Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Ausrüstungsfragen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2012, 00:34   #1
SolidSnake
Ritter

 
Benutzerbild von SolidSnake
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: 59075 Hamm in NRW
Detektor: Garrett ACE 150
Beiträge: 336

Stiefel gesucht

Hi zusammen, ich suche ein paar vernünftige Stiefel zum Sondeln und Schleichen. Wichtig wäre es wenn sie keine Stahlkappe hätten, bis zur Wade gehen oder etwas höher, eine Griffige sohle haben und wenn möglich auch noch Wasser abweisend sind. Ob mit Schnürung oder Reißverschluß ist mir egal, Hauptsache man läuft nicht raus.

Nein, ich meine keine Gummistiefel.^^

Bis jetzt habe ich solches Schuhwerk noch nicht gefunden. Größe 42 müssen sie auch haben.^^

Naja, ich suche dann mal weiter.^^

Mfg, John.
__________________
Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.
SolidSnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 01:30   #2
VR6Treter
Heerführer

 
Benutzerbild von VR6Treter
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Berlin
Detektor: XP DEUS X35 28 RC WS4
Beiträge: 2,642

Hier sehr zu empfehlen, hab ich bei Bund und lange Zeit davor und danach gehabt!

http://www.magnum-versand.de/shop/ir...138323230.html
__________________
Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!
VR6Treter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 02:40   #3
SolidSnake
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von SolidSnake
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: 59075 Hamm in NRW
Detektor: Garrett ACE 150
Beiträge: 336

Danke für den Tip, aber diese Meldung macht mich etwas nervös: In den Größen 38-39 u. 44-48 fallen diese Stiefel spürbar zu gross aus. Sie sollten in diesem Größenbereich im Zweifelsfalle eher eine Nummer kleiner wählen.
Magnum Stiefel sind recht breit und für Menschen mit schmalen Füssen meist nicht so gut geeignet.

Ich habe zwar Größe 42, aber schmale Füße, jetzt ist meine Sorge, dass diese nicht richtig sitzen. Ich werde aber auf jeden Fall mal in Hamm und Dortmund nach den Stiefeln suchen und sie anprobieren, Magnum müsste es doch in jedem Wander und Outdoorladen geben.

Bei Polo gibt es ähnliche, die hatte ich auch schon mal, nur habe ich die nie im "Feld" und beim Schleichen getragen. Waren halt nur zum Roller fahren da und dann habe ich sie weg geschmissen, ich fand, dass zwei paar Schuhe reichen. Das waren diese hier: http://www.polo-motorrad.de/de/stats...e-stiefel.html

Würde ja meine Springer weiterhin anziehen, aber wenn man die sonde nicht weit genug weg hält, dann piepts bei jedem Schritt.

Ideal wären 20 Loch Ranger ohne Stahlkappe und in bequehm.

Mfg, John.
__________________
Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.
SolidSnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 05:08   #4
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,075

Gummistiefel wirst Du irgendwann lieben!!!

Ansonsten hab ich seit 2 Jahren Jack Wolfskin (Hikingschuhe, Trailrider), für den Acker unbezahlbar und die Füße schimmeln nicht...
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 07:24   #5
hmueller1975
Ritter

 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: Osterode am Harz, Niedersachsen
Detektor: Garrett EuroACE 350 + Garrett ProPointer
Beiträge: 483

Wie wärs mit Mc Allister Boots?

http://www.truman.de/Schuhe-Stiefel/...Fca-zAodz0ntDQ
hmueller1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 07:32   #6
sirente63
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 5,348

Diese abgeluschte Frage gibt die Suchfunktion hier im Forum,unter den Top-Ten wieder.
Für einen schmalen Kinderfuß Grösse 42 gibt es noch diverse Ballettpuschen für den den Acker....
sirente63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 07:48   #7
Buddelking
Landesfürst

 
Benutzerbild von Buddelking
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Sauerland/Usedom
Detektor: ex Tesero Lobo Supertraq
Beiträge: 933

Treckingsandalen mit je nach Wetter dicken alten Socken. Jegliches Metall, wie Ösen und Verstärkungen in den Sohlen können die Sonde stören. Bei Sauwetter sind Gummistiefel die beste Lösung.

Jochen
__________________
Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
Matth.6,19
Buddelking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 08:13   #8
AndiObb
Heerführer

 
Benutzerbild von AndiObb
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2,031

Hallo John,

ich hatte das selbe Problem... schmale Füße und recht kleine Schuhgröße dazu... ich verstehe Dich.

Bei mir gings um gefütterte Gummistiefel, die nicht mehr als ein Jahresgehalt kosten

Ich habe verschiedene im Laden probiert, ein hochwertiges Modell aus dem Internet bestellt und zurückgeschickt und letztenendes habe ich dann ein paar von Räer behalten weil sie noch am besten passten.

Empfehlen würde ich Dir aber tatsächlich zunächst die Läden der Umgebung unsicher zu machen. Ob ein Schuh passt weiß man nur durch die Probe - Internet finde ich da (besonders wenn man nicht die Standardfussform hat) nicht gut. Da Deine Anforderungen ja eher gering sind was Schnürung usw. betrifft, sollte sich spätestens in einem vernünftigen Outdoorladen was finden lassen.

VG

Andi
__________________
andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.
AndiObb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 14:10   #9
SolidSnake
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von SolidSnake
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: 59075 Hamm in NRW
Detektor: Garrett ACE 150
Beiträge: 336

Sandalen? Bloß nicht, ich will hohe Stiefel damit Füße und möglichst viel Bein verschont wird. Zusammen mit Autan dürfte das auch noch ein guter Ungezieferschutz sein.

An Outdoorläden haben wir hier in Hamm nur Flamingo, Jack Wolfskin und einen BW Laden. Nicht gerade viel Auswahl, oder?^^

Sitzen eure Gummistiefel denn? Wie siehts bei tiefen Matsch aus, verliert sie dann nicht?

Mfg, John.
__________________
Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.
SolidSnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 14:22   #10
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,075

Wolfskin in Hamm ist gut- da findest Du was!
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php