Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2002, 14:05   #1
Andreas
Landesfürst

 
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 671

Bester Detektor zum verstecken/über die Grenze bringen?

Hallo,
welchen Detektor würdet ihr bevorzugen um z.B. nach Tschechien mitzunehmen? Er sollte klein sein (für den normalen Rucksack), schnell zerlegbar und trotzdem geeignet sein um Burgen, etc. erfolgreich abzusuchen. Meinen Musketeer würde ich nämlich nie mitnehmen, denn wenn sie den beschlagnahmen, dann sind gleich mal über 1000 DM weg.
Ist nur so eine Frage, denn im Sommer faren wir evt. wieder nach Slovenien oder nach Tschechien.
Viele Grüße,
__________________
Andreas
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2002, 14:15   #2
cz7tom
Ritter

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Franken
Detektor: Fisher CZ 7 + White + GPS (eTrex + SW)
Beiträge: 347

"..verstecken.."?

... ja, ja die "Schwarzen" - das "C" für christlich im Namen und dann sowas!


Na ja, als Katholik kann man wenigsten Beichten und ist wieder "cleen". ;-))


Nichtganzernstnehmenderweise grüßt cz7tom
cz7tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2002, 16:52   #3
Andreas
Themenstarter
Landesfürst

 
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 671

Hallo,
ich bin nicht Katholik, ich bin evangelisch!

Das Suchen ist ja theoretisch erlaubt, aber aus rassistischen Gründen werden Deutsche z.B. in Tschechien besonders in die Mangel genommen. Das Gesetz in solchen Ländern macht der Polizist! Leider. Wenn ein Tscheche dort sucht, dann passiert ihm nichts und wenn ein Deutscher sucht, dann wird er bestraft.
Und bevor ich das riskiere gehe ich doch auf Nummer sicher und mach mich ganz schnell aus dem Staub! Oder würdest du warten und über Gott und die Welt mit einem Polizisten diskutieren, der eh am längeren Hebel sitzt?
Ich nicht!

Also zurück zur Frage!
Viele Grüße,
__________________
Andreas
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2002, 17:05   #4
cz7tom
Ritter

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Franken
Detektor: Fisher CZ 7 + White + GPS (eTrex + SW)
Beiträge: 347

Verdammt lang her??

"....aber aus rassistischen Gründen werden Deutsche ...." ????


Wenn ich denke, was mit selbigen Vokabular in diesen Ländern an Leid unter dem braunen Adolf angerichtet wurde, wundere ich mich nicht über solche Reaktionen der Bevölkerung.

Du hast doch bzgl. Ausländer auch Deine feste Meinung ohne im Einzelnen zu differenzieren.

Tja - in diesem Fall bist Du eben der böse Ausländer!! :-)))


Ohne Mitleid grüßt Dich cz7tom
cz7tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2002, 17:20   #5
Andreas
Themenstarter
Landesfürst

 
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 671

Re: Verdammt lang her??

Zitat:
Original geschrieben von cz7tom
"....aber aus rassistischen Gründen werden Deutsche ...." ????


Wenn ich denke, was mit selbigen Vokabular in diesen Ländern an Leid unter dem braunen Adolf angerichtet wurde, wundere ich mich nicht über solche Reaktionen der Bevölkerung.

Du hast doch bzgl. Ausländer auch Deine feste Meinung ohne im Einzelnen zu differenzieren.

Tja - in diesem Fall bist Du eben der böse Ausländer!! :-)))


Ohne Mitleid grüßt Dich cz7tom

Eben nicht!
Sicherlich ist der Bevölkerung dort schlimmes im 2.WK wiederfahren. Das ist auch zu verabscheuen und soll niewieder passieren. Aber nicht nur der Bevölkerung ist Schlimmes wiederfahren, den Sudetendeutschen, Heimatvertriebenen,...
Im Gegensatz zu uns haben die Tschechen (z.B.) noch nie Reue zu ihrer Geschichte gezeigt. Im Gegenteil, die Benesch Dekrete gelten immer noch und der Tschech. Kanzler Zeman hat vor kurzem noch gesagt: "Die Sudetendeutschen haben Glück gehabt, dass sie vertrieben und nicht erschossen wurden!!!" Stell dir das mal vor. So jemand will zu EU, der Kollektivbeleidigungen und Straftaten (Mord, Diebastahl, etc.)rechtfertigt!!!
Eine Sauerei (meine Großeltern wurden vertrieben und verloren Grund im Millionenwert, obwohl sie gegen Hitler waren. Wurden sogar im 3.Reich verurteilt weil die Kinder nicht bei der HJ waren!)!
Wir haben gelernt, viele Tschechen (besonders die Regierung) nicht!



Also ich bitte dich, ich habe klar und deutlich (mehrfach) geschrieben, dass man Zitat: "Nicht alle über einen Kamm scheren darf" und "dass es sehr viele anständige und nett Ausländer gibt" . Ich habe selbst einige ausl. Freunde.
Im übrigen bin ich kein Ausländer wenn ich nach Tschechien fahren, ich bin Tourist. Von Touristen profitiert die Wirtschaft von Ausländern im Durchschnitt nicht (vergl. Studie von Prof. Birg).
Nur ein dummes Land ist zu Touristen unfreundlich, denn z.B. in München gibt ein Tourist am Tag durchschnittlich 200 DM aus!
Und ich bitte dich, schreib nur was ich wirklich gesagt habe, denn was du oben behauptest habe ich nie geschrieben, gesagt, gedacht, etc. (ich meine: "Du hast doch bzgl. Ausländer auch Deine feste Meinung ohne im Einzelnen zu differenzieren.")
Ich bin gerne bereit zu diskutieren, aber nicht hier, denn ich möchte nicht, dass mein Beitrag untergeht. Danke!

Zitiere mich das nächste Mal bitte richtig!

Viele Grüße,
Andreas
__________________
Andreas
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2002, 17:45   #6
cz7tom
Ritter

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Franken
Detektor: Fisher CZ 7 + White + GPS (eTrex + SW)
Beiträge: 347

Klarstellung

Wenn ich jemanden zitiere nehme ich diesen Text in "...".

Ich habe auch niemals behauptet, dass Du "Du hast doch bzgl. Ausländer auch Deine feste Meinung ohne im Einzelnen zu differenzieren. " geschrieben hast.

Dies ist das Bild, dass ich aufgrund Deiner Äußerungen bzgl. Ausländer(-kriminalität) von Dir habe. Es ist meine persönliche Meinung zu der ich auch stehe.

Sicher gab es auch schlimme Verbrechen gegenüber den Sudetendeutschen. Aber es ging hier speziell um die Behandlung der Deutschen im Ausland.

Du möchtest als Tourist und nicht als Ausländer angesehen werden? Vielleicht möchten unsere Ausländer in Deutschland auch lieber als von uns benötigte Arbeiter für bestimmte Aufgaben gesehen werden?

Wer macht Dir denn die Pizza, die Toilette sauber, fährt Dir den Müll weg und wo kaufst Du das frischeste Gemüse?

Weißt Du eigentlich was in den ausländischen Mitbürgern an Kaufkraft steckt?

Ohne diese ausländischen Arbeitskräfte würde unsere Wirtschaft und auch Dein Alltag sehr, sehr "alt" aussehen.

Gruß von cz7tom
cz7tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2002, 19:28   #7
Tippse
Weib:-)

Geselle

 
Benutzerbild von Tippse
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: 76831Eschbach
Beiträge: 99

@cz7tom

So viel abgedroschenes Zeug habe ich schon wie oft gehört. Du solltest mal andere Bücher lesen.

@andreas

Ich weiß, was du meinst. Die Vertriebenen könnten Bücher füllen,aber Pssssst!!!!!
Tippse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2002, 20:05   #8
Claus
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Bernau bei Berlin
Detektor: Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)
Beiträge: 6,219

Re: Klarstellung

Zitat:
Original geschrieben von cz7tom
...würde unsere Wirtschaft und auch Dein Alltag sehr, sehr "alt" aussehen.

Gruß von cz7tom
und wie schaut sie JETZT aus ????? etwa nicht alt ?????


claus
__________________
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2002, 22:29   #9
Andreas
Themenstarter
Landesfürst

 
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 671

Re: Klarstellung

Zitat:
Original geschrieben von cz7tom

Ohne diese ausländischen Arbeitskräfte würde unsere Wirtschaft und auch Dein Alltag sehr, sehr "alt" aussehen.
Hallo Tom,
ich habe die Studie das Bayerischen Innenministeriums (von Professor Birg, Direktor des Instituts für Bevölkerungsforschung und Sozialpolitik der Uni Bielefeld) vor mir liegen und darin steht (verkürzt):

-in viele Großstädten wird schon ab 2010 der Anteil der Zugewanderten bei den unter 40jährigen die 50-Prozent-Schwelle erreichen bzw. überschreiten! (=Minderheit im eigenen Land!)


-Das Ausbildungsniveaus wird sinken!


-die Löhne werden fallen


- Bei einer Aufenthaltsdauer von 0 bis 10 Jahren pro Zuwanderer beträgt der Überschuß der empfangenen über die geleisteten Zahlungen pro Jahr 4.631 DM, bei einer Aufenthaltsdauer von 10 bis 25 Jahren 2.603 DM!


-Das Qualifikationsgefälle zw. Deutschen und Ausländischen wird sich vergrößern!


"Von Zuwanderung profitiert in erster Linie der Migrant, nicht der Staat, denn....."


So und nachdem ich jetzt einiges klargestellt habe möchte ich zum eigentlichen Thema zurückkehren!
__________________
Andreas
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2002, 23:55   #10
cz7tom
Ritter

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Franken
Detektor: Fisher CZ 7 + White + GPS (eTrex + SW)
Beiträge: 347

Denksportaufgabe

Hallo Andreas,

ich klink mich hiermit aus diesem Beitrag aus, weil
a) das Niveau dramatisch sinkt und ich empfinde, daß du für sachlichen Argumente nicht zugänglich bist
b) wir das ursprüngliche Beitragsthema verlassen

Eine Denksportaufgabe habe ich noch für Dich:
Nur mal so angenommen wir hätten ein "sauberes" Deutschland. Woher sollen die 2,x Arbeitenden kommen, die später mal für Deine Rente ackern müßten? Von den ach so kinderlieben und kinderreichen Deutschen?

Wenn Du da nicht zur Erbengeneration gehörst, wird es ziemlich mau ausschauen wenn Du mal in Rente gehst.

Over and out von cz7tom,
der selbst zwei Kinder hat.
cz7tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php