Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik > Whites

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2011, 21:56   #1
schromi
Einwanderer

 
Benutzerbild von schromi
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Luxemburg
Detektor: White`s Spektrum /TM 808
Beiträge: 7

Talking Suche Anleitung für TM 808

Hallo, bin neu hier im Forum.

Erst mal einen gruss an alle.


Weiß hier jemand wo ich eine deutsche Bedienungsanleitung
für den TM 808 herbekomme? Bei dem Gerät ist eine
ausführliche in Englisch bei, die leider mein Schulenglisch übersteigt. Eine kleine dt. Anleitung habe ich, genügt aber nicht. Hoffe sehr das mir jemand helfen kann.
schromi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 22:09   #2
Feuerelfe
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 112

Der THRESHOLD-Regler dreht den TM 808 auf und OFF und stellen Sie
die Lautstärke der Hintergrundmusik brummen, oder wie es allgemein genannt, die "Schwelle".
Drehen Sie den THRESHOLD-Regler im Uhrzeigersinn der Strom eingeschaltet ist und die
Batterien automatisch auf dem METER für ein paar Augenblicke zu überprüfen. Für die TM
808 bis ordnungsgemäß funktioniert, muss Batterietest in der oberen gelben hervorgehobenen
Bereich der METER. In mittleren Temperaturen werden neue Batterien liefern
ca. 12 Stunden Dauerbetrieb. In kalten Klimazonen, Akkulaufzeit
reduziert werden. Der THRESHOLD-Regler ist für eine leichte eingestellt werden
Hintergrund-Sound oder Schwellenwert, wird kontinuierlich während der Suche gehört.
Der THRESHOLD-Regler sollte so eingestellt werden geben einem kaum hörbaren werden
hum. Eine leicht niedrigere Einstellung wird mit Kopfhörern verwendet, und etwas höher als
verwendet, ohne Kopfhörer, besonders wenn sie in einem hohen Lärm-Umgebung verwendet.
Eine Einstellung in den Normalbereich wird in der Regel angemessen. Im Allgemeinen
Je niedriger der Schwellenwert kann, während Sie immer noch hören ein leichtes Summen sein, die
besser. Die Schwelle kann über Wechsel Boden fade Angabe der PUSH
Knopf am Griff muss gedrückt und freigegeben werden, die zurückkehren wird oder
setzen Sie den THRESHOLD hum. Diese Rückstellung kann in regelmäßigen Abständen erforderlich sein,
es sei denn, AUTOMATIC THRESHOLD auf AUTO, die automatisch verwaltet
THRESHOLD.


meinst du sowas :-)
Feuerelfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 22:14   #3
Feuerelfe
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 112

hab mir die englische gesucht und sie mit Googleübersetzer, Übersetzt. Geht denke mal am schnellsten :-))
Feuerelfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 22:16   #4
schromi
Themenstarter
Einwanderer

 
Benutzerbild von schromi
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Luxemburg
Detektor: White`s Spektrum /TM 808
Beiträge: 7

Ich werds mal versuchen Danke Feuerelfe
schromi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 00:05   #5
trinidad
Heerführer

 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: bayern
Beiträge: 1,090

sag uns allen bescheid wenn du was gefunden hast mit den TM808

;-)
__________________
"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"
trinidad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 21:22   #6
schromi
Themenstarter
Einwanderer

 
Benutzerbild von schromi
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Luxemburg
Detektor: White`s Spektrum /TM 808
Beiträge: 7

Gibts den hier wierklich keine Anleitung von diesem Gerät im Forum zu bekommen? Würde gerne einen Bericht über den TM 808 schreiben,handhabung,Funde usw. Gruss an alle
schromi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 22:22   #7
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,750

...

Nun, dann wird das wohl ein Teil Deines Berichts, das es im Allgemeinen immer schwer ist, online das Handbuch eines mehr oder weniger seltenen Geräts zu finden ...

Hast Du es schon mal bei Whites direkt versucht? Oder einem der Händler hier im Lande??

Ansonsten: Wenn es momentan am Handbuch mangelt, Du eines brauchst, um den Gebrauch des Gerätes an sich erst mal zu erlernen - dann halte ich die Ankündigung eines Testberichts für ein wenig verfrüht ...
Erfahrung - gerade mit DEM Gereät - hat man im Allgemeinen erst nach einiger Zeit des praktischen Einsatzes. In meinen Augen dauert das -wiederum gereade bei dieser speziellen Maschine - doch etwas länger als eine Saison ...

Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 01:34   #8
Ludescher_P1
Anwärter

 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Oesterreich
Beiträge: 18

Hier ein Hinweis:

gib bei Google ein: conrad+tm 808 - dann erscheint gleich zu Beginn ein pdf-Dokument auf deutsch: "Bedienungsanleitung Whites TM 808"

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Beste Gruesse - Peter
Ludescher_P1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 11:47   #9
Matyrium
Geselle

 
Benutzerbild von Matyrium
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Neukirchen-Vluyn
Detektor: Minelab Equinox 800
Beiträge: 83

TM 808 Deutsch Anleitung

TM 808 Deutsch Anleitung:

http://www2.produktinfo.conrad.de/da...suchgeraet.pdf

Gruß Robin
Matyrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 16:21   #10
schromi
Themenstarter
Einwanderer

 
Benutzerbild von schromi
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Luxemburg
Detektor: White`s Spektrum /TM 808
Beiträge: 7

Danke für den Link. Die Anleitung habe ich auch,ist aber nur eine (demo Version).

Und es gibt sie doch


Zitat Rainer Bay über den TM 808:


Nur kurz vom Urlaub reinguckend;
Ich hab zwei verschiedene Anleitungen.
In einer Woche kann ich Sie Dir, falls dann noch Bedarf besteht, zusenden.
__________________


Zitat Steiner 1


der tm808 ist die Ablösung vom tm 800
und hat keinen caveregler mehr.
Die Einstellung ist sehr einfach, zumindest, wenn man schon lange nach
Gehör sucht.
Es gibt jemanden, der die Bedienungsanleitung ca. 17 Seiten mal perfekt
ins deutsche übersetzt hat.
Eine Raubkopie werde ich nicht machen aber den Kontakt zum Urheber
kann ich herstellen. Wir wahrschein ca. 20€ kosten ich selbst hab damals das Mehrfache bezahlt.
Ansonsten ist der tm808 ein Top Langwellengerät, eine stehende Stahltüre von einem Bunker kann ich in 2m Tiefe Oberkante orten.

mfg steiner1

Alle beide wurden angeschrieben von mir aber leider kein Feedback von ihnen
schromi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php