ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,
Schöne Funde!
Hört sich interessant an deswegen muss ich mal dumm fragen...
Wie muss ich mir die suche an nem Kieswerk vorstellen!?Einfach auf gut glück im Kieshaufen wühlen???Oder nur sondeln und dabei die Augen nach Lesefunden auf halten?
Gruß Alex
Ich suche dort immer mit dem Auge....Sonde könnte man,muss man aber nicht...
Immer am Förderband lang...dort wo die grössten Brocken liegen hab ich bisher am meisten gefunden...
Aber immer erst um Erlaubnis fragen.... Kieswerkbetreiber mögen es nicht wenn Betriebsfremde auf dem Gelände spazieren gehen
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)
Ob man sowas auch im Norden findet,hmmm,da bin ich überfragt..!?
Hier kommen Knochen etc. meistens ab 15-20m Hubtiefe des Schwimmbaggers ans Tageslicht.....im Büro des Werkbetreibers hängt ein kompletter Stoßzahn vom Mammut.....da hab ich auch erstmal neidvoll gesabbert...
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)
Als kleiner Nachtrag noch ein paar Knochenfunde aus der Kiesgrube.
Hubtiefe des Schwimmbaggers 18m.Alles Beifunde zum Mammutzahn.
Aber erst jetzt zum aussortieren und reinigen gekommen.
1.Schenkelknochen Hinterbein Mammut
2.Schulterblatt Jungtier Mammut
ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,
Nachtrag - im Norden kann man auch viel finden vor allem alle möglichen Versteinerungen haben wir als Kinder gefunden. Manche Schürfen auch Gold kleine Blättchen zusammen bzw suchen Meteoriten.
Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Kommentar