesfürst

 
Benutzerbild von donsoko
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Nähe Bremen
Detektor: Tesoro Tejon, Scanmaster PP
Beiträge: 996

NEIIIIINN,

es kommt auf Deine Ansprüche an... Ich z.Bsp. bin immer in den dreckigsten
Gegenden unterwegs, meine Hände schwarz, es nieselt... dementsprechend sieht
der Detektor aus.

Der Tesoro ist robust, macht das mit... beim F4 hatte ich nicht den Eindruck.

Dafür bietet der F4 eine Leitwertanzeige... Die finde ich bei der Suche auf dem
Acker nutzlos... Wenn man aber meistens da sucht wo wiel Zivi-Müll liegt ist sie
ganz praktisch... Man erkennt ein 2-Eurostück und gräbt, man erkennt eine
Abziehlasche und lässt es... (Badesee zum Beispiel)...

Da muss man erstmal wissen wo und was man sucht... ist halt individuell...

Einen Cibola SE gebraucht wäre ideal für die Suche auf Äckern, Weidefeldern
und andere interessante Orte...
Der F4 ist gut auf Spielplätzen und dergleichen, aber auch nicht schlecht zur
Schönwettersuche auf der Wiese...

Das ist schwer zu sagen... Was die beiden Marken in der Qualität unterscheidet
habe ich ja schonmal geschrieben... da kann Fisher Tesoro erst jenseits der 700-800
Euro das Wasser reichen... aber überbieten: niemals...
__________________
MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Geändert von donsoko (27.05.2009 um 15:55 Uhr).
donsoko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 16:03   #5
F@bi
Themenstarter
Ratsherr

 
Benutzerbild von F@bi
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Niedersachsen "Boffzen"
Detektor: Tesoro EuroSabre
Beiträge: 223

Also eher der Tesoro cibola SE?! Der hält dann auch was auß? und für acker möchte ich auch haben!
F@bi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 16:09   #6
F@bi
Themenstarter
Ratsherr

 
Benutzerbild von F@bi
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Niedersachsen "Boffzen"
Detektor: Tesoro EuroSabre
Beiträge: 223

Und hören was jetzt da in der Erde liegt tut man schon hören? Eisen, Metall; Silber und sowas? und All Metall kann man ausstellen?
Halt unterscheiden!
F@bi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 16:47   #7
jabberwocky6
Heerführer

 
Benutzerbild von jabberwocky6
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Spätzle-City (B-W)
Detektor: XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250
Beiträge: 3,158

Zitat:
Zitat von donsoko Beitrag anzeigen

Dafür bietet der F4 eine Leitwertanzeige... Die finde ich bei der Suche auf dem
Acker nutzlos... Wenn man aber meistens da sucht wo wiel Zivi-Müll liegt ist sie
ganz praktisch... Man erkennt ein 2-Eurostück und gräbt, man erkennt eine
Abziehlasche und lässt es... (Badesee zum Beispiel)...
Da muß ich doch mal nachfragen: Du erkennst mit dem F4 zuverlässig über die Leitwertanzeige eine Alulasche und kannst ausschliessen, daß das ein Goldring ist???

LG Jan
jabberwocky6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 16:52   #8
F@bi
Themenstarter
Ratsherr

 
Benutzerbild von F@bi
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Niedersachsen "Boffzen"
Detektor: Tesoro EuroSabre
Beiträge: 223

lohnt es sich den Cibola SE zu holen?
F@bi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 16:54   #9
Mr.T
Heerführer

 
Benutzerbild von Mr.T
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Holzkirchen-Bayern
Detektor: Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer
Beiträge: 2,653

Zitat:
Zitat von jabberwocky6 Beitrag anzeigen
Da muß ich doch mal nachfragen: Du erkennst mit dem F4 zuverlässig über die Leitwertanzeige eine Alulasche und kannst ausschliessen, daß das ein Goldring ist???

LG Jan
Hab ich mich auch gerade gefragt. Also ich kanns nicht...die Leitwertanzeige der Abziehlaschen ist meiner Meinung nach leicht zu verwechseln mit interessanten Sachen. Außerdem, woher weiß man eigentlich ob´s wirklich nur eine Abziehlasche war wenn man nicht gräbt?
__________________
Grüße aus Holzkirchen
Mr.T



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Mr.T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 16:58   #10
Garry83
Heerführer

 
Benutzerbild von Garry83
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: NRW Paderborn
Detektor: Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se
Beiträge: 2,194

Zitat:
Zitat von F@bi Beitrag anzeigen
Und hören was jetzt da in der Erde liegt tut man schon hören? Eisen, Metall; Silber und sowas? und All Metall kann man ausstellen?
Halt unterscheiden!
HalloF@bi!

Also ich gebe dir jetzt mal ne Beschreibeung des Cibola SE da ich ihn ja schon seit einiger Zeit benutze und sagen kann das ich schon weiss wie man mt dem Gerät um geht!

Also, zu deiner Frage!

Natürlich kann man anhand des unterschiedlichen Signaltons hören ob es sich lohnt zu graben oder besser nicht! Dazu sind z.B. ja auch die ganzen Einstellmöglichkeiten da wie z.B der Disc bei dem du Sachen die unerwünscht sind zum grössten Teil ausblenden kannst, natürlich nur bis zu einer gewissen Größe, ist ja selbst redent!
Aber zum Beispiel Eisennägel auf em Acker werden super ausgeblendet, diese bekommst du dann überhaupt nicht mehr angezeigt. Bei den edleren Metallen hörst du schon anhand des klaren Signals das es sich lohnt zu buddeln, jedoch kann es manchmal auch eine großes Stück Alufolie sein, wie gesagt kommt immer auf die größe an.
Des Weiteren ist der Cibola SE sehr leicht zu bedienen, wirklich ein super gutes Gerät bei dem du nicht Stunden, na ja das war en bischen übertriben, sagen wir Minuten damit verbringen musst die richtige Einstellung zu finden, bei manchen Dedektoren must du einen manuellen Bodenabgleich machen und das kann am Anfang ganz schön nerven. Beim Cibola hast du dieses Problem nicht. Wie gesagt einfach einschalten ein zwei justierungen machen und los geht die Fahrt!

Was die Frage nach der Robustheit angeht kann ich donsoko nur bei seiner Aussage unterstützen, das Teil kann was ab, glaub mir. er ist 1 A verarbeitet und sehr sehr zuverlässig.
Zu dem ist er leicht was schon mal viel Wert ist um ein längeres Suchen zu gewärleisten. Er wird nur von einer 9 Volt Block Batterie gespeist was zum ersten sehr billig ist und zum zweiten es sehr angenehm macht mal schnell die Batterie zu wechseln, klappe auf schwups alte Batt raus und neue rein, klappe zu! FERTIG
Mit einer Batterie kannst du locker bis 16 Stunden Sondeln, kommt natürlich immer auf die Umgebungstemperatur an. Logisch!
Wichtig ist es noch das du beim Tesoro einen Spulenschutz benutzt den sonst zerkratzt dir die schöne Spule ziemlich schnell, der ist jedoch fast immer dabei!

Ich würde dir zu dem Tesoro raten bzw, Cibola SE, bei Fisher bin ich ehrlicherweise überfragt da ich noch keines von den Fisher Geräten benutzt habe!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Viele Grüße
Garry
__________________
Gut Luft und Viele Grüße
Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten
Garry83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php