HILFE !!! MTB Scott Genius20 geklaut !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spürhund
    Heerführer

• 18.09.2006
    • 3167
    • Howitown, NRW
    • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

HILFE !!! MTB Scott Genius20 geklaut !!!

So eine Sauerei ! ro
    Mein Fahrrad/MTB wurde gerade zwischen 18:00 und 18:30 in der Niesenstrasse11 in Unna geklaut. Es stand abgeschlossen in der Toreinfahrt vor dem Laden Uebbing Antiqutäten und Hermes Shop.
    Bitte die Suchanfrage an alle Leute weiterleiten die Ihr kennt.
    Besten Dank !!!!
    Nähere Angaben folgen.
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    Albert Einstein
  • Zardoz
    Heerführer

• 27.02.2004
    • 4041
    • Hasufurth
    • 6.Sinn

uiuiui....das ist doch so ein 3000€ teil ??
    dieses Diebesgesindel gehört doch an den Eiern aufgehängt
    Hoffe für dich das du es wiederbekommst/es gut versichert ist !!

Gruss
    Zardoz
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Spürhund
      Heerführer

• 18.09.2006
      • 3167
      • Howitown, NRW

DANKE !
      WEITERE DATEN:

Nicht Standart:

FIZIK Tundra Sattel, geflickt mit sw Panzerband, KSI-900 verstellbare Sattelstütze, HOPE PRO II rot eloxierte Radnaben h/v, MAXXIS schlauchlose Reifen/Mäntel aber schon mit Schläuchen geflickt, 3M Speichenreflektoren, Cat Eye LED Rücklicht.

Sonst:
      Die Spezifikationen:
      Gabel
      Fox 32 Talas RL (15mm QR thru Axle, Air lockout, 3 Travel position 110-130-150mm)
      Rear Shock
      Scott Equalizer 2 (3 Modus Lockout-Traction-Full travel)
      Steuersatz
      Ritchey Pro 1 1/8" (semi integrated 44/50mm)
      Schaltwerk
      Shimano XTR RD-M972 GS (carbon cage, Shadow, 27 Speed)
      Umwerfer
      Shimano XT FD-M770E-Type
      Schalthebel
      Shimano XT SL-M770 Rapidfire Plus
      Bremsanlage
      Shimano XT BL-M775 Disc
      Bremse
      Shimano XT BR-M775 Disc 180mm
      Kurbelgarnitur
      Shimano XT FC-M770 hollowtech 2
      Innenlager
      Shimano Cartridge (73mm)
      Lenker
      Ritchey Carbon Pro (18mm Rise)
      Vorbau
      Scott MC (1-1/8", 6°)
      Pedale
      Shimano PD-M540 Clickpedale
      Sattel
      Fisik Tundra Manganese
      Kette
      Simano CN-HG73
      Kassette
      Shimano XT CS-M770 11-32 T
      Speichen
      DT Swiss Super Comp black
      Gruß
      Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
      Albert Einstein

Kommentar

• samson
        Heerführer

• 04.10.2000
        • 1785
        • Eich bei Worms
        • Whites DFX, XP Deus

Denke die Fahrrad-Identnummer wäre noch sehr wichtig. So könnte man es sicher zuordnen.

Kommentar

• Spürhund
          Heerführer

• 18.09.2006
          • 3167
          • Howitown, NRW

Zitat von samson
          Denke die Fahrrad-Identnummer wäre noch sehr wichtig. So könnte man es sicher zuordnen.
          Jau !
          kann ich aber auch morgen erst angeben - ich wollte mir schon immer eine Kopie der Rechnung mitnehmen - aber,aber.. Kaxxe !
          Nummer gravieren/fräsen bei der Polizei oder Händler ist bei einem Vollcarbonrahmen auch nicht so toll :-(
          Aber folgt !

Dank,
          Hubi
          Gruß
          Hubertus

Albert Einstein

Kommentar

• seewolf
            Heerführer

• 06.12.2005
            • 4969
            • Schöneweide
            • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Oh je hoffentlich findes du es wieder.
            Ich kann mich noch gut erinnern das du vor vielen Jahren ein Fahrrad mattschwarz angesprüht hast damit die Diebe nicht erkennen was es für ein Fahrrad ist.
            Gruß andreas
            S.S.S.S

Kommentar

• erap
              Landesfürst

• 27.09.2004
              • 826
              • Bayern,Großraum München

Hast Du es schon auf Facebook gepostet ? Auch wenn Du kein Freund von dem Fratzenbuch sein solltest, so ist doch die Wahrscheinlickeit um einiges höher,daß es dort jemand gesehen hat und die Möglichkeit, viele Leute zu erreiche doch um einiges höher ist als hier bei SDE.
              Drücke Dir die Daumen , daß Du Dein Fahrrad möglichst schnell wieder hast !

Gruß Christian
              Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

• Dackelfreund
                Heerführer

• 25.11.2006
                • 4708
                • .........
                • -------------

suche mal jeden Tag in der Bucht die Mountainbikes durch.
                Geh mal zu den Pfandhäusern in Unna und Umgebung und frag mal nach dem Fahrrad und vergleich die Nummer.
                ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Colin († 2024)
                  Moderator

• 04.08.2006
                  • 10262
                  • "Oppidum Ubiorum"
                  • the "Tejon" (what else..?)

Ach Scheiße ..!!

Mensch Hubert..das kann ich aber mal sowas von nachvollziehen..!

Einige Tips wurden dir ja schon gegeben..u. da ich auch so einige Händler, An u. Verkäufer etc. kenne, hinterlasse ich da mal ein "Obacht" !

Wünsche dir echt das beste, daß Rad in einem Stück zurück zu bekommen..da ja meist (je auffälliger die Teile sind) direkt ins Ausland verschwinden oder in Einzelteilen bei der Bucht auftauchen..?!

Seit ebenso solcher Erfahrungen, steht (siehe mein Profil..) meine "Esmeralda" immer da wo ich bin..also auch hier in der Wohnung. Zudem sind alle Teile von mir mit einer Gravur, an von aussen nicht einsehbarer Stelle versehen. Ich weiß, daß das letztere momentan nicht unbedingt weiterhilft..aber ein Tip für die Zukunft sein könnte..?!

Wie geschrieben..ich halte die Augen u. Ohren auf..u. soweit bist du ja nicht weg von mir, so das ich was erfahren könnte..?!

Sei tapfer..!

lb. u. dennoch traurige Grüße,

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                  "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                  nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                  In stillem Gedenken,
                  das SDE-Team

Kommentar

• Spürhund
                    Heerführer

• 18.09.2006
                    • 3167
                    • Howitown, NRW

Dank an Alle!
                    @Zardoz: €4500,- Sonderversicherung hätte an die €30,- im Monat gekostet :-O
                    @Samson: Ich hab die Seriennummer: STM06D20M08080055
                    Ist schon gestern bei Fratzenbuch gelandet und Händler werden benachrichtigt.
                    Morgen folgt Steckbrief mit Belohnung !

Dead or Alive! nicht das Fahrrad ?-)

Gruss
                    Hubi
                    Gruß
                    Hubertus

Albert Einstein

Kommentar

• AleksNo1
                      Geselle

• 24.07.2012
                      • 57
                      • Dortmund

Werde mal die Ohren und Augen offen halten. Hatte auch mal das Pech mit meinem MTB! War übrigens auch ein Scott! Hab es nach Ca.2 Monaten wieder bekommen, natürlich gegen "Finderlohn" Hab es aus Dortmund Hörde abgeholt! Geklaut wurde es in Dortmund Nette!

Und das einzige was noch original war war der Rahmen!
                      -Das Leben ist hart, aber es geht vorbei-

Kommentar

• Spürhund
                        Heerführer

• 18.09.2006
                        • 3167
                        • Howitown, NRW

Zitat von AleksNo1
                        Werde mal die Ohren und Augen offen halten. Hatte auch mal das Pech mit meinem MTB! War übrigens auch ein Scott! Hab es nach Ca.2 Monaten wieder bekommen, natürlich gegen "Finderlohn" Hab es aus Dortmund Hörde abgeholt! Geklaut wurde es in Dortmund Nette!

Und das einzige was noch original war war der Rahmen!
                        Danke !
                        Ich glaube nach zwei Monaten bekomme ich auch nur den Rahmen wieder.
                        Hab jedoch den Hinweis bekommen es könnte sich noch in Unna oder Kamen befinden, Es wurde wohl ? in Unna am Brockhausplatz in der Djunkiezene gesehen.
                        Diebstahlsanzeige mit Seriennummer an die Polizei ist raus und über diverse andere Seiten gemeldet. Über Facebook (eigentlich nicht mein Ding) sind bestimmt auch schon über 100 Leute informiert.
                        Mal schaun wer am schnellsten ist?
                        Ich bin echt auf ein Fahrrad angwiesen, da ich durch einen Unfall eine Gehbhinderung habe die sich immer mehr bemerkbar macht. Fahrradfahren ist für mich der beste Sport/Möglichkeit zur Fortbewegung.
                        Wer die Nahverkehrsmittel im Kreis Unna kennt der weis wovon ich rede.

Grus und Dank
                        Hubi

P.S.: Hab keinen Führerschein (nie gehabt wegen Nachtblindheit) und kein Geld ! Warum so ein Bike ? Sehr günstig gebraucht bekommen und lange für gespart.
                        Gruß
                        Hubertus

Albert Einstein

Kommentar

• dcag99
                          Heerführer

• 11.09.2012
                          • 4738
                          • Königreich Württemberg
                          • AT Pro

Zitat von Spürhund
                          Danke !

P.S.: Hab keinen Führerschein (nie gehabt wegen Nachtblindheit) und kein Geld ! Warum so ein Bike ? Sehr günstig gebraucht bekommen und lange für gespart.
                          ich glaube warum du so ein gerät gekauft hast geht niemanden was an. Man muss sich ja nicht für das, was man fährt entschuldigen.

Wünsch dir viel Erfolg und drück dir die Daumen.
                          Gruss Matthias

Kommentar

• Profitaenzer
                            Heerführer

• 12.12.2003
                            • 1514
                            • Schwabach bei Nuernberg
                            • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Ich moechte ehrlich sein und keine unnoetigen Hoffnungen schueren. Ich denke, das Bike wieder zu erlangen liegt bei unter 1%.

Hier klauen sie auch alles, was nicht Niet und Nagelfest ist. In 99% aller Faelle geht das Zeug meisst in Einzelteilen direkt in den Ostblock.

Mittlerweilen gehen hier viele dazu ueber, alles mit sog. kuenstlicher DNA zu markieren. Vom Fahrrad ueber Autoteile bis hin zu Lederjacken. (ja, auch die werden geklaut...)

Vor zwei Wochen klauten sie einer armen alten Frau vorm Aldi sogar ihren treuen Dackel (oder wars ein Pudel?). Das ist noch viel viel schmerzlicher als ein Gegenstand, da Kindersatz.

Schade, dass ich in diesem Land nichts zu sagen habe. Denn wenn ich das haette, kaemen andere Gesetze her. Wer klaut, Arm abschlagen. Fertig. Nur so kann man dem Diebespack Einhalt gebieten. Meine Meinung.

Aber sein wir doch mal ehrlich: Die Gerichte sind so ueberlastet - was haben denn Fahrraddiebe zu befuerchten? Nichts, nicht mal unseren Luxusknast hier. Vielen ausm Ostblock gehts bei uns im Winter im Knast besser als in der Freiheit zu Hause in Rumaenien. 3 warme Mahlzeiten am Tag, saubere Waesche, Fitnessraum...

Mit unseren Gefaegnissen wird doch keiner mehr "bestraft", sondern mehr "belohnt".

Ein Scheissdreck ist das bei uns, ich koennte nur noch

Kopf hoch, es gibt Schlimmeres. z.B. wenn Du den Dieb auf frischer Tat gestellt haettest - und er zieht dann ein Messer, wie bei uns vor einigen Tagen passiert. Scheiss aufs Rad, auch wenns hart klingt.

/Chris
                            ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Buddelking
                              Landesfürst

• 20.01.2011
                              • 933
                              • Sauerland/Usedom
                              • ex Tesero Lobo Supertraq

Meine Frau und ich haben das auch schon 2x hinter uns. Die Diebe fahren mit dem Transporter vor und sacken die Räder ein. Oft wird ein Wohngebiet kompl. abgeharkt und die Räder mitgenommen. Es lief vor einiger Zeit mal ein Bericht im Fernsehen, wo die preiswerteren Räder auf dem Markt in Osteuropa verscherbelt wurden. Als meine Frau seinerzeit das direkt vor dem Büro gestohlene Rad meldete, nahm gerade ein anderer Beamter eine 2. Diebstahlsanzeige von einem Fahrradklau einige Straßen weiter an. Man geht davon aus, dass die Gegend vorher genau nach leicht zu entwendenden Rädern ausgespäht wird. In den Hinterhof, wo das Rad meiner Frau hinter einer Treppe stand, kommt normalerweise kein Mensch hin. Du wirst mit ziemlicher Sicherheit nichts mehr von Deinem Rad hören. Ich selbst besitze auch ein recht teures handgefertigtes Rennrad, damit fahre ich noch nicht einmal in die Stadt. Entweder ich sitze auf dem Teil, oder es hängt im Keller unter der Decke. Mir wurden schon einige sehr wertvolle Bonsais direkt von der nicht einsehbaren Terasse gestohlen. Ich kann mich also schon in Deine Situation versetzen.

Jochen
                              Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
                              Matth.6,19

Kommentar

Lädt...