Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2002, 14:09   #1
Andreas
Landesfürst

 
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 671

Stabsonde

Hallo,
ich habe mal etwas von einer Stabsonde gehört die entwickelt ist um Löcher und Höhlen abzusuchen.
Leider weiss ich nicht mehr darüber.

Habt ihr Infos zu so einem Gerät (nicht Handdetektor für Kleinteile)?

Servus,
Andreas
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 15:28   #2
Don Corleone
unter Dauerbeobachtung
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: In der Neumark
Detektor: ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW
Beiträge: 1,492

Re: Stabsonde

Zitat:
Original geschrieben von Andreas
Hallo,
ich habe mal etwas von einer Stabsonde gehört die entwickelt ist um Löcher und Höhlen abzusuchen.
Leider weiss ich nicht mehr darüber.

Habt ihr Infos zu so einem Gerät (nicht Handdetektor für Kleinteile)?

Servus,
Andreas
Schau mal bei Detektor Meier,da hab ich so ein Teil gesehen.

Axel
Don Corleone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 17:00   #3
Andreas
Themenstarter
Landesfürst

 
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 671

Hallo & Danke,
weiss du vielleicht die Internetadresse?

Servus,
__________________
Andreas
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 17:20   #4
Claus
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Bernau bei Berlin
Detektor: Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)
Beiträge: 6,219

nimm doch

einfach das Banner ganz unten auf der Seite !

claus
__________________
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 17:26   #5
Andreas
Themenstarter
Landesfürst

 
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 671

Danke!
Die Stabsonde hat er leider nicht.

Servus,
Andreas
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 17:28   #6
Wigbold
Heerführer

 
Benutzerbild von Wigbold
 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 76829 Landau / Pfalz
Detektor: OGF - L + W
Beiträge: 3,670

Hallo Andres,

HIER ist so ein Gerät abgebildet.
Das waagrechte Teil unten im Bild ist die Sonde. Die kann an einem Kabel abgelassen werden. Oder man befestigt einen Stiel daran und hält es in die Öffnung.

Vielleicht gibt es auch noch andere Geräte, mit denen man das machen kann, wüßte ich aber nicht.

Falls Du ernsthaft Interesse hast, meld Dich mal.
Übrigens kann das Gerät nur magnetisierbare Materialien finden.

Also bei dem Reichsbankgold funktioniert das nicht...

Der Meier - Link ist übrigens auf dieser Seite, wenn Du ganz nach unten scrollst.

Weiterverbindenderweise, Wigbold
__________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain



... weiter neue Wege gehen !
Wigbold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 17:36   #7
Claus
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Bernau bei Berlin
Detektor: Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)
Beiträge: 6,219

@ Andreas

schau mal hier KLICK nach.
Dieses Gerät besitze ich und habe auch eine Stabsonde dabei. 30 x 2,5 cm, sie eignet sich hervorragend um in enge Spalten oder in Bohrlöcher abgelassen zu werden. Reagiert auf alle elektrisch leitenden Metalle und hat ein Verlängerungskabel bis max 30 m.

@ Wiggi, der Tipp iss ja was für Millionäre

claus
__________________
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 17:38   #8
Andreas
Themenstarter
Landesfürst

 
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 671

Hallo Wigbold,
vielen Dank!

Ich sucher eher ein Gerät dass sich dafür eignet im Altmühltal kleine Löcher im Felsen und Höhlen auszuleuchten. Muss nicht 8 m gehen. Mir würde ein Suchtiefe von 30 cm reichen, die Sonde sollte halt Stabförmig sein dass ich sie in die Höhle halten kann.
Ausserdem ist mir 1200.-€ für solch ein Gerät zu teuer (bin Schüler).

Servus,
Andreas
__________________
Andreas
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 17:42   #9
Andreas
Themenstarter
Landesfürst

 
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 671

Danke Claus,
so tief brauchts garnet zu gehen. Im Altmühltal und im Schabenländle sind viele kleine Höhlen die ich mit meinem Detektor schlecht absuchen kann, da die Spule zu breit ist.
Da bräuchte ich eine kleine Stabsonde, die eine Höhle, die vielleicht 40-50 cm tief ist absuchen kann.


Servus,
__________________
Andreas
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 17:45   #10
Claus
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Bernau bei Berlin
Detektor: Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)
Beiträge: 6,219

kannste doch

die 30 m sind doch optional! Zwei mögliche Verlängerungen zu je 15 m. Der Stab selber hat ein 2 m Kabel und eine Reichweite "Eiförmig" um die Längsachse des Stabes von ca 50 cm.

claus
__________________
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php