Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Historisches und Recherchen - WK I. und WK II.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2009, 09:56   #1
waterandstone
Heerführer

 
Benutzerbild von waterandstone
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: NRW
Detektor: Garrett ACE 250
Beiträge: 1,349

Diorama 2. WK: Zinnfiguren

Hallo ! Hoffe das ist Ok das ich diesen Artikel hier einstelle.
Habe alle Berichte hier gelesen und dachte mir es könnte den einen oder anderen interessieren. Seit zwei Monaten arbeite ich an einem Diorama über den 2 WK und dies ist nun fertig. Ich hatte auch einen T - 34 Panzer und einen Deutschen Panzer , doch leider (hatte ich zu spät gemerkt) passen diese nicht im Maßstab zu den Gebäuden / Bunker. Die Figuren sind alle 30mm groß. Die Bilder zeigen das fertige Diorama.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Diorama2WK (1).jpg‎ (96.7 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg Diorama2WK (4).jpg‎ (114.8 KB, 104x aufgerufen)
Dateityp: jpg Diorama2WK (5).jpg‎ (114.5 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: jpg Diorama2WK (6).jpg‎ (118.5 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg Diorama2WK (9).jpg‎ (115.1 KB, 94x aufgerufen)
Dateityp: jpg Diorama2WK (12).jpg‎ (122.3 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg Diorama2WK (16).jpg‎ (105.6 KB, 96x aufgerufen)
waterandstone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 10:16   #2
RIO
Einwanderer

 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 10

interessante bilder, zum anschauen nicht schlecht!
RIO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 10:27   #3
curious
Heerführer

 
Benutzerbild von curious
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Köln
Detektor: tesoro/ebinger
Beiträge: 3,859

Sind das die Schneiderfiguren?

Stell doch bitte mal Bilder von den Formen und falls vorhanden Originalverpackungen und Beschreibungen hier rein.

Sammelst du noch andere Hersteller?

Im Internet fand ich diese Firma, gegründet ´49.
http://www.schneider-ass.de/cms/front_content.php?idart=7〈=1
__________________
Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Geändert von curious (28.09.2009 um 10:31 Uhr).
curious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 11:05   #4
waterandstone
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von waterandstone
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: NRW
Detektor: Garrett ACE 250
Beiträge: 1,349

Ich sammle alles was mit Zinnfiguren und Bleisoldaten zu tun hat. Gerne mache ich noch Bilder von Schneider und Greiner Formen und auch noch von den anderen Panzern. Ich finde die Formen / Figuren sehr schön, weil Sie den Flair von alten Bleisodaten haben. Bei seltenen Formen kann man auch mit Draht als Fahnenstange etc. arbeiten. Habe da einen sehr schönen Fahnenträger und Reiter. Bilder kommen Morgen. Die Schneiderformen sind an den Holzgriffen an den Seiten zu erkennen. Die Kopien haben diese nicht mehr oder wenn aus neuem Holz.Die Firma ist älter !
waterandstone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 23:27   #5
ossfield
Einwanderer

 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 11

gefällt mir gut.
Suchst Du auch Flachfiguren aus DDR-Zeiten?
ossfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 23:54   #6
AndiObb
Heerführer

 
Benutzerbild von AndiObb
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2,031

Wirklich schön gemacht. Ich habe mich eine ganze Zeit mit Modellbau in verschiedenen Größen beschäftigt. Finde ich persönlich ansprechender als die Figuren, aber das ist bekanntermaßen Geschmackssache. Auf jeden Fall weiß ich dass da viel Arbeit drin steckt...
__________________
andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.
AndiObb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 19:12   #7
waterandstone
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von waterandstone
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: NRW
Detektor: Garrett ACE 250
Beiträge: 1,349

Ja auch aus der DDR ! Es gab viele gute Graveure damals, habe sogar noch den Katalog aus der DDR ! Wonach ich noch suche, sind Figuren in einem roten Blister als Ehrengabe. Zwei Wachsoldaten mit Fahnenträger.
__________________
" Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas schönes bauen !
waterandstone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php