Nr. 1 Schwein : Es zog uns (Maggieauge1974,mein Sohn und Mich) das erste Mal für ein paar Stunden an den Feld/Waldrand in unserer Nähe und machten ein paar Funde.
Mein Sohn meinte vorher wohl noch: Papa wenn wir Gerrit gleich sehn kniet der sicher vor einen tiefen Loch und findet BUMZEUG. Ich schmunzelte darüber
aber dann
wars genau so. Sohnemann wartete in sicherer Entfernung und ich schaute was er da hatte. War eine 81mm US Mörsergranate HE. Oh Mann
und das Sonntag morgens
. Schnell wieder begraben und Montag Mittag mit dem "Mann meines Vertrauens" vom KMRD nen Termin gemacht.
Nr. 2 Schwein : Montag morgens auf Frühschicht um 7 Uhr meinte ein Kollege
Er hätte da vor 2 Jahren was im Wald oben auf gefunden und ob ich wüßte was das für ein Ding ist das er schon seit dem auf dem Regal liegen hat.
Eine Fackel dachte er!!! Als er mir das Ding auf den Kontrolltisch legte
machte ich große Augen
und ging vom Tisch weg!!!
Ich erklärte ihm das er da wohl ein Hohlladungsgeschoss mit abgebranntem
Treibsatz hat!!!!! Sehr ungesunde Sache da entsichert. Er hatte wohl auch mit dem Hammer drauf rumgehauen um den Rost zu entfernen

. Das Ding also vorsichtig aus der Firma gebracht und in einen Eimer mit Sand weeeeeit weg gestellt. Puu hatte nen wahnsinns Respekt vor dem Ding!!!! Gegen Mittag kam der KMRD und nahm alles mit. Er schuttelte mit dem Kopf als er die Geschichte hörte.(War von einer Bazooka das Teil).
Naja, zum Glück alles entsorgt und alle wohlauf!!!!
In diesem Sinne eine gute Nacht!
----Jörg------
Mein Sohn meinte vorher wohl noch: Papa wenn wir Gerrit gleich sehn kniet der sicher vor einen tiefen Loch und findet BUMZEUG. Ich schmunzelte darüber
aber dann

und das Sonntag morgens

Nr. 2 Schwein : Montag morgens auf Frühschicht um 7 Uhr meinte ein Kollege
Er hätte da vor 2 Jahren was im Wald oben auf gefunden und ob ich wüßte was das für ein Ding ist das er schon seit dem auf dem Regal liegen hat.
Eine Fackel dachte er!!! Als er mir das Ding auf den Kontrolltisch legte
machte ich große Augen

Ich erklärte ihm das er da wohl ein Hohlladungsgeschoss mit abgebranntem
Treibsatz hat!!!!! Sehr ungesunde Sache da entsichert. Er hatte wohl auch mit dem Hammer drauf rumgehauen um den Rost zu entfernen

Naja, zum Glück alles entsorgt und alle wohlauf!!!!
In diesem Sinne eine gute Nacht!
----Jörg------
Kommentar