Hallo zusammen,
hab hier mal ein paar Ufo´s der letzten Sondelgänge....
Dieser Fund sagt mir leider gar nichts, ich habe auch noch nicht
einmal eine Vermutung....
...zuerst dachte ich dies wäre der abgebrochene Kopf eines Meissels...kann aber irgendwie nicht sein...
Bild 1.jpgBild 2.jpg
Sollte das nächste Teil militärischer Herkunft sein, wir dieses natürlich bei der Polizei abgegeben aber da ich kein ausgesprochener Experte auf dem Gebiet bin, die Frage an euch: Was ist das.....
Bild 3.jpgBild 5.jpgBild 6.jpg
Bei dem nächsten Fund dachte ich zuerste an einen Erdhaken für ein Zelt oder so etwas.....was meint ihr ???
Bild 7.jpg
Und jetzt noch etwas Rundes....
Das Teil ganz links hat noch etwas Leder in der Mitte, also ein Knopf wahrscheinlich....kann man was über das Alter sagen....???
Das in der Mitte sagt mir gar nichts....
Und der Fund ganz rechts, da würde ich auf Münze tippen, wobei von keiner der beiden Seiten etwas zu erkennen ist. Leider habe ich keinen Messschieber, aber ich tippe so auf 0,8 mm Dicke. Gab es Münzen (aus welcher Legierung auch immer) die so stark verrottet sein können....????
Bild 8.jpg
Ich freue mich schon auf eure Antworten....
Schütti
hab hier mal ein paar Ufo´s der letzten Sondelgänge....
Dieser Fund sagt mir leider gar nichts, ich habe auch noch nicht
einmal eine Vermutung....

Bild 1.jpgBild 2.jpg
Sollte das nächste Teil militärischer Herkunft sein, wir dieses natürlich bei der Polizei abgegeben aber da ich kein ausgesprochener Experte auf dem Gebiet bin, die Frage an euch: Was ist das.....

Bild 3.jpgBild 5.jpgBild 6.jpg
Bei dem nächsten Fund dachte ich zuerste an einen Erdhaken für ein Zelt oder so etwas.....was meint ihr ???
Bild 7.jpg
Und jetzt noch etwas Rundes....

Das Teil ganz links hat noch etwas Leder in der Mitte, also ein Knopf wahrscheinlich....kann man was über das Alter sagen....???
Das in der Mitte sagt mir gar nichts....
Und der Fund ganz rechts, da würde ich auf Münze tippen, wobei von keiner der beiden Seiten etwas zu erkennen ist. Leider habe ich keinen Messschieber, aber ich tippe so auf 0,8 mm Dicke. Gab es Münzen (aus welcher Legierung auch immer) die so stark verrottet sein können....????
Bild 8.jpg
Ich freue mich schon auf eure Antworten....
Schütti
Kommentar