Wunderschön mit Goldverzierungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneewolf
    Heerführer

• 18.07.2011
    • 1192
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Tejon + Cortes

Wunderschön mit Goldverzierungen

Guten Morgen,

hier ein sehr schönes Stück vom gestrigen Tag.

Leider nicht mehr ganz vollständig, zeigt es doch immernoch einiges an Schönheit. Ich bin mir nicht sicher was es sein könnte.
    Auf diesem Acker kamen mehrere Kupferteile mit Rest-Goldverzierungen ans Licht.
    Siehe auch hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=83529

Für eine Fibel oder ähnliches fehlen mir die Voraussetzungen (Nadelhalter etc), aber abgesehen davon fällt mir jetzt nichts genaueres ein.

Aber vielleicht ja euch

Durchmesser: 8-9cm
    Material: Kupfer mit Goldauflagen
    Angehängte Dateien
    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
  • Harzhorn
    Heerführer

• 16.08.2009
    • 3134
    • Harzvorland
    • Ehemals Deus jetzt Nokta

sehr Interessantes Stück
    Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• AndiObb
      Heerführer

• 22.08.2011
      • 2031

Zur Bestimmung kann ich leider nicht wirklich beitragen, aber wollte meinen Gefallen an dem Stück bekunden

Lässt mich spontan an "Sonnenrad" denken.
      andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Schneewolf
        Heerführer

• 18.07.2011
        • 1192
        • Süd-Niedersachsen
        • Tesoro Tejon + Cortes

Danke ihr beiden.

Mein Archäologe sagt, es sei ein mehr als nur interessantes Stück. Zumal wie schon erwähnt noch mehr goldverzierte Dinge ans Licht kamen.

Die Stücke werden nun weitergereicht um sie genau zu bestimmen. Fakt ist jedoch das sie keinem "normalen" Menschen gehörten, sondern scheinbar schon etwas besonderes darstellten.
        Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...