Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2009, 17:51   #1
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,355

Tresor öffnen?

hallo ihr lieben.

leider habe ich es ja immer noch nicht geschafft die bilder aus meinen semesterferien hochzuladen. entschuldigt, kommt alles noch.

ich habe in der einen fabrik in der ich unterwegs war diesen tresor "gefunden".

ich glaube nicht, dass er noch irgendetwas beinhaltet, vor allem sicherlich nichts wertvolles. aber ich würde gerne mal wissen ob hier jemand ist, der den tresor mit wenig aufwand öffnen könnte.

es sind zwei schlösser vorhanden, aber nirgends schlüssel dafür, sollte also nicht unmöglich sein.

hintergrund ist folgender: das objekt in dem der tresor steht gehört meinem vater. leider soll alles dort abgerissen werden (ist zum größten teil eh eingestürzt). ich habe die erlaubnis alles dort rauszuholen was mir gefällt bzw was ich brauchen kann. die überlegung zu dem tresor wäre eben ihn in meiner werkstatt einzusetzen, als sicheren schrank für meine werkzeuge. wäre natürlich nur sinnvoll, wenn man den auch aufbekommen würde und einen schlüssel nachmachen könnte.

wie schaut es aus, jemand da der sowas machen könnte? (natürlich auch bezahlbar)

es handelt sich bei dem schrank um ein VEB produkt, leider kann ich keine seriennummern mehr erkennen.


grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg HPIM2369.jpg‎ (86.9 KB, 417x aufgerufen)
Dateityp: jpg HPIM2370.jpg‎ (53.6 KB, 329x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 17:56   #2
uglydigger
Heerführer

 
Benutzerbild von uglydigger
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Nds.-Weserbergland.
Detektor: Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten
Beiträge: 1,276

Hallo steht auf den Tresor eine Marke, Hersteller oder Typenbezeichnung?
__________________
Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL
uglydigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 19:37   #3
GOBLIN
Ritter

 
Benutzerbild von GOBLIN
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Brandenburg
Beiträge: 437

Frag doch Egon Olsen
GOBLIN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 19:43   #4
samson
Heerführer

 
Benutzerbild von samson
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: Eich bei Worms
Detektor: Whites DFX, XP Deus
Beiträge: 1,776

Zitat:
Zitat von GOBLIN Beitrag anzeigen
Frag doch Egon Olsen
Das klappt aber nur wenn es ein "Franz Jäger / Berlin" ist.
samson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 20:06   #5
Gypsy
Heerführer

 
Benutzerbild von Gypsy
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Wetterau
Detektor: Tejon & Goldmaxx
Beiträge: 2,570

ohne gewalt anzuwenden wird das sicher schwieriger, als es mit angewander gewalt sein wird...
__________________
Liebe Grüße, Gypsy



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.
Gypsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 20:12   #6
larsb
Ritter

 
Benutzerbild von larsb
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Bad Wurzach
Detektor: Fisher F70 ; Minelab Excalibur 2
Beiträge: 426

Schau mal bei google unter Tresoröffnungen. Da gibt es Firmen die auf sowas spezialisiert sind. Ich denke hier im Forum hast du weniger Glück.
Gruß Lars
larsb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 20:21   #7
Mr.T
Heerführer

 
Benutzerbild von Mr.T
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Holzkirchen-Bayern
Detektor: Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer
Beiträge: 2,653

Ich würde versuchen den Tresor an der Rückwand aufzuflexen. Dann kann man wieder ein Blech draufschweissen und evtl. nach dem Öffnen weiterverwenden.
Gewaltlos denke ich mal ist es aussichtslos das Teil zu öffnen. Ein Schneidbrenner würde so ziemlich alles zerstören was sich im Tresor befindet (außer Goldbarren).
__________________
Grüße aus Holzkirchen
Mr.T



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Mr.T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 20:47   #8
Dirk.R.
Heerführer

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Dorf
Beiträge: 6,883

Cool tip

http://www.lockpicking.org/SSDeV/start.php


Wenn du viel Zeit und Muße hast, geht auch mit viel Lärm und Dreck etc..
Dirk.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 21:16   #9
allradteam
Landesfürst

 
Benutzerbild von allradteam
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Bayern
Detektor: Simplex, Equinox, Deus, F75, Eigenbau-Großschleife
Beiträge: 900

Zitat:
Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
Ich würde versuchen den Tresor an der Rückwand aufzuflexen. Dann kann man wieder ein Blech draufschweissen und evtl. nach dem Öffnen weiterverwenden.
Gewaltlos denke ich mal ist es aussichtslos das Teil zu öffnen. Ein Schneidbrenner würde so ziemlich alles zerstören was sich im Tresor befindet (außer Goldbarren).
bei uns in der Firma waren mal Einbrecher, die haben zwei Tresore von vorne aufgeflext. Wenn du es genauer wissen willst, PN.
allradteam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 09:35   #10
Mr.T
Heerführer

 
Benutzerbild von Mr.T
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Holzkirchen-Bayern
Detektor: Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer
Beiträge: 2,653

Zitat:
Zitat von allradteam Beitrag anzeigen
bei uns in der Firma waren mal Einbrecher, die haben zwei Tresore von vorne aufgeflext. Wenn du es genauer wissen willst, PN.
Gehen tut das natürlich auch, ist aber optisch dann nicht mehr so schön wenn der Tresor hinterher noch als Schrank oder was weiß ich weiterverwendet werden soll. Außerdem zerstört man von vorne höchstwahrscheinlich die komplette Schliessmechanik was einer Weiterverwendung als Tresor (falls evtl. doch noch Schlüssel auftauchen) hinderlich wäre.
__________________
Grüße aus Holzkirchen
Mr.T



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Mr.T ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php