Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2002, 20:19   #1
ruk
Guest
 
Beiträge: n/a

Metalldetektor

Da ich auch erst vor 1 Jahr mit dem suchen angefangen habe und auch keine ahnung hatte habe ich auch erst ein falsches Gerät gekauft.Dann abe ich über einen Kumpel einen neuen Kumpel kennengelehrnt und der hatt mir geraten kauf dir ein 3009 bin mit dem gerät zufrieden habe schon etliches gefunden.Ist auch nicht so teuer,weil hat auch nur 2 Knöpfe ist für einsteiger ganz gut wenn man mehrere hatt kommt man mit vielen als Anfänger nicht richtig zurecht.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2002, 12:37   #2
KeksAmLeben
Heerführer

 
Benutzerbild von KeksAmLeben
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Eichsfeld (Thüringen)
Detektor: XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)
Beiträge: 4,906

Thumbs up

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Aßerdem ist er auch sehr zuverlässig.
__________________
"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203
2020 - dato
KeksAmLeben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2002, 17:44   #3
ruk
Guest
 
Beiträge: n/a

Cool

Das Stimmt habe selbst eins und bin voll zufrieden mit dem Gerät.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2002, 19:36   #4
CoinHunter
Heerführer

 
Benutzerbild von CoinHunter
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Pfalz
Beiträge: 1,076

Hallo ruk,

als alter Hase beim Sondengehen kann ich nur die Feststellung treffen dass es eigentlich keine falschen Geräte gibt. Ich selbst fröhne diesem Hobby seit nunmehr 37 Jahren. Meine erste Sond war ein Röhrengerät mit vier Batterieröhren. Selbstgebaut versteht sich. Es funktioniert heute noch und eignet sich hervorragend für kleine Eisenteile auch in größeren Tiefen.
Wenn Du den Eindruck hast ein falsches Gerät gekauft zu haben dann liegt das in erster Linie bestimmt an einer mangelhaften Bedienungsanleitung. Suchen und finden kannst Du auch mit dem primitivsten Gerät. Wenn die Leute ehrlich sind, wirst Du feststellen, dass der angezeigte Fund in den meisten Fällen nicht der Anzeige entspricht. Den richtigen Umgang mit dem Gerät und erkennen der Art des Fundes, musst Du wie beim Sport regelmäßig trainieren. Ich selbst besitze mittlerweile vier Geräte, davon zwei Eigenbau. Das neueste Gerät ist ein White´s DFX. Am liebsten benutze ich jedoch meinen letzten Neubau, der zwar verglichen mit modernen Geräten äusserst primitiv, aber verglichen mit Suchleistungen anderer Geräte unschlagbar ist. Er hat insgesamt acht Einstellknöpfe deren genaue Funktion und Eigenschaften nur mit viel Erfahrung richtig zu gebrauchen sind.

Also : Erfahrung ist alles und nur Mut!
CoinHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2002, 19:23   #5
ruk
Guest
 
Beiträge: n/a

Cool Danke

Danke,
daß du mich so aufbaust will jetzt in diesem Jahr mehr mit meinem Gerät unterwegs sein letztes Jahr habe ich in einer neuen Firma angefangen und konnte nicht so oft gehen.Bin aber mit dem Gerät zufrieden.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php