Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Sondengehen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2012, 15:13   #1
AndiObb
Heerführer

 
Benutzerbild von AndiObb
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2,031

Begegnung der ganz anderen Art

Hallo zusammen,

als ich heute Mittag mit dem Hund raus bin, hab ich die Sonde mitgenommen. 45Min. müssen drin sein. Die Funde waren nicht aufregend, ich beschloss die letzte Bahn zu gehen. Drehe mich um... und 10 Meter weiter steht ne Kuh auf dem Weg, war also ausgebüchst.

Meine Vermutung von wo brachte mich dazu die Auskunft anzurufen. Dürfte von der Wiese des einzigen Bauern im Dorf sein von dem ich den vollen Namen kenne (man spricht die Landwirte bei uns eigentlich nur mit dem sog. "Hausnamen" an). Leider nur den Anrufbeantworter erwischt. Mir war nun nicht ganz wohl mit der Kuh, da ca. 200Meter weiter die Autobahn verläuft und auch gleich eine zugehörige Raststätte liegt.

Also hab ich die Polizei angerufen. Die traf dann auch ca. 15-20Min. später ein. Der eine Beamte ist mit dem Auto wieder weiter um einen Bauern aufzutreiben der hilft, der andere blieb bei mir und der Kuh. Er meinte zu meinem grossen Erstaunen als erstes "na, schon was gefunden"? Siehe da, er hat nen alten Whites, war aber schon länger nicht mehr unterwegs. Dann bot er mir erstmal ne Kippe an. Sehr entspannt.

Dann rannte die Kuh allerdings im Schweinsgalopp auf uns zu. Ich hab sie beruhigt und irgendwie gelang es mir dass sie ca. 1,5 Meter vor mir stehen blieb. Ich drehe mich um und der Polizist steht mit Pistole im Anschlag da und meinte "sie haben dieser Kuh eben das Leben gerettet, einen Schritt weiter und ich hätte sie "kaputt gemacht"". Na ja, das zog sich dann alles noch etwas. Der Kollege kam frustriert zurück, kein Bauer wollte helfen weil es nicht sein Kuh sei (was mich echt erstaunt, wir sind hier auf einem Dorf).

Anhand der Ohrmarke konnten wir die Kuh dem Feld mit ihren Kolleginnen zuordnen und du dritt gelang es uns dann irgendwann sie wieder dort rein zu treiben.

Bei dem Polizisten hab ich was gut meinte er

Schade dass ich von dem besagten Bauern schon Genehmigung für seine Felder habe. So eine gerettete Kuh wäre sonst wohl ein Garant dafür gewesen.

Tja, wieder ein Tag mit wenigen Funden, dafür mit einer neuen Geschichte... auch das gehört zum Hobby

VG

Andi

PS: in der Aufregung hab ich vergessen Fotos zu machen
__________________
andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.
AndiObb ist offline  
Alt 02.09.2012, 15:42   #2
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Schöne Geschichte. Irgendwie kann ich mir das bildlich so richtig vorstellen. Warum wohl...? ;-) Aber gefährlich war das mit der Kuh schon. Da hätte ich mich nicht einfach hingestellt. Mich wundert es wirklich, dass der Polizist nicht geschossen hat. 1.5 Meter ist doch wirklich schon absoluter Gefahrenbereich. Aber im Ergebnis lieber so wie anders. Die Kuh lebt, du hattest ein Abenteuer u. wir haben gelernt, dass Polizisten auch ganz entspannt sein können. :-)


Gruß

S.
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline  
Alt 02.09.2012, 16:24   #3
AndiObb
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von AndiObb
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2,031

Das mit dem Schießen frage ich mich auch. Auf die kurze Entfernung wäre die Kuh trotzdem noch weit genug gekommen, selbst wenn er das Herz getroffen hätte (wobei er -wie ich- sicher nicht wusste wo das bei der Kuh sitzt). In den Kopf bringt wg. der Hirnplatte wohl nicht ganz so viel. Wie auch immer, ging gut aus.
__________________
andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.
AndiObb ist offline  
Alt 02.09.2012, 18:04   #4
Rolskaya
Heerführer

 
Benutzerbild von Rolskaya
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Cleaveland
Detektor: ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,
Beiträge: 2,964

Hatte das Problem gleich 2 mal das selbe Problem mit einem Pferd. bin gerad am sondeln und auf einmal springt das übern Zaun rüber. Würde ich da näher Sondeln dann wäre mir das Pferd direkt vor die Sonde gesprungen. Jedenfalls glaub ich das es von irgend welchen Mücken ( Kribbelmücken ) angegriffen wurde. Das hat auf jeden Fall Panik gehabt. Direkt aufn Acker hat es sich zum Boden gestürzt und sich im Sandboden gewälzt wie manche Hunde. Denke das Pferd wurde von diesen Biestern gebissen. Jedenfalls nach 2-3 min ist es wieder aufgestanden.

Hat dann jedenfalls weiter die Nachsaat weg geputzt. Habe dann noch etliche Äpfel vom nahen Apfelbaum hingelegt. Bin dann zum Auto in das Dorf und zum grössten Gehöft. Es war auch der richtige Hof Volltreffer. Jedenfalls konnte dieser Typ denke Stallmeister oder so das Pferd auch nicht einfangen.

Hab ihm gesagt das da vorn Äpfel sind. Das hat dann auch geklappt auf Äpfel springen die Vieher immer an. Und Zack wurde das Pferd wieder in die Koppel gebracht.

Das gleiche ist dann eine Woche später nochmal passiert hab das Pferd dann selbst reingebracht.
__________________
Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Rolskaya ist offline  
Alt 02.09.2012, 19:06   #5
salfadur
Ritter

 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Brandenburg
Detektor: Garrett Ace 250
Beiträge: 555

"Sie haben dieser Kuh eben das Leben gerettet!" - Ich hau mich weg.. Tolle Geschichte
__________________
Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
Einfach mal eine PN an mich schicken!
salfadur ist offline  
Alt 02.09.2012, 21:48   #6
Vanadi
Ratsherr

 
Benutzerbild von Vanadi
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Fürstenfeldbruck
Detektor: MD 3009, XP ADX 150, GoldMaxx Power
Beiträge: 257

Ich hatte das gleiche schon 3x mit freilaufenden Hunden... jedoch ist selbst der große Hund knapp vor mir zum stehen gekommen weil ich keine Angst gezeigt habe. Wäre ich weggerannt wäre ich sicher angegriffen worden.
Aber ich muss gestehen, dass ich mein Feldmesser schon gezogen hatte...^^
__________________
Das Glück ist meist nur einen Katzenwurf entfernt!
Vanadi ist offline  
Alt 02.09.2012, 21:59   #7
aquila
Heerführer

 
Benutzerbild von aquila
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Büttenwarder
Beiträge: 4,522

Wie oft sind denn schon Unfälle, also Angriffe durch freilaufenden Kühe geschehen? Ich hatte bisher noch nichts davon gehört. Von wütenden Bullen schon - aber hier ging es doch definitiv um eine Kuh...?

Weiß da jemand Näheres?

Bislang hatte ich eher Furcht vor Wildscheinen in der Dämmerung.

LG Aquila
__________________
Ich sehe verwirrte Menschen.
aquila ist offline  
Alt 02.09.2012, 22:04   #8
Front Koblenz
Heerführer

 
Benutzerbild von Front Koblenz
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: Köln
Beiträge: 1,099

Zitat:
Zitat von Vanadi Beitrag anzeigen
Ich hatte das gleiche schon 3x mit freilaufenden Hunden... jedoch ist selbst der große Hund knapp vor mir zum stehen gekommen weil ich keine Angst gezeigt habe. Wäre ich weggerannt wäre ich sicher angegriffen worden.
Aber ich muss gestehen, dass ich mein Feldmesser schon gezogen hatte...^^
In dem Fall würde ich mein Abwehrspray ziehen, nur zu empfehlen!
Habe ich immer dabei gegen angreifende Tiere.

Super Aktion mit der Kuh

mfg
__________________
"SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"
Front Koblenz ist offline  
Alt 03.09.2012, 05:16   #9
elcapitan
Heerführer

 
Benutzerbild von elcapitan
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Freies Germanien
Beiträge: 2,480

Zitat:
Zitat von aquila Beitrag anzeigen
Wie oft sind denn schon Unfälle, also Angriffe durch freilaufenden Kühe geschehen? Ich hatte bisher noch nichts davon gehört.
Weiß da jemand Näheres?



LG Aquila
http://www.spiegel.de/panorama/justi...-a-831019.html

@AndiObb...sei froh, das der nicht geschossen hat...wahrscheinlich wäre die Kuh dann erst richtig sauer geworden......

elcapitan ist offline  
Alt 03.09.2012, 08:01   #10
AndiObb
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von AndiObb
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2,031

Hallo zusammen,

Ihr habt da alle recht.

Ich habe gestern Abend noch den Bauern getroffen. Er meinte dass die Kühe immer so in 2 Meter Abstand stehen bleiben und man sich da idR keine Sorgen machen muss. Ausserdem sagte er auch dass das Schießen nichts gebracht hätte, da hätte mich die Kuh erst recht "umgemäht".

Da hier die wenigsten Bayerisch lesen können, schreibe ich mal auf hochdeutsch was er noch gesagt hat:
"Hätte der geschossen, hätte ich ihn aber auch ein bisschen kaputt gemacht"

VG

Andi
__________________
andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.
AndiObb ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php