Teknetics Gamma Spulentest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BastiSDL
    Heerführer

• 01.02.2008
    • 2508
    • Antiqua Marchia
    • Teknetics G2

Teknetics Gamma Spulentest

Ich habe heute, in einem Lufttest, die konzentrische Originalspule des Teknetics Gamma mit der 28x18 DD-Spule verglichen.

Beide Spulen wurden mit Sens. 70 und Disc. 10 getestet (der Tiefenverlust bei einer kompletten Eisenausblendung, Disc. 40 beträgt nur 0,5-1cm, damit kann man leben, gerade auf eisenverseuchten Böden).

normal = konzentrische Originalspule, fett = 28x18 DD Spule

Musketenkugel (10g) 14 cm - 16,5 cm

333er Goldring (1,5g) 16 cm - 18,5 cm

1Pfennig Scheidemünze (Cu) 16,5 cm - 19 cm

Hohlpfennig (Ag, 0,3g) 15 cm - 17 cm

1 Dreier 1555 (Ag, Ø 1,5cm) 15 cm - 17,5 cm

1/12 Reichsthaler (Ag, Ø 2,2cm) 18 cm - 21 cm

Die Tiefe bezieht sich auf glasklare und grabungswürdige Signale !
    Aus beiden Spulen sollte noch ein wenig mehr herauzuholen sein, da ich mit dem Gamma auf den meisten Flächen störungsfrei mit einer Sens. von 75-80 unterwegs sein kann. Wie das mit der DD-Spule auschaut, muss ich in der Praxis noch testen, eine Sens 75 sollte aber bestimmt auch drin sein.
    Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
    (Henry Ford)
  • AndiObb
    Heerführer

• 22.08.2011
    • 2031

Vielen Dank für die Infos Basti. Warte schon sehnsüchtig auf Deinen Praxistest Gut Fund!!
    andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Shakerz
      Moderator

• 30.09.2005
      • 3750
      • Oberpfalz/Bayern
      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Ich werde das auch mal gespannt verfolgen, weil ich momentan schon mit einem neuen Detektor liebäugeln tu. Den Omega hab ich schon im Test. Jetzt muss ich nur mal schauen, dass ich auch einen Gamma in die Hände bekomme.

Gruß

S.
      Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• BastiSDL
        Heerführer

• 01.02.2008
        • 2508
        • Antiqua Marchia
        • Teknetics G2

Ein Praxistestbericht wird auch noch folgen...
        Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
        (Henry Ford)

Kommentar

Lädt...