... mit unbekannter Funktion und Herkunft.
Kann das Stück jemand einordnen?
Angehängte Dateien
Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)
Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)
(Henry Ford)
@mele Danke für deinen Hinweis
In mehreren Foren wird zu solch einer Mechanik entweder von Ösenschließe aber auch von Gürtelschließe gesprochen - Funktion ist die selbe.
(Henry Ford)
Das ist halt das Teil, dass an den kleinen Lederiemen am Buch kommt und dann in die Nase des Gegenstücks greift welcher im rechten Winkel zu diesem am Buch sitzt.
Würde als Gürtelschließe eher nicht gehen.
Ansonsten braucht das Gegenstück einen Haken, der zum Bauch o. nach außen zeigt.
Das von chabbs gezeigte könnte schon für/von einem Gürtel sein.
Man sieht auch, dass dort dickeres Leder zwischen kann.
(Henry Ford)
Kommentar