Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Neuvorstellungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2009, 10:45   #1
Kane
Lehnsmann

 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 30

Persönliches

Hi,

ich bin 34 Jahre alt und arbeite in der Pflege. Ich wohne in Österreich und habe Frau und Kind. Meine Hobbys sind der Wald, Pilze, schöne Stöcke, die Kelten, Mittelalterfeste,Gewandungen, Kräuterkunde, schnitzen und mein Garten. Ich lese auch sehr viel.

Ich glaube das reicht für eine Vorstellung zu meiner Person.

Schönen Tag euch allen.
Kane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 10:50   #2
peecko
Heerführer

 
Benutzerbild von peecko
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Nrw
Detektor: ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2
Beiträge: 1,965

willkommen hier im forum, viel spass in unserer runde!

gruß peecko
__________________
Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.
peecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 10:54   #3
Kane
Themenstarter
Lehnsmann

 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 30

Ich bin erst seit kurzer Zeit im Net. Dies ist das zweite Forum in dem ich poste. Muß mich noch durchkämpfen um alles richtig zu machen. Freue mich aber sehr über den guten Ton der hier herrscht.

Schönen Tag,

Kane
Kane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 11:05   #4
caca
Landesfürst

 
Benutzerbild von caca
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: NRW
Detektor: Fisher F75 Ltd.
Beiträge: 832

Hey, viel Spaß hier
Aber das mit "Stöcke" musst du mal genauer erkären

Gruß
carsten
__________________
Das piept sich gut an!
caca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 11:12   #5
Septimius
Heerführer

 
Benutzerbild von Septimius
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Königreich Bayern
Beiträge: 3,989

Zitat:
Freue mich aber sehr über den guten Ton der hier herrscht.
Willkommen hier bei den gesitteten Bekloppten ,
Das hat mich auch als erstes gut angesprochen, und dass das so ist, liegt nicht zuletzt an den guten Mods, (Einschleimmodus "aus"), denn die habens nicht leicht und müssen bisweilen fest eingreifen, aber wenn es hier nicht so gut und gesittet zugienge, wär ich auch schon längst wieder weg!
Viel Spass hier, poste und freu Dich und lerne hier viel, hier gibts einige Koryphäen, da denkt man echt, dass man nie genug lesen kann in einem Leben ;
__________________
Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah Springfield
Septimius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 11:15   #6
erich 1964
Heerführer

 
Benutzerbild von erich 1964
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Raetia - Rätien
Detektor: Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer
Beiträge: 4,103

Hallo @Kane - Herzlich willkommmen
Ich habe mir gerade deine ersten 5 Beiträge durchgelesen und kann nur sagen
Du bist nun drauf und dran das schönste Hobby der Welt zu entdecken und glaub mir - es wird dich nicht mehr loslassen!!Lies dich noch gut mit Hilfe der Suchfunktion in die verschiedensten Themen rein.Ansonsten gibt es hier spitzen Fachleute,die einem immer gerne weiterhelfen.Falls du dir eine Sonde zulegst: Erstes Gebot - Bodendenkmäler meiden! Zweites Gebot - Grundeigentümer um Erlaubnis fragen! Dann kannst du in Österreich schon loslegen.Bei etwaigen wertvollen Funden wird mit dem Grundbesitzer geteilt - und stell dir vor der Staat hat bei uns nichteinmal das Vorkaufsrecht
das nenn ich Bürgerfreundlich
Gut Fund aus Rätien - Erich
__________________
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Geändert von erich 1964 (12.06.2009 um 11:23 Uhr).
erich 1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 11:18   #7
Septimius
Heerführer

 
Benutzerbild von Septimius
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Königreich Bayern
Beiträge: 3,989

Achja, und wenn Du Dir maln unsicher sein sollest, ob es jetzt ein römisches Schminkgefäss oder ne Mine ist, dann ruf im Zweifelsfall immer den KMRD an, kost auch nix...
auch bei Euch
Gut Fund
__________________
Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah Springfield
Septimius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 11:29   #8
Kane
Themenstarter
Lehnsmann

 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 30

Stöcke

Zitat:
Zitat von caca Beitrag anzeigen
Hey, viel Spaß hier
Aber das mit "Stöcke" musst du mal genauer erkären

Gruß
carsten
Mit Stöcke meine ich Wurzelkopfstäbe. Nach einem Sturm sollst du in den Wald gehen. Bei entwurzelten Bäumen werden oft kleinere oder junge Bäume mitentwurzelt. Diese Stöcke werden nach Wanderstockstärke beurteilt.
Sie dürfen noch nicht dürr sein. Sie sollen mit komplettem Wurzelstamm mitgenommen werden. Die Legende sagt das sie die besten Begleiter auf neuen Wegen. Zu Hause kann man sie beschnitzen polieren und mit ölen behandeln.

Ich habe bis jetzt 2 gefunden. Ist eine schöne Arbeit für den Winter diese Stäbe zu behandeln.

Nice day

Kane
Kane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 12:52   #9
Siebken
Heerführer

 
Benutzerbild von Siebken
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Nicht von dieser Welt.
Detektor: XP Deus
Beiträge: 6,469

Hallo und Herzlich Willkommen bei SDE.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier.
Gruß
__________________
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques Maritain
Siebken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 13:38   #10
Garry83
Heerführer

 
Benutzerbild von Garry83
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: NRW Paderborn
Detektor: Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se
Beiträge: 2,194

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite!

Mensch du hast ja viele Hobbys!

Das mit den Stöcken hört sich echt interessant an, hab ich ja noch nie gehört!!!

Ich wünssche dir auf jedenfall schon einmal viel Spass im Forum!
__________________
Gut Luft und Viele Grüße
Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten
Garry83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php