Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Neueinsteigerfragen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2011, 22:01   #1
saarsondler967
Lehnsmann

 
Registriert seit: May 2011
Ort: Saarland
Beiträge: 32

Exclamation Altes Munitionslager

Hallo,
ich habe mal eine Frage an erfahrene Sondler. Ich habe von einem ältern Mann erfahren, dass in meiner Nähe, mitten im Wald im 2. Weltkrieg ein Munitionslager war. Jetzt will ich mal über dieses Gelände mit meinem Garrett Ace 250 gehen. Ich weiß aber nicht wie ich es vermeiden kann, auf Bomben und andere explosive Gegenstände zu stoßen. Und was mache ich wenn? Wie soll ich beim Graben vorgehen?

Danke für die Antworten.
saarsondler967 ist offline  
Alt 21.05.2011, 22:03   #2
ich bin´s
Geselle

 
Benutzerbild von ich bin´s
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: KC
Detektor: XP Déus, Teknetics G2
Beiträge: 99

lass die finger von dem scheis
ich bin´s ist offline  
Alt 21.05.2011, 22:05   #3
david1987
Ratsherr

 
Benutzerbild von david1987
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: sachsen
Detektor: Rutus Draco,MD 3006
Beiträge: 234

Hallo

Am besten garnicht erst dort Sondeln wen dir dein leben lieb ist!!!
Was du unter der Sonde hast weißt du ja nie vorher.
Gruß David
david1987 ist offline  
Alt 21.05.2011, 22:06   #4
AB-Sondler
Bürger

 
Benutzerbild von AB-Sondler
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Darmstadt
Detektor: Garrett ACE 150
Beiträge: 173

Mal so ne Frage: Wieso willst du zu einem Munitionslager, aber hast Angst vor explosive Sachen? An deiner Stelle würde ich es einfach gleich lassen, da sondeln zu gehn, sonst haste am Ende nur wieder Stress mit dem KMRD(Kampfmittelräumdienst). Aber deine Entscheidung.
Gruss
AB-Sondler ist offline  
Alt 21.05.2011, 22:09   #5
saarsondler967
Themenstarter
Lehnsmann

 
Registriert seit: May 2011
Ort: Saarland
Beiträge: 32

Weil ich gerne Patronhülsen und andere Soldatenausrüstung finden würde.
Habe auch schon in der Nähe mehrere Patronenhülsen gefunden.
saarsondler967 ist offline  
Alt 21.05.2011, 22:12   #6
AB-Sondler
Bürger

 
Benutzerbild von AB-Sondler
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Darmstadt
Detektor: Garrett ACE 150
Beiträge: 173

Naja wenns dir Spass macht. Ich wollt halt nur sagen, dass man noch interessantere Dinge finden kann.
AB-Sondler ist offline  
Alt 21.05.2011, 22:13   #7
david1987
Ratsherr

 
Benutzerbild von david1987
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: sachsen
Detektor: Rutus Draco,MD 3006
Beiträge: 234

Ich hatte auch mal den ace 250 und habe nie Glück gehabt mit hülsen usw.jetzt hab ich den Rutus Drago und kann mich kaum retten vor hülsen
Ich glaube aber der ace ist mehr für Münzen und kleinzeug und nicht für Militaria gedacht.Aber das musst du selbst raus finden
Gruß David
david1987 ist offline  
Alt 21.05.2011, 22:15   #8
saarsondler967
Themenstarter
Lehnsmann

 
Registriert seit: May 2011
Ort: Saarland
Beiträge: 32

Es gibt dort auch viele Schützengräben. Ich werde mal dort nachschauen. Vermute dort liegt nicht explosives.
saarsondler967 ist offline  
Alt 21.05.2011, 22:18   #9
david1987
Ratsherr

 
Benutzerbild von david1987
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: sachsen
Detektor: Rutus Draco,MD 3006
Beiträge: 234

Gerade in Schützengräben kann mansche Granate Lauern.
david1987 ist offline  
Alt 21.05.2011, 22:18   #10
saarsondler967
Themenstarter
Lehnsmann

 
Registriert seit: May 2011
Ort: Saarland
Beiträge: 32

Zitat:
Zitat von david1987 Beitrag anzeigen
Ich hatte auch mal den ace 250 und habe nie Glück gehabt mit hülsen usw.jetzt hab ich den Rutus Drago und kann mich kaum retten vor hülsen
Ich glaube aber der ace ist mehr für Münzen und kleinzeug und nicht für Militaria gedacht.Aber das musst du selbst raus finden
Gruß David
Also bis jetz bin ich eig. sehr zufrieden mit dem Ace 250. Die größten Patronenhülsen habe ich gestern in der Nähe des Munitionslagers gefunden. Sie scheinen für Fahrzeuge zu sein.
saarsondler967 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php