Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Foren - Board

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2011, 16:46   #1
Dirk.R.
Heerführer

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Dorf
Beiträge: 6,883

Wink Bilder hochladen, einfügen!

Es kommt in letzter Zeit oft vor, das Bilder nicht direkt bei SDE hochgeladen werden.

Das Problem dabei ist, um diese Bilder via Link zu erreichen muss man oft Werbung ertragen und oft sind Bilder garnicht mehr vorhanden.


Ich meine es ist keine grosse Mehrarbeit direkt bei SDE Bilder hochzuladen, dann hat man länger was davon und manch Thread bleibt lessbar.
Dirk.R. ist offline  
Alt 31.07.2011, 10:42   #2
BWGuenni
Landesfürst

 
Benutzerbild von BWGuenni
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Duisburg
Detektor: Cibola SE, GMP
Beiträge: 649

Zitat:
Zitat von Dirk.R. Beitrag anzeigen
Es kommt in letzter Zeit oft vor, das Bilder nicht direkt bei SDE hochgeladen werden.

Das Problem dabei ist, um diese Bilder via Link zu erreichen muss man oft Werbung ertragen und oft sind Bilder garnicht mehr vorhanden.


Ich meine es ist keine grosse Mehrarbeit direkt bei SDE Bilder hochzuladen, dann hat man länger was davon und manch Thread bleibt lessbar.
Recht hat er, der Dirk.

Als Leser nervt es mich, die Links noch öffnen zu müssen um überhaupt was zu sehen. Mache ich dann manchmal erst garnicht und gehe zum nächsten Thread.

Gruß

Günni
__________________
Keiner ist unnütz...er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
BWGuenni ist offline  
Alt 31.07.2011, 10:56   #3
scirocco85
Ritter

 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Saarland
Detektor: ACE 250
Beiträge: 322

Nachteil ist das die Bilder verkleinert werden, grade bei Detailfotos nicht so toll, gibts da keine Lösung für?

Gruß Christian
scirocco85 ist offline  
Alt 31.07.2011, 11:07   #4
desert-eagle († 2020)
Heerführer

 
Benutzerbild von desert-eagle († 2020)
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Kleve
Beiträge: 3,439

Richtig nett sind dann auch noch die ein wenig aufdringlichen Werbefenster, die man bei diesem externen Filehostern wegklicken darf.....
Eigentlich sollte die Forensoftware sowas verhindern und nur hier hochgeladene Fotos akzeptieren können.
__________________
------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
desert-eagle († 2020) ist offline  
Alt 31.07.2011, 11:14   #5
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,351

ich denke, das problem wäre beseitigt, wenn man an der stelle dem user etwas entgegenkommen würde. es ist zwar keine große arbeit, wenn man irfan view mal eingestellt hat usw, aber es gäbe tools die man sicher auch in dieses board integrieren kann, die die bilder auf dem weg zum hochladen forengerecht anpassen.
ein freund von mir hat das mal für eine website programmiert, damit der besitzer der website eigenständig seine inhalte leichter austauschen kann.

ich persönlich finde die bilder hier nicht zu klein oder zu wenig detailreich. wenn aufnahmen schlecht zu erkennen sind, dann sind das zu 100 prozent fehler beim fotografieren oder nachbearbeiten (perspektive + schärfefehler + schlechte belichtung machen sicherlich 95 prozent der schlechten fotos hier aus)

so ein tool was beim hochladen die bilder direkt in richtige größe usw. ans forum anpasst fände ich klasse. das kostet aber sicherlich nicht wenig geld. allerdings bin ich sicher, dass ich nicht der einzige user bin hier, der das gerne auch finanziell unterstützt. das ist es wert.

liebe grüße und schönen sonntag noch.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline  
Alt 31.07.2011, 11:35   #6
Gimbli
Moderator

 
Benutzerbild von Gimbli
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Detektor: Tesoro Tejon/Minelab Safari
Beiträge: 6,849

Zitat:
Zitat von scirocco85 Beitrag anzeigen
Nachteil ist das die Bilder verkleinert werden, grade bei Detailfotos nicht so toll, gibts da keine Lösung für?

Gruß Christian
Das kann man so nur bedingt gelten lassen.
Hier mal ein Bild, das mit einer relativ einfachen Kamera gemacht wurde.
Mit ein wenig probieren, entsprechender Beleuchtung und eventuell einem kleinen, einfachen Stativ, kann man auch sehr gute Detailfotos machen.
Und ich bin auch kein Profi, sondern nur der Durchschnitts Freizeitknipser.

Gruß Michael
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Knöppe 11.07.2011-7.jpg‎ (205.9 KB, 38x aufgerufen)
__________________
Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!
Gimbli ist offline  
Alt 31.07.2011, 12:51   #7
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,351

sehr schöns beispiel, danke dafür
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline  
Alt 31.07.2011, 14:41   #8
Siegi89
Landesfürst

 
Benutzerbild von Siegi89
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Wesel/Büderich Nrw
Detektor: Xp Deus 28er und HF Spule Ex: M318 ,ACE 150 ,Adventis 2
Beiträge: 722

Passt ja super das Thema,wollte grade eben 2 Orden hochladen.Was nun die Bilder sind größer als 3mb?
__________________
Gruss Siegi89
-----------------------------------
Manchmal verliert man etwas aus den Augen, aber nie aus dem Herzen
Siegi89 ist offline  
Alt 31.07.2011, 15:52   #9
Plato
Normalo
Heerführer

 
Benutzerbild von Plato
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: NRW, 40764 Langenfeld
Detektor: Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android
Beiträge: 5,716

Zitat:
Zitat von Siegi89 Beitrag anzeigen
Passt ja super das Thema,wollte grade eben 2 Orden hochladen.Was nun die Bilder sind größer als 3mb?
Also, wenn du dieses nicht hinbekommst, trotz einiger Ratschläge (Softwarelinks) von mir und
insbesondere von einem sehr geschätzten Moderator, dann weiss ich auch
nicht mehr weiter.

Also nochmals:

http://www.netzwelt.de/download/8618...e-resizer.html

o. z.B.

http://www.heise.de/software/download/irfanview/1965

Gruß,
Stephan

Hast du deinen "Deus" eigentlich im Griff?
__________________
Sich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta Matysik
Plato ist offline  
Alt 31.07.2011, 16:08   #10
Colin
Moderator

 
Benutzerbild von Colin
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: "Oppidum Ubiorum"
Detektor: the "Tejon" (what else..?)
Beiträge: 10,242

Zitat:
Zitat von Gimbli Beitrag anzeigen
Und ich bin auch kein Profi, sondern nur der Durchschnitts Freizeitknipser.
Definiere "Durchschnitt"...?!


Doch eigentlich bin ich dafür dieses Thema mal baldigst zu schließen, denn nach den Tips die schon da waren, kann alles weitere eigentlich nur verwirren...aber naja..?!

lb.G.C
__________________


"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"



"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php