Pinpointer Entscheidungshilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buddla
    Bürger

• 20.09.2013
    • 165
    • Saargebiet
    • G2 & Eurotek

Pinpointer Entscheidungshilfe

Guddn Tach Herrschaftn

zu Weihnachten würde ich gerne etwas Geld in nen Pinpointer investieren.
    Bisher kam ich ohne aus aber ich denke grad auf Wiesen wird der meine Löcher kleiner werden lassen.

Hab schon etwas die Suche-Funktion benutzt
    aber viele der neuen Pointer werden da noch nich erwähnt...

zur Frage:

der Garrett ProPointer wird ja fast überall hoch gelobt (140€)
    konnte jemand schonmal Xpointer (85€) oder einen vergleichbaren unter 100€ mit Erfolg testen?

den F-Point Pinpointer hatte ich zweimal in der Hand
    absoluta Klump...
  • Oberpfalz
    Bürger

• 19.12.2013
    • 133
    • Bayern

Hallo.
    Ich habe den Deteknix.Ich bin mit dem super zufrieden.
    Meiner Meinung nach steht der dem Garett in nichts nach.
    Du kannst sogar mehrere Einstellungen am Deteknix vornehmen.
    Gruß Jörg

Kommentar

• Donnerstag
      Heerführer

• 15.02.2014
      • 1674
      • Pommern

Wer billig kauft kauft 2x ist eigentlich mein Standpunkt, bin aber bei MD und Zubehör durch einen anderen, leider geschlossenen thread darauf aufmerksam geworden, dass es da Herstellerseitig Preisdiktate zu geben scheint oder aber Absprachen zwischen den Händlern bestehen und kein Wettbewerb vorhanden ist. Also vermute ich, dass meine Devise da nicht stimmen muss.
      Wichtig ist, der PP muss stabil sein, denn man kratzt früher oder später doch im Loch rum und so habe ich meinen ersten, der für 30 euro die Aufgabe eines PP auch erfüllt hat, das Genick umgedreht und bin jetzt mit dem Garrett unterwegs.
      Wenn der von Jörg stabil ist, bin ich mir recht sicher, dass in der Praxis kaum ein Unterschied zum teureren Modell auftritt.
      Gruß
      Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Harzhorn
        Heerführer

• 16.08.2009
        • 3134
        • Harzvorland
        • Ehemals Deus jetzt Nokta

Habe den Garrett pro Pointer benutzt bis er hin war-- bin auf einen etwas günstigeren umgestiegen-- habe es bereut und wieder auf Garrett zurück und bin wieder zufrieden
        Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• Preussengold
          Berufs-Querulant
          • 30.09.2012
          • 3577
          • Preussen

Zitat von Harzhorn
          Habe den Garrett pro Pointer benutzt bis er hin war-- bin auf einen etwas günstigeren umgestiegen-- habe es bereut und wieder auf Garrett zurück und bin wieder zufrieden
          Echt?Ich wollte grade umsteigen weil mich ankotzt das die Kiste immer am Schalter kaputt geht. Es gibt doch jetzt einen wo man sogar die Lautstärke regulieren kann, für 99, 00 hab ich gesehen, den Namen vergessen...
          Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Fingerhueter
            Heerführer

• 12.01.2014
            • 1170
            • Hessen

Zitat von Donnerstag
            Wer billig kauft kauft 2x ist eigentlich mein Standpunkt.
            Der Meinung bin ich auch..
            Ich kann den Whites bullseye TRX sehr empfehlen, der hält ein Leben lang..
            Hat 3 verschiedene verstellbare Tonausgaben (Ton, Vibration, Led)
            + Overload + Piepsen im Standbymodus nach 5 Minuten ohne Betrieb um das gute Stück nicht zu verlieren..

Kostet aber auch ein wenig mehr.. ;-)

Gruß

Kommentar

• Oberpfalz
              Bürger

• 19.12.2013
              • 133
              • Bayern

Hallo.
              Also von der Stabilität ist der Deteknix genauso verarbeitet wie der Garett.
              Ich besitze noch einen Garett, deshalb kann ich diese Ausage treffen.
              Wie gesagt, ich bin mit dem Deteknix zufrieden. Gekauft habe ich ihn von einen Autorisierten Händler mit 2 Jahren Garantie. Falls das Ding in den 2 Jahren Probleme macht geht es zurück an ihn.
              Wegen der Kaufentscheidung , das muss jeder selbst wissen was er bereit ist auszugeben.
              Gruß Jörg

Kommentar

• itti1971
                Landesfürst

• 11.12.2007
                • 669
                • duisburg

Zitat von Harzhorn
                Kann ich nur Zustimmen bin voll zufrieden mit dem Gerrett

Kommentar

• Colin († 2024)
                  Moderator

• 04.08.2006
                  • 10262
                  • "Oppidum Ubiorum"
                  • the "Tejon" (what else..?)

Tag,

na denn...hier mal einer der nun "nicht mehr" von mir zu empfehlen ist..!

Ist vor 3 Tagen in ca. 20cm Tiefe am Strand (also noch recht loser Sand..) passiert. Da hab ich aber in den hiesigen Feldern schon in härterem rumgestochert..?!

Das biestige Münzlein hab ich aber dann doch auch ohne PP bergen können..!

lb. Grüße,

Colin
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Colin († 2024); 13.11.2014, 15:30.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                  "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                  nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                  In stillem Gedenken,
                  das SDE-Team

Kommentar

• wolvman
                    Landesfürst

• 25.01.2014
                    • 956
                    • brandenburg
                    • Minelab Safari abgelegt, XP Deus , Garret Pro Pointer , GMP

Zitat von itti1971
                    Kann ich nur Zustimmen bin voll zufrieden mit dem Gerrett
                    Ich auch , hab allerdings ein Garrett

Gruss Wolf
                    Gewinner Fotowettbewerb September 2014

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .

Kommentar

• hopfenhof
                      Heerführer

• 16.03.2003
                      • 2906
                      • sa
                      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Zitat von Colin
                      Tag,

na denn...hier mal einer der nun "nicht mehr" von mir zu empfehlen ist..!

Ist vor 3 Tagen in ca. 20cm Tiefe am Strand (also noch recht loser Sand..) passiert. Da hab ich aber in den hiesigen Feldern schon in härterem rumgestochert..?!

Das biestige Münzlein hab ich aber dann doch auch ohne PP bergen können..!

lb. Grüße,

Colin

Naja davon hab ich auch schon 2 Leichen liegen ,ist halt unteres Segment .
                      Garett pro Pointer ist schon in Ordnung .da wird auch nicht am Kunststoff gespart.
                      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• betonelfe
                        Bürger

• 28.06.2011
                        • 132
                        • BW
                        • Tesoro, XP

Ich laufe auch mit dem Garrett und bin hoch zufrieden. Was diesen und damit auch den Schalter immens schont, ist das Vollkondom, welches der Eifelsucher in seinem Sortiment hat/hatte. Das Teil paßt wunderbar über den PP und dieser wird dadurch nur an der Spitze dreckig.
                        Dazu ist der Schutz noch ziemlich billig - auf jedenfall billiger, als ein geschrotteter Schalter...

Würde ich mal nachfragen, wenn Du Dich für den Garrett entscheidest.

Gruß be

Kommentar

• OHZSondler
                          Ratsherr

• 09.08.2012
                          • 241
                          • LK Osterholz, Niedersachsen
                          • Fisher F2

Also beim Eifelsucher finde ich dieses "Vollkondom" leider nicht... hat da jemand zufällig einen Link?

Oder muss ich demnächst echt mein "evtl-lerne-ich-heute-ja-eine-Frau-für-eine-Nacht-kennen-Gummi" opfern?!
                          "Das Argument gleicht dem Schuss einer Armbrust - es ist gleichermaßen Wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat."

(Francis Bacon)

Kommentar

• Donnerstag
                            Heerführer

• 15.02.2014
                            • 1674
                            • Pommern

Zitat von OHZSondler
                            Also beim Eifelsucher finde ich dieses "Vollkondom" leider nicht... hat da jemand zufällig einen Link?

Oder muss ich demnächst echt mein "evtl-lerne-ich-heute-ja-eine-Frau-für-eine-Nacht-kennen-Gummi" opfern?!

Wobei dieser Schutz nicht das Problem löst. Zumindest bei meinem ist der Schalter ja nicht kaputt gegangen, weil Schmutz rein kam, sondern wegen Ermüdung, Stoß oder was weiß ich. Da ist ein Mikroschalter verbaut, der einfach nicht für dauerhaft grobe Beanspruchung geeignet ist. Kann sein dass er 10 Jahre hält, aber vermutlich realistischer nach x000 Betätigungen den Geist aufgibt. Musst Dir mal anschauen das Fitzelteilchen.
                            Gruß
                            Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Donnerstag
                              Heerführer

• 15.02.2014
                              • 1674
                              • Pommern

Zitat von Oberpfalz
                              Hallo.
                              Ich habe den Deteknix.Ich bin mit dem super zufrieden.
                              Meiner Meinung nach steht der dem Garett in nichts nach.
                              Du kannst sogar mehrere Einstellungen am Deteknix vornehmen.
                              Gruß Jörg
                              Laut Vergleichsvideos bei YouTube sogar besser, was mich aber verunsichern würde ist, dass gleich 2 solche störanfälligen Microschalter verbaut sind.
                              Gruß
                              Dirk

Otto Von Bismarck

Kommentar

Lädt...