Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Fundmunition

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2013, 20:26   #1
wobo
Heerführer

 
Benutzerbild von wobo
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: Uelzen
Beiträge: 1,181

So dumm kann man doch garnicht denken...

Hallo Leute
Da ich gerne Ruinen photographiere, war ich heute auf einer alten Standort-Schieß/Übungsanlage von vor 1945. 300m Bahnen, wie beim
Militär üblich, ohne eine einzige Zwischenblende, dazu überall gesprengte Betonteile. Kurz und Gut,....Kindergeburtstag für einen Ruienen Fan...

Auch die Sondler müßen sehr aktiev sein, denn überall sind kleine Löcher und es liegen allerhand Metallsachen in der Gegend rum.
Unter anderem auch eine völlig deformierte Kartusche, ca. 9cm Durchmesser und 25cm lang. Nur um zu wissen, was das für ein Kaliber war,
habe ich sie mitgenommen. Zu Hause mit dem Boden in Wasser gestellt, ein wenig einweichen lassen und dann geschruppt.

Irgendetwas hat mir an dem Teil nicht gefallen, aber es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich es registriert habe,....der Zünder ist NICHT angeschlagen.
Vorsichtig habe ich dann auf der anderen Seite den Sand weggekratzt......und da grinst mich doch wirklich Nudelpulver an...

Vermutlich haben die Alliierten, wie damals üblich, die Beute-Mun aufgestapelt und dann gesprengt, dabei haben sie dann eine gewisse %-Zahl
einfach in der Gegend verteilt...

Um ca. 22:00 h will der Räumdienst hier sein, ging über die Polizei Uelzen ganz entspannt...

Gruß wobo (Der bislang gedacht hat, so etwas kann ihm nicht passieren...)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mu-001.jpg‎ (215.0 KB, 328x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mu-002.JPG‎ (116.5 KB, 335x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mu-003.JPG‎ (99.1 KB, 307x aufgerufen)
wobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 22:04   #2
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Und wieder lernen wir daraus: nichts mitnehmen, auch wenn es noch so harmlos aussieht.


Gruß

S.
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php