Ausbaden einer "Restauration" ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spürhund
    Heerführer

• 18.09.2006
    • 3167
    • Howitown, NRW
    • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Ausbaden einer "Restauration" ?

Hallo !

Da hat sich nach einem Unfall - nicht mit dem Auto- sondern mit der "En Liberte" Bronze, gedacht :
    Wenn Presto (Kunstharzspachtelmasse) gut fürs Auto ist dann....:
    Bild 1: Komische Farbe die Bronze nach dem Anschleifen ?
    Bild 2+3: Hatte die Taube Durchfall ?
    Bild 4: Oha - doch älter !
    Bild 5: Die rechte Hand sieht aber besser aus.

Bilder nach der Freilegung folgen.

Gruß
    Hubert
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    Albert Einstein
  • Spürhund
    Heerführer

• 18.09.2006
    • 3167
    • Howitown, NRW

Das Prestolit ist weg:

So,
    es geht weiter:
    Bild 1+2: Nach dem entfernen vom Epoxy-Dreck und die Fixierung fürs Löten
    Bild 3+4: Sie ist verheiratet und trägt einen Ring - verdammt !
    Bild 5: Jetzt kommt die Nachbearbeitung und die Taube trägt die Post aus ;-)

Gruß Hubi
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    Albert Einstein

Kommentar

• waterandstone
      Heerführer

• 27.07.2009
      • 1349
      • NRW
      • Garrett ACE 250

Tolle Restauration ! Gute Arbeit, du verstehst was davon. Ich selber habe mich auch schon mal an alten Zinnfiguren versucht. Auf einer Auktion habe ich echte Raritäten erworben und alle schlecht repariert. Ein Sammlerkollege hat mir geholfen diese wieder ansehnlich aufzuarbeiten. Oft wird gefuscht und dick gelötet, dass einem die Tränen kommen. Besonders bei Museumsstücken und Raris - aber manchmal kann man auch noch etwas retten. Nochmals : Toll !
      " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
      Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
      kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Sehr gut!

Kommentar

• Spürhund
          Heerführer

• 18.09.2006
          • 3167
          • Howitown, NRW

@waterandstone: Ich hab SMD Bauteile als Elekrtoniker verlötet - 1/100 " per Hand - heute nicht mehr :-O
          Sorry !
          Ich wollte dieses Thema nicht wiederbeleben aber durch die Arbeit an alten Stücken hab ich doch seeeehr gelernt? Die Zusammensetzung der Einzelnen Gußvariationen bedarf schon einer vorsichtigen Angehensweise. Letzens hab ich einer Figur den halben Fuß weggeschmolzen und mußte mit viel Zeit und Aufwand zum rekonstruktrieren investieren.
          Hubi
          P.S.:
          Hab Noch mehr Fotos von weiteren Arbeiten - wenn erwünscht ?!?
          Zuletzt geändert von Spürhund; 20.03.2012, 20:45.
          Gruß
          Hubertus

Albert Einstein

Kommentar

• 2augen1nase
            Heerführer

• 13.03.2007
            • 5541
            • Chemnitz
            • keiner.. leider

da fragst du noch???^^

also mich interessiert das brennend....

vor allem mit was du lötest, wird das denn richtig fest? ich kenne es nur von größeren bronzeskulpturen, dass die mit wig geschweißt werden....
            Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
            Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Spürhund
              Heerführer

• 18.09.2006
              • 3167
              • Howitown, NRW

Zitat von 2augen1nase
              da fragst du noch???^^

also mich interessiert das brennend....

vor allem mit was du lötest, wird das denn richtig fest? ich kenne es nur von größeren bronzeskulpturen, dass die mit wig geschweißt werden....
              Hallo !
              Ich dachte du machst mehr in Stein ?
              Wenn dann hab ich eigentlich mehr kleine Bronze-Metallgußfiguren, Schmuck u.s.w. zu löten. Wichtig ist das richtige Lot zu finden - ob es mit Elektroniklot,Hartlot ... bis Silber/Goldlot geht. Wenns geht an einer versteckten Stelle probieren - sonst nach Gefühl und Erfahrung.
              Die gezeigte Skulptur ist eigentlich sogar nur Zinn und nicht Bronze.

Weitere Bilder folgen.

Gruß
              Hubi
              Gruß
              Hubertus

Albert Einstein

Kommentar

• waterandstone
                Heerführer

• 27.07.2009
                • 1349
                • NRW
                • Garrett ACE 250

Nur Zinn ? Hätte ich so nicht vermutet. Ich habe vor kurzem Raritäten bekommen für meine Sammlung, an die ich mich selber nicht rangetraut habe. Ein Sammlerkollege hat mir die Figuren top restauriert ! Die Figuren waren ganz schlecht angelötet worden am Fußbrett. Ich komme einfach mit den Lötkolben nicht damit zurecht, deswegen mache ich es selber nicht mehr :-) un male nur noch.
                " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
                Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
                kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• 2augen1nase
                  Heerführer

• 13.03.2007
                  • 5541
                  • Chemnitz
                  • keiner.. leider

ja, grundsätzlich mache ich schon eher in stein... aber mich interessiert das schon. ich habe in zukunft vor, auch kleinere metallgüsse in meiner werkstatt zu machen. bisher fehlt mir aber die zeit für sowas und momentan will ich erstmal alles was sich da angesammelt hat stück für stück in betrieb nehmen... kann also noch ein wenig dauern bis ich soweit bin... aber ideen habe ich schon einige^^

grüße
                  Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                  Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

Lädt...