Hilfe: Ehering liegt im See

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hilfesuchender
    Einwanderer

• 29.07.2013
    • 5
    • Sachsen

Hilfe: Ehering liegt im See

Hallo Schatzsucher,
    meine Frau hat beim Baden ihren Ehering im Senftenberger See versenkt.

Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir einen Detektor zu besorgen und selbst auf Suche zu gehen. Jedoch hat ein seriöser Fachhändler, bei dem ich mich schlau gemacht habe, meine Hoffnung zerstört -- anstatt mir einen teuren Detektor zu verkaufen.

Meine Hoffnung ist, dass ich hier jmd. finde, der Zeit und Lust hätte an einem Wochenende im See zu suchen und anschließend zu grillen und ggf. den Fund zu feiern. Aufwandsentschädigung (Fahrtkosten etc.) würde ich in jedem Fall übernehmen, den üblichen Finderlohn von 10% bei Erfolg.

Nun noch ein paar Angaben:
    • Verlustdatum: 21.06.2013
    • Suchgebiet: ca. 15m x 15m
    • Wassertiefe: ca. 1,5m - 2m
    • Untergrund: sandig, z.T. schlammig
    • Ringröße & Material: ca. 20mm x 6mm, Gelb- und Weißgold 750

Wie schätzt ihr die Sache ein?
    Ist da vielleicht jemand, der uns helfen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus. Das Stöbern hier im Forum war und ist allemal ziemlich interessant.

Viele Grüße, ein Hilfesuchender
  • kiro9
    Ritter

• 03.03.2010
    • 322
    • franken

Hallo.
    Kurz was zur Lage des Senftenberger Sees.
    Ist in Südbrandenburg zwischen Dresden und Cottbus.
    Ich komme selbst aus der Gegend wohne jetzt aber schon länger in Franken,glaub aber das hier im Forum paar Leute aus der Gegend angemeldet sind.Hoffe das Dir da jemand helfen kann.Viel Glück.

Kommentar

• Hauptmann aD
      Ritter

• 11.04.2006
      • 474
      • MV

Moin,
      schau mal unter www.aktivsucher.de und unter www.auftragssucher.de, ob die einen Kontakt in Reichweite haben, der zudem bei der angegebenen Tiefe auch noch tauchen können muss.
      Viele Grüße
      Olaf

Edit: Ich sehe grad, Du warst schon dort.
      Dann viel Erfolg!

Kommentar

• Preussengold
        Berufs-Querulant
        • 30.09.2012
        • 3577
        • Preussen

Wenn gar nix geht bitte bei mir melden. Bin aber 100km weit weg also nur wenn keiner in der Nähe sich findet. Näheres per PN.
        Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Preussengold
          Berufs-Querulant
          • 30.09.2012
          • 3577
          • Preussen

Verzeihung seh grad es sind 300km;((Also wirklich nur im Notfall.
          Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Hilfesuchender
            Einwanderer

• 29.07.2013
            • 5
            • Sachsen

Hallo Zusammen,
            danke für die rege Anteilnahme und ersten Hilfsangebote.
            Nach den ersten Beiträgen möchte ich als zusätzliche Info noch anbringen, dass wir z.Z. ebenfalls in Nürnberg (Franken) leben, und mit dem eigenen Auto anreisen würden und ggf. noch einen Platz frei hätten. Bleibt halt noch der Aspekt mit der lästigen Fahrtzeit :-(
            Viele Grüße.

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11296
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Mhh...wie gut kommt man denn an die Stelle ran? Wenn.sich noch.niemand gemeldet hat.......
              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Hauptmann aD
                Ritter

• 11.04.2006
                • 474
                • MV

Moin,
                soweit ich im Aktivsucherforum gesehen habe, war ein nichttauchender Kollege vor Ort und wurde im Flachwasserbereich nicht fündig. Von daher wird eine tiefere Lage vermutet.
                Viele Grüße
                Olaf

Kommentar

• Hilfesuchender
                  Einwanderer

• 29.07.2013
                  • 5
                  • Sachsen

Hallo,
                  wir waren am Wochenende mit einem Aktivsucher ohne Tauchausrüstung dort und haben den Ring, trotz unermüdlichem Einsatz, leider nicht gefunden. Mehr dazu könnt ihr unter http://www.aktivsucher.de/include.ph...ies=0#post3844 lesen.

Da eine Suchaktion vor Ort für uns ein ziemlicher Aufwand ist (ca. 700km), ist es wohl das vernünftigste die Hoffnung so langsam aufzugeben.

Falls sich jemand schon immer mal vorgenommen hat tauchenderweise im Senftenbergersee zu suchen, dann stelle ich gern eine Schatzkarte mit Markierung des Suchgebiets bereit Ich werde den Thread jedenfalls noch eine Weile verfolgen und auf evtl. Anfragen von Tauchern warten.

Vielen Grüße & Vielen Dank noch mal an alle,
                  ein Hilfesuchender

Kommentar

• ogrikaze
                    Moderator

• 31.10.2005
                    • 11296
                    • Leipzig
                    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Nochmal die Frage....wie nah kommt man mit der Tauchausrüstung an die Stelle. Also ich meine mit Auto, oder brauch man nen Trolli..
                    Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Hilfesuchender
                      Einwanderer

• 29.07.2013
                      • 5
                      • Sachsen

Hallo Sven,
                      sorry - ich hatte die Frage falsch verstanden und dachte du zielst noch mal auf die Wassertiefe ab. Man kann wegen Schranken etc. nicht direkt bis an den Strand fahren. Vom Parkplatz sind's ca. 500 m auf asphaltierten Wegen zu laufen.

Nachdem ich gestern gepostet habe, hat sich Charlie von den Aktivsuchern noch mal telefonisch bei mir gemeldet. Er möchte auch noch einen zweiten Versuch starten und ist mit Taucherkollegen in Kontakt.

Hast du vor nach dem Ring zu tauchen? Falls ja, dann sollten wir das mit Charlie abstimmen, um unnötigen Aufwand zu vermeiden.

Viele Grüße

Kommentar

• ogrikaze
                        Moderator

• 31.10.2005
                        • 11296
                        • Leipzig

Zitat von Hilfesuchender
                        Hallo Sven,
                        sorry - ich hatte die Frage falsch verstanden und dachte du zielst noch mal auf die Wassertiefe ab. Man kann wegen Schranken etc. nicht direkt bis an den Strand fahren. Vom Parkplatz sind's ca. 500 m auf asphaltierten Wegen zu laufen.

Nachdem ich gestern gepostet habe, hat sich Charlie von den Aktivsuchern noch mal telefonisch bei mir gemeldet. Er möchte auch noch einen zweiten Versuch starten und ist mit Taucherkollegen in Kontakt.

Hast du vor nach dem Ring zu tauchen? Falls ja, dann sollten wir das mit Charlie abstimmen, um unnötigen Aufwand zu vermeiden.

Viele Grüße
                        Na dann lass den Kollegen erst noch einmal sein Glück versuchen. Bei Erfolglosigkeit einfach melden....
                        Gruß Sven

Kommentar

• Hilfesuchender
                          Einwanderer

• 29.07.2013
                          • 5
                          • Sachsen

Hallo,
                          ich habe in meiner "Verzweiflung" gleich auf mehreren Schatzsucher-Foren gepostet und große Resonanz erhalten.

Wir haben bereits eine (leider erfolglose Suche) im flachen Wasser durchgeführt. Und ich habe zwei weitere Hilfsangebote von Tauchern bekommen. Daher denke ich, dass wir den Thread hier schließen können.

Danke noch mal an alle!

Viele Grüße,
                          ein Hilfesuchender

@ Sven: Danke für dein Hilfsangebot. Wir bleiben dann auf Aktivsucher.de in Kontakt...
                          Zuletzt geändert von Hilfesuchender; 08.08.2013, 22:55.

Kommentar

• Charlie HE
                            Lehnsmann

• 09.06.2013
                            • 36
                            • Berlin

Glückliches Ende nach zwei Jahren

Hallo,

wie aus dem Thraed hier hervor geht habe ich mich vor zwei Jahren der Sache angenommen. Die erste 4stündige Suche 8/2013 in Stehtiefe verlief erfolglos und es war anzunehmen dass der Ring in Tauchtiefe lag. Ein geplanter Tauchgang in 2013 konnte nicht realisiert werden.

Im Sommer 2014 starteten mein Freund (Lausitzsucher) und ich einen zweiten Versuch. Er tauchte und ich suchte nochmals im Flachwasser. Auch diese Suche war erfolglos. 14 Tage später tauchte, vom Ehrgeiz gepackt, nochmals.

Wieder wurde der Ring nicht gefunden. Vor einer Woche entschlossen wir uns nochmals, den schon aufgegebenen Ring, mit neuer Tauchtechnik zu suchen.

Als die erste 12l Flasche leer war waren wir immer noch ohne Erfolg. Ein zweiter Tauchgang sollte folgen aber erstmal war eine Pause für den Taucher angesagt. Da des See ca. einen 20cm flacheren Wasserstand hatte dachte ich mir, da mußt du ja auch 1-2 Meter erweiterte Stehtiefe haben. Also Detektor geschnappt und so rein. Bei dieser Suche fand ich einen Weisgold/Gelbgold Ring. Ob es der Richtige war da war ich mir aber nicht sicher, denn dieser hatte einen kleinen Stein und daran konnte ich mich gar nicht erinnern.

Da ich auch keinerlei Kontaktdaten zur Verliererin mehr hatte war auch ein Nachfragen nicht möglich.

Sicherheitshalber wurde auch der zweite Tauchgang durchgezogen. Aber kein weiterer Goldring gefunden.

Abends begann dann die Recherche bei der ich mich erinnerte das es hier auch diesen Hilferuf gab und nach etwas suchen habe ich diesen Thraed wieder gefunden.

Auf mein Bitten hin wurde über dieses Forum der Kontakt zu der Verliererin wider hergestellt werden.
                            Der Ring wurde als der gesuchte identifiziert und heute fand diese den Weg an seinen Finger zurück.

Ich möchte mich hier ganz herzlich für die Unterstützung bedanken.

Gruß Charlie

Schade, leider klappt es nicht mit dem Hochladen von Bildern.

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                              Heerführer

• 19.04.2005
                              • 3439
                              • Kleve

Du hast ganz schön Stehvermögen, nicht viele hätten so viele Anläufe zustande gebracht.
                              Glückwunsch, du hast bestimmt jemanden ziemlich glücklich gemacht!
                              ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                              Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                              In stillem Gedenken,
                              das SDE-Team

Kommentar

Lädt...